Es ist immer noch so unfassbar...
Leb wohl, Alba![]()
Liebe Grüße, Britta
Kleine Alba,
ich finde es schön, dass ich dich kennen lernen konnte! Du und Forest wart
ein tolles Team... Ich weiß noch genau, wie sehr sich eure Mama auf euch beide gefreut hat. Bitte pass von da oben gut auf sie und deinen geliebten Forest auf... Ich hoffe, du hast dort drüben schon meinen Lui getroffen und ihr tobt nun gemeinsam herum... Ich kann es einfach nicht glauben, es ist so sinnlos...
Mach`s gut Süße!![]()
Ach meine kleine Alba-Maus.
Es ist so komisch, ich gucke immer noch nach dir, wenn ich nach Hause komme. Schaue zuerst nach etwas schwarz-weißem, weil man doch deinen Forest so schlecht erkennt mit seiner Fellfarbe auf dem braunen Dielen. Doch da sitzt nur noch er. Du fehlst so sehr, ich vermisse dein plüschiges Gesicht und dein Abschleckern meiner Hand, wenn ich Forest streichel. Wir 2 arrangieren uns hier, aber komplett sind wir nicht mehr ohne dich.
Deinen Platz, nicht in unserem Herzen, aber in unserer Wohnung, werden wir nun einem Anderen Schatz (oder auch 2) geben, dem es dann genauso gut gehen soll wie dir. Ich hoffe du hast dich wirklich wohl gefühlt, solange du hier warst...du bist und bleibst etwas ganz Besonderes für mich.
Danke Katy, auch für deine seelisch-moralische Unterstützung die letzten TageIch weiß wie gern auch du die Kleine gehabt hast!
![]()
Ich hoffe sie trifft wirklich auf Lui, die 2 wären ein hübsches Paar.
Ich vermisse euch sehr, meine 3 Mäuse![]()
Anja..
Alba
Es tut mir leid!
Alba wird es verstehen und dem neuen Kaninchen sehr gönnen, denn sie weiß, welch großen Platz sie in eurem Herzen einnimmt
![]()
----------------------------------------------------
Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.![]()
Anja, ich weine mit dir
Alba, komm gut drüben an und grüß alle unsere Lieben![]()
In memoriam Rudi ???-03.08.2006, Flocke ???-27.06.2007, Becky 26.09.2005-03.07.2007, Sunny ca. April 2005-17.11.2007, Lisa 01.11.2005-20.07.2008, Leo ???-25.10.2008, Blacky ???-03.01.2010, Joyce ???-22.09.2010
Ich trag euch bei mir, bis der Vorhang fällt
Auch ich habe Albas Geschichte verfolgt und habe gehofft, gebangt und geweint
Alba, hab ein weiteres schönes Leben, dort wo du jetzt bist![]()
Mir kommen die Tränen bei Deinen Worten
![]()
Hach Anja... mein Herz wird ganz schwer und ich weine mit Dir. Es tut mir sehr leid
Du und Alba, ihr werdet immer im Herzen miteinander verbunden sein - bis ihr Euch wieder seht wird das Band zwischen Euch halten.
Ich habe beinahe 1 Jahr gebraucht, bis ich nicht mehr nach meiner Ratz gerufen haben wenn ich in den Garten raus ging - wie Du habe ich lange nach dem Hasenmädchen ausschau gehalten und einfach erwartet, daß sie gleich neben ihrem Rübenmann stehen wird um mich zu begrüssen
Bitte mach Dir keine Vorwürfe... weißt Du, manchmal macht man alles richtig und es das Ergbnis ist trotzdem nicht das erhoffte. Man kann einfach nicht in die Zukunft schauen - das Unerwartete ist überall...
Ich weiss nicht, ob es irgendein Trost ist - aber ich denke nicht, daß ein wirklich gesundes Tier an den Folgen einer Kastration stirbt. So wie Alex bereits geschrieben hat, denke ich aich, daß da etwas in ihr geschlummert hat.
Du wolltest das Beste für sie, daß ist alles, was zählt. Es liegt nicht immer alles in unsere Verantwortung. Lade die Schuld daher nicht auf Dich.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Annika
Meine Maus,
weißt du, das ich heute den Kalender umgeschlagen habe und du auf dem Bild zu sehen bist? Du meine gescheckte Widderschönheit![]()
So wirst du allen in Erinnerung bleiben - besonders mir.
Ich vermisse dich so.
So sweet - und unvergessen![]()
Ich habe eben auch gerade den Kalender umgeschlagen
Ach Mäuschen![]()
Es tut mir so Leid....![]()
Ach Alba,
heute stand ich das erste Mal vor deinem Grab, was meine Eltern und die Kinder so liebevoll für dich angelegt haben im Garten. Die Kinder haben sogar kleine Steine gesammelt und das Grab damit umrandet. Jetzt werde ich noch eine Blume darauf pflanzen, aber heute musste es ein Weidenkätzen-Ast tun. Ich kann die Stelle von der Terrasse aus sehen, so das du immer bei uns bist, wenn wir im Sommer draußen sitzen...
Es tut mir so weh in der warmen Frühlingsluft zu stehen, mit der Gewissheit, das du sie nicht mehr riechen wirst, im Sommer nicht mehr auf der Wiese tollen wirst, sondern stattdessen nur 2 m entfernt von dem Sommergehege unter der Erde liegst.
Es tut mir so leid, meine Maus, ich wünschte du hättest mehr als einen Frühling erlebt.
Ich denke so oft an dich, auch wenn wir nun eine neue Partnerin für Forest suchen. Du bist und bleibst unvergessen, mein Süße, ich hoffe es geht dir gut.![]()
Ich habe meine ersten beiden Kaninchen damals in einer parkähnlichen Anlage begraben und winterfeste Grünpflanzen hingesetzt. Ich gehe auch hin und wieder dort vorbei...
![]()
Ach Anja, das tut mir wirklich so unwahrscheinlich leid... vor allem, weil ich die kleine Maus jeden Tag hier auf Arbeit und auch Zuhause auf dem Kalender sehe und es gar nicht wahrhaben möchte!
Ich habe meine Nins auch alle begraben, die ersten in einem kleinen Wäldchen und die letzten (Hase, Hoppel und Heidi) bei uns vor der Wohnung im/ am Garten.
Bevor ich zu Bett gehe, öffne ich mein Fenster, schaue in den Sternenhimmel und wünsche Ihnen allen eine gute Nacht.
Manch einer mag darüber lachen, für mich ist dieses Ritual sehr wichtig!
Ich finde es sehr schön, dass die Grabstelle von Alba in Eurer Nähe ist!![]()
Mein eingeäscherter Schlumpi ist auch bei uns im garten begraben, direkt neben der Eingangstreppe. So schaue ich ihn jedes mal an, wenn ich außer haus gehe oder wiederkomme.
Ich habe ja auch einen Grabstein bei Pimpi machen lassen, wo ein Kaninchen draufsitzt, es wurde in Schlumpis Farben bemalt.
Und ich sage ihm auch jeden Aben Gute Nacht, genau wie meinen anderen 3 Kuschelmäusen, wenn ich ins Bett gehe.
Anja, es ist toll, dass du für Alba ein so schönes Plätzchen geschaffen hast![]()
----------------------------------------------------
Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.![]()