Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Eure Tipps für Wäremequellen? Gerne auch weitere Arthrose-Tipps!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Ich hab damit keine Erfahrung aber vielleicht dann sowas wie ein Dunkelstrahler für Reptilien?

https://www.amazon.de/Dunkelstrahler...72&sr=8-6&th=1

Ich habe aber wirklich keine Erfahrung damit und weiß nicht ob die dann auch irgendwie schädlich sind auf Dauer. Da müsstest du dich belesen.
    Dunkelstrahler ist gut. Habe die auch für meine älteren Häschen.
    Zusätzlich noch Kükenwärmeplatten von Heka.

Auf dem Bild hängt die Lampe noch zu hoch.
    Angehängte Grafiken

Benutzer Avatar von LittleWing

Standard

Vielen Dank für eure Tipps :-) :-) Birgit, wieviel Watt hatte der Dunkelstrahler, den du verwendet hast?

Zitat Zitat von Birgit 910 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Ich hab damit keine Erfahrung aber vielleicht dann sowas wie ein Dunkelstrahler für Reptilien?

https://www.amazon.de/Dunkelstrahler...72&sr=8-6&th=1

Ich habe aber wirklich keine Erfahrung damit und weiß nicht ob die dann auch irgendwie schädlich sind auf Dauer. Da müsstest du dich belesen.
    Dunkelstrahler ist gut. Habe die auch für meine älteren Häschen.
    Zusätzlich noch Kükenwärmeplatten von Heka.

Auf dem Bild hängt die Lampe noch zu hoch.

PS-Versager

Standard

https://www.amazon.de/Thermo-Thermod.../dp/B005UA4O4S

Die finde ich super. Man kann sie im dauerbetrieb nutzen ohne hohe Stromkosten und Brandgefahr, das Kabel ist bisssicher.

Was ich persönlich am allerwichtigsten finde, neben RC Arthrin und anderen pflanzlichen Mitteln, ist die Dauergabe eines NSAID in ausreichender Dosis. Je mehr man damit geizt umso mehr schreitet es voran da sich dann Schonhaltungen angewöhnt werden aus denen es zu Fehlhaltungen kommt.
    Metacam lindert ja nicht nur die Schmerzen sondern auch die Entzündungsprozesse.

Ich habe schon viele, viele Tiere mit Arthrosen begleitet. Viele bekamen es über 5 Jahre und länger als Dauergabe, zum Ende hin dann auch teil mit Gabapenthin in Kombi. Die Tiere profitieren davon sehr und haben eine höhere Lebensqualität, bewegen sich mehr und putzen sich selber.

Nie würde ich auf sichtbare Schmerzschübe warten.
    Geändert von Alexandra K. (Heute um 18:47 Uhr)

Benutzer Avatar von LittleWing

Standard

Die sieht toll aus, danke :-)
    Ich habe eine Frage wegen Metacam: Ich habe gehört, dass man das nicht dauerhaft geben soll, weil es sonst auf die Nieren geht. Muss man dann regelmäßig die Nierenwerte beim Tierarzt prüfen, wenn man das dauerhaft gibt?

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    https://www.amazon.de/Thermo-Thermod.../dp/B005UA4O4S

Die finde ich super. Man kann sie im dauerbetrieb nutzen ohne hohe Stromkosten und Brandgefahr, das Kabel ist bisssicher.

Was ich persönlich am allerwichtigsten finde, neben RC Arthrin und anderen pflanzlichen Mitteln, ist die Dauergabe eines NSAID in ausreichender Dosis. Je mehr man damit geizt umso mehr schreitet es voran da sich dann Schonhaltungen angewöhnt werden aus denen es zu Fehlhaltungen kommt.
    Metacam lindert ja nicht nur die Schmerzen sondern auch die Entzündungsprozesse.

Ich habe schon viele, viele Tiere mit Arthrosen begleitet. Viele bekamen es über 5 Jahre und länger als Dauergabe, zum Ende hin dann auch teil mit Gabapenthin in Kombi. Die Tiere profitieren davon sehr und haben eine höhere Lebensqualität, bewegen sich mehr und putzen sich selber.

Nie würde ich auf sichtbare Schmerzschübe warten.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von LittleWing Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage wegen Metacam: Ich habe gehört, dass man das nicht dauerhaft geben soll, weil es sonst auf die Nieren geht. Muss man dann regelmäßig die Nierenwerte beim Tierarzt prüfen, wenn man das dauerhaft gibt?
    Ich halte Schmerzfreiheit für wichtiger als „diffuse“ Ängste wegen Organschäden.

Mein Jonny bekommt seit weit über einem Jahr zweimal tgl. Metacam wegen seiner Spondylose und ist damit richtig aufgeblüht was Beweglichkeit etc. angeht.
    Einmal im Jahr lasse ich sowieso ein Blutbild machen, zur Zeit hat er (mit gut 9,5 Jahren) Werte wie ein Jungspund.

Und klar, die Medis können Organe schädigen, aber ehrlich, lieber sechs Monate eher sterben und noch eine tolle Zeit gehabt zu haben oder sechs Monate später nach dauerhaften Schmerzen zu sterben.

Wofür würdest Du Dich für Dich entscheiden?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer