Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neues Partnertier verhält sich seltsam

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, bevor wir ihn geholt haben, wurde er vom Tierheim Tierärztlich durch gecheckt. Nur Blutbild glaube ich wurde keines gemacht. Eher abgehört, Zähne Kontrolle usw. War alles unauffällig. Was uns jedoch auch auffiel, wenn er unter Tags so viel ruht, und kaum frisst, geht er oft Wasser trinken. Sobald er aber am Abend aktiv wird, und viel frisches frisst, schaut er das Wasser nicht mehr an. Ich mache mir natürlich Gedanken wegen den Nieren. Jedoch sind die Krank, sind sie doch immer Krank. Nicht nur unter Tags. Dann würde er immer viel trinken denke ich. Warum ich das weiss das er in der Nacht nichts trinkt, wir haben, ursprünglich für Roxy, eine Überwachungskamera installiert. So kann ich auch von der Arbeit aus immer Live die Kaninchen beobachten, und 24 Stunden lang schauen was sie getan haben. Nach 24 Stunden überspielt sich das Material
    Geändert von Wiener Ninchen (25.08.2025 um 00:25 Uhr)

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Wegen dem Verhalten würde ich mich erst mal nicht verrückt machen. Kann sein er ist noch etwas eingeschüchtert oder sonst was. Das mit dem Trinken würde ich allerdings gut im Auge behalten und wenns so bliebt zeitnah einem TA vorstellen und Blut abnehmen lassen. Nur um auf Nummer sicher zu gehen.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Als wir einen neuen in die Gruppe bekamen hat dieser die erste Zeit auch viel getrunken. Das hat dann langsam nachgelassen. Ich vermute, dass er viel Heu geknabbert hat und weniger am frischen Frischfutter war. Obwohl wir viele Futterstellen hatten, hat er einfach nicht so die Zeit fürs Fressen gefunden und sich auch koch nicht so rangetraut.
    Zudem wohl auch etwas Angewohnheit. Bei uns gibt es hauptsächlich Frischfutter. Seitdem er sich daran gewöhnt hat, habe ich ihn nicht mehr am Trinknapf gesehen.

Neuer Benutzer

Standard

Vielen Dank für die Antworten.
    Kann gut sein das ihn auch etwas verstört hat. Die letzten beiden Nächte wurde ich von einen Vogel Geschrei geweckt, der wohl einer Katze zum Opfer gefallen ist. Das hat sich schrecklich angehört.
    Gut möglich das ihm das sehr verschreckt hat. Seit gestern ist er auch unter Tag immer wieder mal unterwegs.
    An Wasser haben wir ihn gar nicht mehr gesehen.
    Ich denke das es schon damit zu tun hatte das er fast nur Heu gefressen hat. Sie müssen sich die Flüssigkeit dann ja irgendwie anders holen.
    Seit er mehr frisches frisst, sehen wir ihn nicht oder kaum mehr trinken.
    Ich bin guter Dinge das es so bleibt, und er wird sicherlich auch noch bissl Zeit brauchen sich an alles neue hier zu gewöhnen. Er war ja doch bissl was über 3 Jahre im Tierheim, und kannte nie was anderes als sein 2x2 Meter Gehege 🙁.
    Danke euch
    LG Tatjana

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer