Ergebnis 1 bis 20 von 122

Thema: Vergesellschaftung Kaninchen sehr schwierig oder normal?

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Eine Häsin aus dem Netz ohne Kotprobe und ohne Quarantäne einfach zu VG´n ist wirklich alles andere als optimal. Ich würde dann nun die Kotprobe nachholen und dann eben ggf. Beide behandeln.
    Stimmt. Eine Kotprobe habe ich nicht abgegeben. Wir haben sie heute Morgen sehr früh geholt, und sind auf gut Glück zur Öffnung einfach in die Praxis gefahren. Dort hat sie die Impfung bekommen und es wurde ein Check-Up gemacht.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von luk2018 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Eine Häsin aus dem Netz ohne Kotprobe und ohne Quarantäne einfach zu VG´n ist wirklich alles andere als optimal. Ich würde dann nun die Kotprobe nachholen und dann eben ggf. Beide behandeln.
    Stimmt. Eine Kotprobe habe ich nicht abgegeben. Wir haben sie heute Morgen sehr früh geholt, und sind auf gut Glück zur Öffnung einfach in die Praxis gefahren. Dort hat sie die Impfung bekommen und es wurde ein Check-Up gemacht.
    Das ist äußerst unglücklich gelaufen. Vor einer VG hätte man Impfschutz abgewartet und eine Impfung macht man nur mit negativer Kotprobe. Je nach Impfstoff dauert der Immunitätsaufbau 7-21 Tage. Du solltest dringend die Kotprobe nachholen und wenn die positiv ist dann Beide Tiere behandeln und die Impfe wiederholen.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Dort hat sie die Impfung bekommen und es wurde ein Check-Up gemacht.
    Welchen Impfstoff hat sie bekommen?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Dann drücke ich dir jetzt die Daumen, dass die Knödelprobe später ohne Befund ist und die Zusammenführung gut läuft.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Dann drücke ich dir jetzt die Daumen, dass die Knödelprobe später ohne Befund ist und die Zusammenführung gut läuft.
    Dankeschön

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Dort hat sie die Impfung bekommen und es wurde ein Check-Up gemacht.
    Welchen Impfstoff hat sie bekommen?
    Nobivac Myxo RHD Plus. Ich hoffe meinen Fellnasen geht es gut. Ich musste heute nach meinem ,,Sommerurlaub‘‘ mal wieder anfangen zu arbeiten in meiner Nachtwoche und sie sind alleine zu Hause. Natürlich mit ausreichen Wasser und Futter. Bis ich gegangen bin, saß sie nur in einer Ecke und er in der anderen und wenn sie ihm zu nahe kam, hat er angefangen sie zu jagen. Allerdings gab es auch schon Phasen wo er zu ihr kam und sie sich abgeschleckt haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer