Ergebnis 1 bis 20 von 122

Thema: Vergesellschaftung Kaninchen sehr schwierig oder normal?

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Wie sieht es denn heute mit der Schmerzmittelgabe und dem Fressverhalten aus?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn heute mit der Schmerzmittelgabe und dem Fressverhalten aus?
    Hallo, sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich habe das in dem ganzen Stress voll vergessen. Ich war heute Morgen nochmal beim TA. Sie hat Schmerzmittel verabreicht. Als sie nach Hause kam, hat sie ein Salatblatt gegessen und ein bisschen Dill auch ein bisschen Heu hatte sie gefressen. Allerdings seit diesem Zeitpunkt nichts weiter. Ich Päppele sie jetzt wieder alle 2 Stunden. Auch heute Nacht war ich alle 2 Stunden wach und habe sie gepäppelt. Das ist auch ein schwieriges Unterfangen, weil sie logischerweise darauf gar keine Lust hat. Die TA meinte, dass die Schmerzmittel, die ich oben genannt habe ausreichend sind.
    Ich hoffe wirklich, dass es jetzt langsam Berg auf mit ihr geht. :/ Ich mache mit große Sorgen und man hat das Gefühl nicht genug für sie zutun , obwohl man sich 24/7 kümmert.

Standard

Per PN habe ich Dir ja schon geantwortet dass das Schmerzmittel unterdosiert ist.
    Zwar nicht „brutal“ unterdosiert, aber nur wenn Du es alle 12 Stunden gibst!

Offen ist noch die Frage wieviel Du alle zwei Stunden päppelst (das darfst Du auch öffentlich schreiben).

Bezeichnend für die Unterdosierung ist auch, dass sie (trotz des Stresses des TA-Besuches) danach wieder etwas gefuttert hat, jetzt (nachdem das Schmerzmittel schon verstoffwechselt wurde) aber das fressen wieder eingestellt hat.
    Geändert von feiveline (25.07.2025 um 19:07 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Benutzer

Standard

Per PN habe ich Dir ja schon geantwortet dass das Schmerzmittel unterdosiert ist.
    Zwar nicht „brutal“ unterdosiert, aber nur wenn Du es alle 12 Stunden gibst!

Offen ist noch die Frage wieviel Du alle zwei Stunden päppelst (das darfst Du auch öffentlich schreiben).

Bezeichnend für die Unterdosierung ist auch, dass sie (trotz des Stresses des TA-Besuches) danach wieder etwas gefuttert hat, jetzt (nachdem das Schmerzmittel schon verstoffwechselt wurde) aber das fressen wieder eingestellt hat.
    8 mg alle 2 stunde. Auf Rat meiner TA. Krass, dass es ihr so schlecht geht. Ich hatte schon ein paar Kaninchendamen, die sich kastriert wurden. Und die waren danach alle Putzmunter (haben problemlos gefressen, gekotet usw…)

Standard

Ist ihr Bauch weich?
    Bitte nur vorsichtig tasten aufgrund der frischen OP.

Ich hatte schon Mädels nach der Kastra (ich lasse alle prophylaktisch kastrieren) die musste ich mehrere Tage päppeln, andere haben nach ein paar Stunden schon wieder selber (wenn tlw. auch wenig) gefressen.

Wichtig ist einfach die regelmäßige Schmerzmittelgabe…!

Benutzer

Standard

Ist ihr Bauch weich?
    Bitte nur vorsichtig tasten aufgrund der frischen OP.

Ich hatte schon Mädels nach der Kastra (ich lasse alle prophylaktisch kastrieren) die musste ich mehrere Tage päppeln, andere haben nach ein paar Stunden schon wieder selber (wenn tlw. auch wenig) gefressen.

Wichtig ist einfach die regelmäßige Schmerzmittelgabe…!
    Ja, den Bauch taste ich regelmäßig vorsichtig ab. Der Bauch ist super weich. Vor 5 Minuten konnte ich sie mit frischer Petersilie füttern und auch Romana Salat. Auch Heu hat sie gefressen- zwar wenig aber immerhin. Werde sie trotzdem parallel weiter päppeln aber ggf. die Menge anpassen, wenn sie nach und nach mehr frisst.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich wünsche euch,dass ihr bald über den Berg seid!
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer