Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: VG nochmal versuchen - ja oder nein?

Hybrid-Darstellung

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Ich bin generell recht unbesorgt bei Vergesellschaftungen. Bin auch der Meinung das es meistens klappt wenn man es richtig macht. Das hier wäre für mich aber ne Konstellation wo ich persönlich nicht wieder ausprobieren würde. Gibt auch einfach Kastraten die nie so richtig warm miteinander werden.

Ich fände es absolut nicht verwerflich wenn du das jetzt nochmal probierst. Wenn dann aber nur auf neutralem Boden mit ausreichend Platz. Es kann trotzdem klappen, keine Frage!

Ob noch ein Weibchen dazu oder nicht kann man so pauschal gar nicht sagen. 3er Kontellationen dauern in der Regel sehr viel länger bis sie zusammen finden. Allerdings kann es auch bei 4er Konstellationen passieren das sich 3 zusammen tun und einer außen vor ist.

Alternativ könntest du Stups in ein gutes Zuhause vermitteln. Du möchtest ja eigentlich eh nur noch 1 Pärchen haben. Ist absolut nicht verwerflich solange man ein ordentliches Zuhause sucht. Solange wäre er halt alleine.
    LG Britta

Benutzer Avatar von KurtiLove♡

Standard

Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Ich bin generell recht unbesorgt bei Vergesellschaftungen. Bin auch der Meinung das es meistens klappt wenn man es richtig macht. Das hier wäre für mich aber ne Konstellation wo ich persönlich nicht wieder ausprobieren würde. Gibt auch einfach Kastraten die nie so richtig warm miteinander werden.

Ich fände es absolut nicht verwerflich wenn du das jetzt nochmal probierst. Wenn dann aber nur auf neutralem Boden mit ausreichend Platz. Es kann trotzdem klappen, keine Frage!

Ob noch ein Weibchen dazu oder nicht kann man so pauschal gar nicht sagen. 3er Kontellationen dauern in der Regel sehr viel länger bis sie zusammen finden. Allerdings kann es auch bei 4er Konstellationen passieren das sich 3 zusammen tun und einer außen vor ist.

Alternativ könntest du Stups in ein gutes Zuhause vermitteln. Du möchtest ja eigentlich eh nur noch 1 Pärchen haben. Ist absolut nicht verwerflich solange man ein ordentliches Zuhause sucht. Solange wäre er halt alleine.
    Stups vermitteln kommt nicht in Frage.

Das mit dem neutralen Ort ist halt das Problem, den kann ich nicht bieten vor allem für die Dauer einer VG nicht, die ja weitaus mehr als ein bis zwei Wochen dauern kann.

Ich denke halt dass es besser ausgeglichen ist wenn zu Kuschel und Miffy zwei Neue dazukommen und sich die Verhältnisse komplett neu mischen, als nur Stups.

Aber ich weiß es natürlich nicht …

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Das kann dir leider auch keiner sagen. Musst du einfach ausprobieren. Ja, wenn 2 statt 1 Tier dazu kommen verteilt es sich meist besser und es wird sich nicht so auf einen eingeschossen (meistens). Ne Garantie ist das halt trotzdem nicht. Weiß man erst wenn man es probiert.

Wenn Abgabe nicht in Frage kommt bleibt dir halt schlussendlich nur dich im schlimmsten Fall doch mit 2 Gruppen anzufreunden. Was anderes geht dann ja nicht wenn es nochmal scheitern sollte.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich glaube ganz ehrlich, dass die 2 Kastraten nix zusammen werden. Echt schwierig, tut mir elid für Euch! Aber egal, was Du versuchst, Daumen werden gedrückt!

Standard

Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Das kann dir leider auch keiner sagen. Musst du einfach ausprobieren. Ja, wenn 2 statt 1 Tier dazu kommen verteilt es sich meist besser und es wird sich nicht so auf einen eingeschossen (meistens). Ne Garantie ist das halt trotzdem nicht. Weiß man erst wenn man es probiert.

Wenn Abgabe nicht in Frage kommt bleibt dir halt schlussendlich nur dich im schlimmsten Fall doch mit 2 Gruppen anzufreunden. Was anderes geht dann ja nicht wenn es nochmal scheitern sollte.
    Da hast du Recht ja, darauf wird es wohl hinauslaufen…

Danke für deine Einschätzung.

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Ich glaube ganz ehrlich, dass die 2 Kastraten nix zusammen werden. Echt schwierig, tut mir elid für Euch! Aber egal, was Du versuchst, Daumen werden gedrückt!
    Danke dir das ist sehr lieb

Es bestätigt leider auch meine Gedanken zu dem Thema. Ich hoffe irgendwann klappt es mal wieder mit der Gruppenhaltung…
    Was ich halt nur irgendwie immer so gar nicht verstehen kann ist einfach dass die 2 ja schon mal eine gute Beziehung zueinander hatten. Wenn es schon immer nur akzeptieren und nie wirklich verstehen gewesen wäre, ok. Aber die haben ja wirklich schon miteinander gekuschelt usw. Das wundert mich einfach irgendwie und das war auch lange das, wo ich mir dachte die müssen einfach nur wieder zurückfinden zueinander.

Irgendwie will ich es probieren, andererseits will ich nicht beide wieder in die Stresssituation bringen. Kuschel ist wirklich in jeglicher Konstellation super, hat alles immer perfekt funktioniert, da hätte ich auch mit nem anderen Kastraten (abgesehen von Stups) keine Bedenken.
    Stups ist glaub ich einfach grundsätzlich nicht unbedingt für die Gruppe geeignet. Man merkt ihm jetzt auch an, dass er alleine wieder extrem Schreckhaft und ängstlich ist, was auch grundsätzlich seine Art ist, wodurch es eigentlich auch überhaupt keinen Sinn macht dass er immer unbedingt der Chef der Gruppe sein will…

Benutzer Avatar von Eja

Standard

Zitat Zitat von KurtiLove♡ Beitrag anzeigen
    Stups ist glaub ich einfach grundsätzlich nicht unbedingt für die Gruppe geeignet. Man merkt ihm jetzt auch an, dass er alleine wieder extrem Schreckhaft und ängstlich ist, was auch grundsätzlich seine Art ist, wodurch es eigentlich auch überhaupt keinen Sinn macht dass er immer unbedingt der Chef der Gruppe sein will…
    Da kann es aber auch sein, dass er gerade weil er so ängstlich ist, die Anderen von Anfang an Klein und auf Abstand halten will, damit sie ihm nichts tun.

So ein Kaninchen ist dann meistens am besten mit einem Einzellen ruhigen und gutmütigen Kuschelpartner am Besten aufgehoben, der es an die Hand nimmt und ihm zeigt, dass alles gar nicht so schlimm ist.

Liebe Grüße von Teddy & Thea

Standard

Ich hab tatsächlich die VG mit allen 4en gewagt.

Die VG läuft seit gestern. Gestern kam die neue Häsin an. Beschrieben wurde dass sie eher zurückgezogener ist, sich eher raushält und unterwürfiger ist.

Es läuft ganz ok. Die Kämpfe sind schon heftig, aber die Kämpfe zwischen stups und Kuschel sind nicht heftiger als die Kämpfe zwischen Miffy und Stups und teilweise zwischen Miffy und Kuschel.

Dass sich Miffy und Kuschel begonnen haben zu raufen war für mich sehr überraschend, da sie sich bei der 2er VG ja ab Tag 1 ohne Kämpfe verstanden haben.
    Aber bei denen schwankt es. Mal kuscheln sie und putzen sie sich, mal kämpfen sie miteinander. Miffy und Stups kämpfen auch relativ oft. Insgesamt ist es so, dass Miffy das ganze in die Hand nimmt und jeden zurecht weist. Mal akzeptieren sie es, aber wenn es ihnen zu harsch ist wehren sie sich.
    Kuschel und Stups lagen gestern schon mit nicht allzu viel Abstand nebeneinander. Die neue Häsin und Kuschel verstehen sich schon sehr gut, mit den anderen und der neuen Häsin gibt es noch nicht wirklich eine Interaktion, da sich die neue Häsin auch hier sehr raushält.

Mal sehen, ich halte euch auf dem Laufenden. Am ehesten Sorgen mach ich mir um Miffy, da sie schon dazu neigt sehr heftig auszuteilen obwohl sie halt selbst die Kleinste und Leichteste ist mit ihrem einem Kilo. Kuschel ist ja ein Großsilber und Stups ist auch wuchtiger mit 2,5 Kilo, das scheint Miffy aber 0 zu stören.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer