Da würde ich exakt nichts machen und abwarten.![]()
Da würde ich exakt nichts machen und abwarten.![]()
Tut mir echt Leid um Deine Verluste!
Abwarten.Dass bei einer VG das weniger dominante Tier einen Platz zugewiesen bekommt, den er /sie erst mal nicht verlassen soll, ist häufig. Wichtig ist auch wieder, mehrere Futter-/Wasserstellen anzubieten und das Mokka Zugang zu beidem hat.
![]()
Ist dieses beißen denn normal? Er lauert ihr richtig auf, um sie dann zu packen.
Gott sei Dank sind es keine tiefen Wunden, sondern "nur" diese oberflächlichen Verletzungen. Sie ist flink, das ist wohl ihr Glück!
Vielleicht hat man selber auch mehr Angst ... Ich würde euch ja gerne ein Video hochladen, aber leider lädt das nicht hoch![]()
Ich sehe das genauso. Alles ganz normale Verhaltensmuster bei einer VG. Nicht eingreifen.
Drücke euch die Daumen dass sich ganz schnell Harmonie einstellt![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Okay danke, das beruhigt mich alles zu lesen!
Ich hoffe es hört bald auf dass er sie beißen will!
Man hat ja richtig Mitleid mit ihr wenn man sieht wie wenig sie sich traut.
Nachdem er sie gejagt/ gezwickt hat, bleibt sie da erstmal drei Stunden sitzen ..
Das längste Mal hat diese Phase bei mir 2 Wochen gedauert. Aber es ist hart anzusehen, Kaninchen sind da keine Kuscheltiere, sondern haben eine Hackrangordnung wie man es bei Hühnern im Biounterricht lernen dürfte.
Die richtig große Liebe vom ersten Moment gibt es auch - selten. Bei meinen Kaninchenpaaren noch nie.![]()
Oh man die kleinen ist mittlerweile wie übersät von solchen Macken/ bissen.
Auf dem Foto erkennt man es total schlecht. Ich kann nur irgendwie keine anderen Bilder hochladen. Warum auch immer ...
Er wird habe ich das Gefühl immer aggressiver zu ihr und schnappt auch zu. Blutig war es noch nicht. Aber von der Art Macken auf dem Bild, ist fast der ganze kleine Körper voll. Manche größer, manche wie auf dem Bild.
Er hat nichts. Gar nichts, da sie sich nicht wehrt.
Wie würdet ihr vorgehen? Laufen lassen?
Die Vorbesitzerin (Hobbyzüchterin) hat mir gesagt ihn zur Not rausnehmen, da er schon heftig auf sie losgeht. Aber bevor ich den Schritt gehe wollte ich mir nochmal andere Meinungen anhören ..
Gerne kann ich euch auch eine Nachricht schreiben oder mal ein Video schicken, wie er auf sie losgeht.
Nur in dem Forum geht das glaube nicht. Da die Datei zu groß ist oder keine Ahnung :/
Jetzt hat es geklappt. Hier noch ein paar Beispiele ..
Das sind wirklich kleine Wunden. Kein Grund zur Sorge.
Bleib tapfer und lass die Kaninchen machen![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin