Mein Rocky hat kein Problem damit, wenn Jean-Claude bei der Zahnsanierung war oder mal eine Nacht in der TiHo.
Vor einigen Wochen war Emma, seine Mutter und die Dritte im Bunde, für eine Nacht in der TiHo.
Nichtsahnend setzte ich sie zurück - Jean-Claude ist hin und wollte sie gleich putzen, aber der Rocky fing sofort an, sie zu jagen.
Ich stand total perplex daneben - sie lebten seit über 3 Jahren friedlich zusammen.
Das Gute ist, dass, wenn er einen auf die Mütze bekommt, sofort wieder klein beigibt - aber versuchen kann man es ja mal.
Was ich damit sagen wollte: auch wenn sie eine Ewigkeit friedlich zusammengelebt haben, ist das keine Garantie dafür, dass das nach einem Ausflug in die Klinik so bleibt.
Geändert von Burkhard (30.09.2024 um 10:52 Uhr)
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Ja, Kaninchen sind in jeder Hinsicht speziell
Meine alte Dotty hat mich auch mal überrascht.
Sie ist eine sehr soziale liebe Kaninchendame. Sie hat sich bei neuen, dominanten Tieren immer sofort unterworfen. Und die devoten hat sie immer sehr freundlich in die Gruppe aufgenommen.
Aber als die kleine, freche Nala kam, hat sie ihr im Gehege erstmal gezeigt, wo der Hammer hängt.
Und das, obwohl im neutralen Bereich gar nix passiert war.
Aber auch da war sie immer sehr "nett", es sind wirklich nur Pobüschel geflogen und es gab etwas Rennerei.
Und den kleinen Keks kann ich heute Nachmittag abholen.
Der Darm ist noch etwas träge, was ja nach so einer Geschichte sicher nicht ungewöhnlich ist, aber ansonsten ist alles ok![]()
Keks ist wieder Zuhause. Er hat schon selbständig ein bisschen Löwenzahn gefuttert.
Er wirkte extrem gestresst, das ist aber inzwischen besser.
Die Mädels sind beide ganz lieb zu ihm und haben ihn auch schon geputzt.
Im RöBi von heute Nacht waren im Darm Köttel zu sehen.
Es wurde heute noch ein Ultraschall gemacht, da war alles frei, also keine Blockade zu sehen.
Ich hoffe, dass er in vertrauter Umgebung wieder schnell auf die Pfoten kommt.
Wie waren deine Tiere in der Zeit sonst so drauf?
Keks rennt vor mir weg, wenn er merkt ich will was von ihm. Ok, das ist jetzt gerade erstmal micht so ungewöhnlich.
Zum fressen lässt er sich motivieren.
Heute morgen nur sehr schwer, aber ich vermute, dass die Medis erst wirken müssen.
Absonsten ist er so richtig "fertig mit der Welt"
Ich sitze jetzt bei der Arbeit und kann ihn nur über die Kamera beobachten.
Ist grad alles ganz furchtbar, da die letzten Monate schon einfach alles nur schiefgelaufen ist.
Und ich jetzt schon die 4. Woche für meine Arbeitskollegin arbeiten muss, die erst in Urlaub war und jetzt krank ist.
Geschlafen hab ich natürlich auch nur stundenweise, weil ich immer raus bin, um Keks zum fressen zu motivieren.
Ich bin grad voll am Limit und weiss einfach nicht, wie ich diese Situation jetzt auch noch meistern soll.![]()
Die hingen meist durch und bewegten sich nur wenig.
Selbsständig gefressen wurde teilweise gar nicht oder nur sehr wenig.
Das steigerte sich nur langsam.
Selbst Leckerlies wurden zwar genommen, aber oft dann wieder einfach fallen gelassen.
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Dann ist das Verhalten von Keks wohl gerade nicht
ungewöhnlich. Das beruhigt mich ein wenig.
Was haben deine an Medis bekommen und wie lange?
Wieviel füttert man im idealfall bei so einer Magengeschichte pro Fütterung?
Edit: wie lange brauchten deine Tiere bis sie wieder soweit fit waren?
Hast PN
Vielen Dank an alle für eure Tipps und Unterstützung
Keks geht es immer besser, die Köttelproduktion läuft und er legt sich auch wieder zu den Mädels ins Körbchen.
Von denen wird er viel geputzt und es wird viel gekuschelt.
Besonders Nala hat sich aktiv und sehr liebevoll um ihn gekümmert
So ganz der Alte ist er noch nicht, er ist noch ein bisschen auf Sparflamme.
Aber ich bin optimistisch, dass er bald wieder das Gehege auf links dreht![]()
Leider musste ich das jetzt schmerzlich erleben.
Keks musste vorletzten Sonntag wieder in die Klinik. Natürlich Sonntag und natürlich war unsere erfahrene Heimtierärztin nicht da. Komischerweise war er nicht so auffällig wie beim letzten Mal, da saß er ja kauernd in der Ecke. Aber ich hab gemerkt, dass etwas nicht stimmt.
Er hatte schon Untertemperatur. Wir sind direkt in die Klinik, die zum Glück nicht weit ist.
RöBi sah grauenvoll aus.
Er wurde versorgt mit Infusionen, Wärme und Medis.
Später bekam ich einen Anruf: Bauch weicher, er frisst, aber er könne seine Temperatur nicht halten.
Am Abend kam nochmal ein Anruf: es geht ihm schlechter.
Wir sind sofort hingefahren und haben ihn direkt erlösen lassen.
Er war so krass aufgegast, da hätte man das zweite Röntgenbild nicht mehr gebraucht.
Sie haben wohl den Ileus nicht/zu spät erkannt.
Und als wäre das nicht genug, hat Omi Dotty letzten Montag auch "schlapp" gemacht. Bei ihr war es abzusehen, dass es zeitnah zu Ende geht, aber in so kurzem Abstand 2 Tiere zu verlieren ist echt niederschmetternd![]()
Fühl Dich einfach mal virtuell fest gedrückt….
Kommt gut an ihr beiden Süßen!![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Das tut mir sehr leid![]()
LG Britta
Mein Beileid. Ich wünsche dir viel Kraft.
Das tut mir sehr leid und ich wünsche dir ganz viel Kraft![]()
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Das tut mir so leid für dich und deine Tiere. Manchmal kommt einfach zuviel auf einmal. Ich wünsche dir ganz viel Kraft![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben