Hallo,
ich weiß gar nicht genau seit wann das so ist, aber mir fällt seit so ca. 2 oder 3 Wochen auf, dass meine recht viel fressen.
Besonders nachts fressen sie neuerdings, gefühlt, stundenlang, obwohl sie rund um die Uhr nicht wenig Gemüse im Gehege liegen haben.
Ich meine Mittwoch hatte ich erst bei Edeka einen vollen Einkaufwagen Gemüse gekauft gehabt und heute musste ich den nächsten vollen Einkaufswagen mit Gemüse kaufen gehen.
Ich wette, das reicht jetzt aber auch nur wieder ein paar Tage...
In der einen Gruppe befindet sich ein 2kg und ein ca. 4-5kg Kaninchen, da könnte ich das noch verstehen, wegen der großen, aber selbst in der anderen Gruppe , wo sich zwei 2kg Zwergkaninchen drin befinden, ist definitiv die Futteraufnahme deutlich gestiegen.
Keines der 4 ist übrigens zu dick oder fett geworden, ich weiß gar nicht wohin die das alles packen, diese Menge an Futter die sie weg mampfen...
Was auch anders ist, sie fressen halt nachts sehr sehr viel und auch total laut.
Ich werde mittlerweile öfters wach, nur vom lauten fressen und schlaf dann halt nicht direkt wieder ein, aber die fressen irrsinnig lang und machen dann auch nur kurze fresspausen, ehe sie dann erneut mit fressen anfangen...
Ist sowas euch bei euren Tieren auch aufgefallen?
Ich halte seit 18 Jahren Kaninchen, aber das hab ich so noch nie beobachtet zu dieser Zeit..
Liebe Grüße
Lesezeichen