Ergebnis 1 bis 20 von 147

Thema: Blasengrieß Fridolin...

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich sag mal so bei solchen Sprüchen schalt ich komplett auf Durchzug. Ist ja völlig unwichtig was andere denken, hast du vielleicht die Möglichkeit Bekannte zu bitten dich zu fahren, also nicht nur jetzt , sondern, dass man generell im Notfall einfach jemanden in der Hinterhand hat? Den netten Renternachbarn oder so?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Lulabi

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    ich sag mal so bei solchen Sprüchen schalt ich komplett auf Durchzug. Ist ja völlig unwichtig was andere denken, hast du vielleicht die Möglichkeit Bekannte zu bitten dich zu fahren, also nicht nur jetzt , sondern, dass man generell im Notfall einfach jemanden in der Hinterhand hat? Den netten Renternachbarn oder so?
    Das Verhältnis zu meinen Nachbarn ist echt nicht gerade gut... Also leider nein. Ich könnte nur hoffen das jemand von Arbeit kommt und ich dann rüber fahren kann.

Aber mal abgesehen davon. Wie kann das eigentlich sein das sie immernoch mit den Zähnen knirscht. Manchmal ist es auch eher ein kurzes lautes knacken. Wie als hätte jemand einen Zahnstocher in der Mitte durchbrochen?

Müsste ja dann eher eine Reaktion auf die überdosiert sein.
    Geändert von Lulabi (05.11.2024 um 14:23 Uhr)

PS-Versager

Standard

Wie kann das eigentlich sein das sie immernoch mit den Zähnen knirscht.
    Schmerzen!!

Novalgin überdosiert wirkt ja nicht besser sondern macht dann Nebenwirkungen, teil schwere bis hin zum Schock->Todesfolge möglich.
    Bei Dir war es jetzt ja "nur" 3,5-fach überdosiert, das wird dann nun hoffentlich glatt laufen. Es ist aber gut möglich das ihr übel ist etc.

Metacam als Schnmerzmittel fehlt aber ja nach wie vor, das Tier ist also seit gestern mit Schmerzmitteln komplett unterversorgt.

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Wie kann das eigentlich sein das sie immernoch mit den Zähnen knirscht.
    Schmerzen!!

Novalgin überdosiert wirkt ja nicht besser sondern macht dann Nebenwirkungen, teil schwere bis hin zum Schock->Todesfolge möglich.
    Bei Dir war es jetzt ja "nur" 3,5-fach überdosiert, das wird dann nun hoffentlich glatt laufen. Es ist aber gut möglich das ihr übel ist etc.

Metacam als Schnmerzmittel fehlt aber ja nach wie vor, das Tier ist also seit gestern mit Schmerzmitteln komplett unterversorgt.
    Oh okay. Dann hab ich was falsch verstanden gehabt.

Wirkt metacam echt so viel besser/so gut das sie ohne unterversorgt ist?

Sie frisst auch übrigens nichts mehr. Ist ja aber wohl ersichtlich warum. Ich päppel sie aber.

Meine kleine Maus tut mir so leid...

PS-Versager

Standard

Metacam wirkt anders als Novalgin, deswegen bekommen die Tiere nach Kastra ggf. Beides.

Wie oft päppelst Du denn wie viel?
    Wie ist die Körpertemperatur aktuell?

Las ihr dann beim Tierarzt gleich am besten auch noch einmal Infusion geben aufgrund der Überdosis mit dem Novalgin, zudem wäre MCP gut.
    Geändert von Alexandra K. (05.11.2024 um 15:10 Uhr)

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Oh ja, Infusion wäre wirklich gut. Hatte ich dir jetzt gar nicht vorgeschlagen, weil ich das so verstanden habe, dass du nur das Metacam holen wolltest, aber Speedy dabei nicht mitnimmst. Aber ich stimme da Alex absolut zu. Du solltest sie mitnehmen und Infusion wäre sicher gut

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Metacam wirkt anders als Novalgin, deswegen bekommen die Tiere nach Kastra ggf. Beides.

Wie oft päppelst Du denn wie viel?
    Wie ist die Körpertemperatur aktuell?

Las ihr dann beim Tierarzt gleich am besten auch noch einmal Infusion geben aufgrund der Überdosis mit dem Novalgin, zudem wäre MCP gut.
    Sorry für die späte Antwort erstmal.

Stress mit fast einer Stunde rüber fahren würde ich ihr eigentlich gerne ersparen. Ich hab jetzt nochmal 18ml gepäppelt bis sie sich geweigert hat.

Körpertemperatur ist 39,1°C
    Schleimhäute rosa/rot
    Naht weder Rot/Heiß/Nass

Auto hat mal wieder Verspätung. Daher kann ich dann gleich erst los. MCP und metacam würde ich dann besorgen.

Fressen oder bewegen will sie sich nicht. (Wegen schmerzen wäre mir persönlich am liebsten) Wobei sie vorhin ein paar heuhalme geknabbert hat.

Das ist jetzt natürlich ein Rückschlag, allerdings hoffe ich das es im Laufe des Abends nochmal besser wird.

Wenn da jetzt noch eine andere Erkrankung im agen ist wird es richtig problematisch
    Geändert von Lulabi (05.11.2024 um 16:53 Uhr)

Standard

Speedy knabbert gerade ganz fein ihren Löwenzahn und ihre Laubblätter.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer