Ergebnis 1 bis 20 von 148

Thema: Kaninchen Gruppe zeigt Unwohlsein?

Hybrid-Darstellung

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Warum kann man eigentlich die Tabletten bestellen, aber nicht die Suspension?
    Oder bin ich nur zu blöd zum Suchen?

Edit: gerade gesehen, dass Panacur Suspension wohl Rezeptpflichtig ist - aber die Tabletten sind frei bestellbar?
    Genau das habe ich mich auch gerade gefragt. Schon seltsam.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen

Edit: gerade gesehen, dass Panacur Suspension wohl Rezeptpflichtig ist - aber die Tabletten sind frei bestellbar?
    Panacur über medpets zu bestellen ist genau genommen nicht legal (schrieb Alex ja auch schon). Es wird über die Niederlande ausgeliefert, daher "geht das", also wird uns zugeschickt. Genau genommen handelt aber sowohl der Lieferant, als auch der Besteller entgegen arzneimittelrechtlichen EU-Bestimmungen.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen

Panacur über medpets zu bestellen ist genau genommen nicht legal (schrieb Alex ja auch schon). Es wird über die Niederlande ausgeliefert, daher "geht das", also wird uns zugeschickt. Genau genommen handelt aber sowohl der Lieferant, als auch der Besteller entgegen arzneimittelrechtlichen EU-Bestimmungen.
    Danke für die Erklärung. Schon ganz schön krass.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lulabi

Standard

Soooo, als kurzes Statusupdate.

Fridolin ist für die Nacht bereit. Frisst immernoch gut selbständig und köttelt. Eben kamen rund 8 Würmer raus. (Der Befall ist echt schlimm) Aber bis jetzt sieht es bei ihm gut aus. Bauch ist schön butterweich. Hoppelt auch gerne rum und klettert. Allerdings vermisst er seine Freundin etwas

Die 5 draußen fressen alle gut, bis jetzt keine weiteren Auffälligkeiten. Waren auch alle im Gehege heute Nachmittag aktiv.

Und habt ihr schon den Sternhimmel heute gesehen? Sieht echt ganz hübsch aus.

Fazit: Also für die vorherigen Verhältnisse, zumindest im Moment ganz gut bei allen.

Hier ist auch mal ein Bild vom Fridolin als er eben seinen Snack bekommen hat:
    Screenshot_20241007_000341_Gallery.jpg

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lulabi

Standard

Status Update zur späten Stunde

Heute war alles Recht gut... Nicht perfekt aber auch nicht sooo super schlecht. Fridolin braucht aktuell keine Wärme mehr. Und die anderen haben Recht gut auch bewegt und gefressen.

Jetzt aber zu meinen bedenken: und zwar, ich hab ja jetzt mit den 500er Tabletten behandelt. Nicht mit suspension 10%.
    Gestern kam eine riesige Menge Würmer raus. Bestimmt 30-40 große Viecher. Heute trotz panacur gabe eigentlich so gut wie keine mehr. Entweder alles ist tod, oder die aufgelösten Tabletten wirken nicht. Da ich keine Erfahrung mit entwurmung habe würde ich gerne eure Meinung dazu haben.

Ist da jetzt einfach die erste große Front durch oder ist es wahrscheinlicher das es nicht mehr wirkt?

PS-Versager

Standard

Der grösste Teil wird 24 Stunden nach erster Panacurgabe ausgeschieden.
    Die Tabletten wirken ebenso wie die Paste oder Suspension, der Wirkstoff ist ja gleich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer