Hast du denn beobachtet welche Mutter zu den Babys geht?
Hast du schon Claudia abgeschrieben, und bitte ändere den Thread auf Babys!! Das ist ein Kapitel für sich.
Gib der Mutter viel Fenchel zur Milchbildung. Und die Babys müssen täglich gewogen werden, kann sein das die Milch nicht reicht dann müssen sie mit der Flasche gefüttert werden.
Kotprope ist deswegen so unglaublich wichtig weil die Parasiten den Körper krank machen und auslaugen. Stabile Tiere sag ich Mal sind dann "nur" etwas schlapp oder (und das kann schon zum tödlichen Problem werden) fressen ungern. Für Babys oder Senioren die ein schwächeres Immunsystem haben ist so etwas einfach sehr schnell lebensbedrohlich.
Ich hab vor kurzem aus einem Messi Haushalt Kätzchen gerettet. Sie hatten "nur" Flöhe. Aber das hat gereicht das ein Baby daran starb - ausgetrocknet, Blutarmut.
Also bitte bitte mach eine Kotprobe:
Du brauchst drei kleine Behälter oder Tüten, eines pro Tier also beschriften: Tag 1 legst du drei Köttel von jedem Tier in den Beutel. Da muss muss man bisschen beobachten nicht das du nur ein Weibchenkot einsammelst... Wobei sich die andere vermutlich auch schon angesteckt hat wenn sie ja zusammen sitzen.
Am vierten Tag bringst du alles zum Tierarzt und lässt es dort untersuchen auch im Labor kostet bisschen mehr aber sicher ist sicher.
Sucht bitte generell einen Tierarzt mit Heimtierkunde oder Kleinsäuger auf - nicht Tierarzt für Kleintiere weil das nur Hunde und Katzen sind und die Zusatzausbildung für Kaninchen fehlt. Kaninchen sind häufig tricky mit Krankheiten, wie Zähne und Bauch etc Da sind normale Tierärzte oft überfragt leider stellen sie häufig die falsche Diagnose oder beraten nicht richtig.
Halte uns gerne auf den laufendendu kannst auch gerne Fotos hier reinstellen.
Lesezeichen