Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Impftermine verschieben

Standard Impftermine verschieben

Hi,

ich habe jetzt aktuell noch 2 Muckels aufgenommen und habe seit Weihnachten eine Vierer-Gruppe.
    Glücklicherweise passt der Impfrhytmus von Labori Lino schon zu meinen. Sie waren alle im September dran und müssen jetzt im März wieder zum impfen.

Die kleine Maja ist ein Fundtier und wurde im Dezember das erste Mal geimpft, müsste somit Ende Januar erneut zum Impfen. Es liegen somit "nur" zwei Monate zwischen ihr und den anderen und ich möchte natürlich schon, dass alle zur gleichen Zeit zur Impfe müssen.

Bei Maja ist es ja noch die Grundimmunisierung.....wie weit kann ich die nach Hinten schieben und wie weit kann ich die drei anderen nach vorne ziehen????

Wäre Mitte Februar für alle noch ok?

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Bei der Grundimmunisierung würde ich den zweiten Termin nicht verschieben. Sie hat ja noch keinen richtigen Impfschutz aufgebaut.
    Ich würde eher den Termin der anderen im Herbst einen Monat nach vorne verlegen und alle im August impfen lassen.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Würde ich auch so machen wie Kerstin schrieb

Standard

mmhhh ich würde ungern im August einen festen Impftermin haben. Wenns so heiß ist fahr ich ungern zum TA wenns nicht unbedingt notwendig ist.

Dann geht Maja jetzt Ende Jan. zum Impfen, könnte ich sie dann bis August und dann wieder bis märz "ziehen"? Das wären dann jeweils immer 7 Monate zwischen den Impfungen aber dann hätte ich sie nächstes jahr mit den anderen "synchronisiert".

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Ist halt Risiko...

Warum bekommen sie nicht die neue Jahresimpfung?
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Habe ich bisher nicht soviel gutes gehört....viel impfmyxo.
    Will ich nicht riskieren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Seh da kein Problem drin, wenn Du nicht grad in einem stark gefährdeten Myxo-Gebiet wohnst.
    Meine werden nur noch im Frühjahr gegen Myxo geimpft, trotz Außenhaltung.

Gast**
    Gast

Standard

Im Endeffekt musst du es selber entscheiden.

Dir wird hier keiner definitiv sagen, dass dies ok sei.

Der Impfschutz hält laut Hersteller 6 Monate. Was du daraus machst, ist deine Entscheidung.

Ich habe in solchen Fällen die Abstände langsam angepasst, sodass ich nach 2-3x impfen dann immer mit allen gemeinsam gehen konnte. Ich würde es nicht auf biegen und brechen direkt zusammenschmeißen wollen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer