Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: BENÖTIGE HILFE: Entscheidung ob ich mein Kaninchen nun tatsächlich Einschläfern soll?

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von Bia

Standard

Reines AB hilft bei einer Lungenentzündung/Atemwegserkrankung nicht. In der Regel gibt es noch Metacam und Inhalation dazu.
    Metastasen in der Lunge müsste man auf einem Röntgen eigentlich sehen.
    Das ganze ist eine Einschätzungsfrage, die du jedoch selbst treffen musst.
    Ich sehe keine OP Option bei einer akuten Lungenentzündung. Die müsste zuerst behandelt werden. Und bitte lass dein Tier inhalieren mit acc über einen Pariboi oder anderem passenden Gerät.

Wenn du jedoch merkst, dass sie keinerlei Glücksmomente trotz anschlagender Behandlung hat, dann würde ich sie wahrscheinlich gehen lassen. Am Ende musst du jedoch das machen, was du für richtig hältst.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Bia Beitrag anzeigen
    Reines AB hilft bei einer Lungenentzündung/Atemwegserkrankung nicht. In der Regel gibt es noch Metacam und Inhalation dazu.
    Metastasen in der Lunge müsste man auf einem Röntgen eigentlich sehen.
    Das ganze ist eine Einschätzungsfrage, die du jedoch selbst treffen musst.
    Ich sehe keine OP Option bei einer akuten Lungenentzündung. Die müsste zuerst behandelt werden. Und bitte lass dein Tier inhalieren mit acc über einen Pariboi oder anderem passenden Gerät.

Wenn du jedoch merkst, dass sie keinerlei Glücksmomente trotz anschlagender Behandlung hat, dann würde ich sie wahrscheinlich gehen lassen. Am Ende musst du jedoch das machen, was du für richtig hältst.
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Habe nun nachgefragt der Lunge geht es soweit noch gut. Das ist nur wegen der verstopften Nase der Atemnot. Medikament zum inhalieren wurde erst bestellt und gerade eben abgehohlt und ausprobiert mal schauen ob sich es nun verbessern. Ich beobachte Sie mal etwas weiter. Aufpeppeln werde ich Sie auch versuchen. Ich gehe dann am Montag zum Tierzahnarztspezialistin, wenn es ihr soweit noch gut geht.
    Geändert von semi (14.09.2024 um 13:21 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer