Hallo Liebe User,
Seit etwa einem Monat hat mein Kaninchen Pünktchen Gleichgewichtsprobleme und bekam innerhalb ein paar Tages danach einen schiefen Kopf, ich ahnte E.C. An einem Sonntag Abend fuhren wir deshalb zu einem Tiernotdienst.. Naja und mit meiner befürchtung das es vermutlich E.C. sein könnte, war es das auch, der Tierarzt bestätigte mir dieses aber erst nach mehrfachen Untersuchungen..und die Medikation begann. Cortison, Vitamin B, AB und Panacur wurden ihm verabreicht.. Es verbesserte sich seitdem nicht, im Gegenteil, es verschlechterte sichEr kann sich jetzt gar nicht mehr auf den Beinen halten, fliegt andauernd hin und schnauft schwer..Unser TA sagte das es vielleicht doch besser wäre ihn einschläfern zu lassen
Naja, aber ich kann doch nicht mein über alles geliebtes Kaninchen einfach aufgeben?! Es muss doch noch irgendwelche Mittel geben die ihn vielleicht wieder auf alle viere bringen.. deswegen bin ich jetzt vor kurzem zu einer guten Tierärtztin mit Pünktchen gegangen, die auch etwas mehr Erfahrungen mit E.C. Kaninchen hat. Sie hat mir nochmal Hoffnungen gemacht und mir "Meloxicam" mitgegeben, da gebe ich ihm seit einer Woche jeden Morgen und Abend 1,5ml davon. Ihm geht es leider immer noch sehr schlecht
Gab es bei euch einen ähnlichen Fall und wurde es besser oder endete es gar mit einschläfern?
Ich weiß nicht was ich tun soll :'(
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich, was ich noch machen kann?
LG Melli und ihre Nasen![]()
Lesezeichen