Hallo zusammen, Ich hab ein Notfall!!! Ich hab ein Zwerkaninchen (weiblich/ 8 Jahre alt / in der Wohnung freilaufend/ hat ein Artgenossen) diese hat vor paar Tagen das niesen angefangen, was nicht unüblich ist bei Ihr beim Wetter wechsel. Aber plötzlich ging es ihr am dritten Tag wesentlich schlechter. Hab Sie auch gleich zum TA gebracht und dieser hat sich Ihr Mund angesehen und kein schleim festgestellt. Abstrich wurde ins Labor geschickt und vorläufig AB verschrieben mit Schmerzmittel. Heute nach weiterem 3 Tagen sah ich keine Verbesserung und das laute und schwere Atmen habe ich nicht mehr mitansehen können. Heute wieder vorbeigebracht. Und dieser machte nun ein röntgen Bild und meinte Sie hat auch noch Backenzähne Probleme bekommen oben und unten jeweisl (nicht alle). Was sie zuvor auch noch nie Zahnprobleme hatte. Die Zähne sollen ins Kiefer schon langsam rein gewachsen sein (vom Eiter war keine Rede). Sie hat auch seit Jahren eine zu große Gebärmutter was auch schon früher mit Ultraschall kontrolliert wurde und außer der Größe damals alles in Ordung war und beobachtet werden müsste. Der TA meinte nun Sie würde zum einschläfern raten weil das dann zwei OPs wäre (knapp 2500€ + jetzige kosten ca. 300€) und sie auch noch Verdacht auf Gebärmutterkrebs hat wegen der zu großen Größe ( was früher noch ok war) auf Nachfrage wäre Sie sich nicht sicher ob es tatsächlich Krebs ist.
Meine Frage nun soll ich Sie einschläfern, um Sie von Ihren Schmerzen zu erlösen oder soll ich die Bakterielle Infektion in dem Nasenbereich und auch schon ein Auge + schweratmigkeit, oben drauf noch zwei OPs mit zweimal Narkose bei dem Alter zumuten??
Sie war sonst voller Lebensfreunde und jetzt hab ich das Gefühl das Sie sich noch reinhängt. Aber trozdem ist sie geschwächter, isst weniger und schläft meisten. TA tendiert zum einschläfern, was tun?
Lesezeichen