Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Häsin frisst nach Impfung nicht mehr?

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.241

    Standard

    Die Tiere suchen sich wirklich oft die ungünstigsten Situationen aus, um krank zu werden. Spät abends, am Wochenende, Feiertag, Auto gerade in der Werkstatt... ich glaube, jede/r hier hatte schon mal eine solche denkbar ungünstige Situation und kann das zu einem gewissen Grad nachempfinden. Und auch beim Thema Geld dürfte jede/r nachvollziehen können, dass es auch mal nicht so locker sitzt. Keiner von uns ist Millionär. Leider sind Kaninchen im Krankheitsfall halt keine günstigen Haustiere, das sollte man sich immer klar machen. Ich verstehe sehr, dass man unfähigen Leuten kein geld in den Rachen schmeißen möchte. Ich habe als Studentin mal eine Zeit als Aushilfe bei einem Tierarzt gearbeitet. Für Kaninchen fand ich ihn eher so mittel und menschlich war er wirklich aller unterstes Schublade. Ich bin trotzdem hin an einem Sonntag Nachmittag, als er Notdienst hatte und eins meiner Kaninchen seinen ersten E.C.-Schub hatte. Manche Dinge dulden keinen Aufschub. Und wenn man als Halter weiß, was zu tun ist, kann man das beim Tierarzt ja entsprechend regeln. Vielleicht ziehst du es das nächste Mal doch in Betracht und verlässt dich nicht auf Glück.

    Es geht eben darum, dass das Einstellen des Fressens eine akut lebensbedrohliche Situation ist für das Kaninchen. Aus den genannten Gründen. Dass dein Kaninchen die Nacht überstanden hat, macht mich froh zu hören, ich möchte aber noch mal betonen, dass das reines Glück war. Das hätte genauso gut anders ausgehen können. Aktuell seid ihr ja wahrscheinlich bei eurer Haustierärztin. Was sagt sie?

    Falls ich deinen einen Beitrag richtig verstanden habe und das Tier öfter mal mäklig frisst, solltest du weitere Diagnostik in Betracht ziehen. Wenn es finanziell eng ist, vielleicht nicht alles auf einmal, sondern nach und nach, aber normal sind solche Phasen nicht. Alles Gute für euch!

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 06.05.2024
    Ort: SH
    Beiträge: 25

    Standard

    Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Die Tiere suchen sich wirklich oft die ungünstigsten Situationen aus, um krank zu werden. Spät abends, am Wochenende, Feiertag, Auto gerade in der Werkstatt... ich glaube, jede/r hier hatte schon mal eine solche denkbar ungünstige Situation und kann das zu einem gewissen Grad nachempfinden. Und auch beim Thema Geld dürfte jede/r nachvollziehen können, dass es auch mal nicht so locker sitzt. Keiner von uns ist Millionär. Leider sind Kaninchen im Krankheitsfall halt keine günstigen Haustiere, das sollte man sich immer klar machen. Ich verstehe sehr, dass man unfähigen Leuten kein geld in den Rachen schmeißen möchte. Ich habe als Studentin mal eine Zeit als Aushilfe bei einem Tierarzt gearbeitet. Für Kaninchen fand ich ihn eher so mittel und menschlich war er wirklich aller unterstes Schublade. Ich bin trotzdem hin an einem Sonntag Nachmittag, als er Notdienst hatte und eins meiner Kaninchen seinen ersten E.C.-Schub hatte. Manche Dinge dulden keinen Aufschub. Und wenn man als Halter weiß, was zu tun ist, kann man das beim Tierarzt ja entsprechend regeln. Vielleicht ziehst du es das nächste Mal doch in Betracht und verlässt dich nicht auf Glück.

    Es geht eben darum, dass das Einstellen des Fressens eine akut lebensbedrohliche Situation ist für das Kaninchen. Aus den genannten Gründen. Dass dein Kaninchen die Nacht überstanden hat, macht mich froh zu hören, ich möchte aber noch mal betonen, dass das reines Glück war. Das hätte genauso gut anders ausgehen können. Aktuell seid ihr ja wahrscheinlich bei eurer Haustierärztin. Was sagt sie?

    Falls ich deinen einen Beitrag richtig verstanden habe und das Tier öfter mal mäklig frisst, solltest du weitere Diagnostik in Betracht ziehen. Wenn es finanziell eng ist, vielleicht nicht alles auf einmal, sondern nach und nach, aber normal sind solche Phasen nicht. Alles Gute für euch!

    Warum wird hier permanent so getan, als ob ich gekonnt hätte? Nochmal ich hatte gestern kein Auto und wohne in keiner Großstadt.
    Natürlich wäre ich gefahren, wenn ich ein Auto gehabt hätte und gewusst hätte, dass der Tierarzt kompetent ist.
    War nun aber nicht so.
    Also hör doch bitte auf so zu tun, als ob es eine Willensfrage gewesen wäre.
    Obendrein hätte ich auch keine 200 Euro für den Notdienst gehabt. An der Anmeldung lag schon beim letzten Notdienst vor 3 Monaten der Zettel aus, dass keine Zahlung auf Rechnung oder Ratenzahlung akzeptiert wird.
    Und nein. Das war kein reines Glück.
    Das lag wohl eher daran, dass sie hier kranker geredet wurde als sie ist.

    Natürlich sollte man mit einem kranken Kaninchen zu einem kaninchenkundigen Notdienst. Ich hab ja auch nie gesagt, dass man das nicht sollte.

    ALSO AN ALLE DIE SICH NICHT MIT KANINCHEN AUSKENNEN BEI KRANKHEIT ZUM NOTDIENST
    Nicht immer geht das aber.
    Wenn man die Möglichkeiten dazu hat soll mans machen. Ich hatte sie aber nicht.
    Kein Auto, Tierarzt hat keine Ahnung und akzeptiert keine Ratenzahlung.
    Außerdem kann ich als erfahrener Kaninchenhalter einschätzen wann was wie dringlich ist.
    Ich habe hier auch nicht meinen Beitrag geschrieben um zu fragen wie schnell ich zum Notdienst muss, sondern woran das Verhalten liegen kann und ob das normal nach der Impfung ist.

    Jetzt sitze ich bei meiner Tierärztin.
    Dir noch einen schönen Tag.
    Geändert von Theo (23.05.2024 um 09:31 Uhr)

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.241

    Standard

    Es gibt keinen Grund, dass du dich angegriffen fühlen musst. Du musst dich auch erst einmal grundsätzlich nicht für deine Entscheidungen rechtfertigen, wenn du das nicht willst. Du bist ja jetzt beim Tierarzt, jetzt wird euch hoffentlich geholfen.

    Ich habe dazu abschließend nur noch diese Bemerkungen:
    Wir haben alle verstanden, dass du kein Auto hattest. Und vielleicht war es auch wirklich so, dass du gestern auf dich allein gestellt warst und niemanden hättest fragen können (Freunde, Bekannte, Verwandte). Solche Fälle gibt es ja. Es ist dennoch ungünstig, wenn man keinen Notfallplan hat. Und wenn es finanziell gerade eng ist, ist es natürlich auch wirklich blöd für dich. Wie gesagt: Jede/r hier versteht das Grundproblem an den beiden Sachen. Ich weiß jetzt nicht, ob die finanzielle Situation eine Momentaufnahme ist (jeder kann mal in Schieflage geraten) oder eine Dauersituation (z.B. erwerbsunfähig mit kleiner Rente oder so). Du musst dich dazu selbstverständlich nicht äußern und musst dich auch nicht rechtfertigen. Aber: Grundsätzlich sollte die tierärztliche Versorgung gesichert sein. Auch im Notfall, auch wenn es teuer wird. Wenn der Engpass eine Dauersituation ist, sollte darüber nachgedacht werden, die Tierhaltung aufzugeben, so schwer das ist. Oft ist einem vor Anschaffung nicht klar, dass man sich mit Kaninchen schnell finanziell überheben kann. Das ist keine Schande, sich das einzugestehen. Ist der finanzielle Engpass nur momentan durch andere Umstände entstanden, gilt das natürlich nicht, da kommt man ja wieder raus. Dennoch sollte es dafür zukünftig auch einen Plan B geben (ev. Freunde, Bekannte, Verwandte, die aushelfen können, eine Geldreserve, die nur dafür besteht und für nichts anderes angetastet wird etc.).

    Letztlich geht es mir persönlich aber weniger um die Punkte Auto und Geld. Wie gesagt, da können ungünstige Konstellationen aufeinander treffen. Du versuchst sicher auch nur, das Beste für dein Tier aus jeder Situation zu machen. Es geht mir vor allem darum, dass du immer wieder darauf beharrst, dass du nicht zu diesem Tierazt gefahren wärst, weil er nicht kaninchenerfahren ist. Das ist natürlich Mist (also, dass er sich nicht auskennt). Aber für exakt diese Konstellation hättest du keinen kaninchenerfahrenen Tierarzt gebraucht. Ein Röntgenbild kann jeder lesen und die Medikamente raus geben auch. Die Erstversorgung hätte auch ein Tierarzt ohne Kaninchenerfahrung leisten können. Deswegen die Bitte an dich, dass in Zukunft in Betracht zu ziehen, wenn es möglich zu machen ist.

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 06.05.2024
    Ort: SH
    Beiträge: 25

    Standard

    Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Grund, dass du dich angegriffen fühlen musst. Du musst dich auch erst einmal grundsätzlich nicht für deine Entscheidungen rechtfertigen, wenn du das nicht willst. Du bist ja jetzt beim Tierarzt, jetzt wird euch hoffentlich geholfen.

    Ich habe dazu abschließend nur noch diese Bemerkungen:
    Wir haben alle verstanden, dass du kein Auto hattest. Und vielleicht war es auch wirklich so, dass du gestern auf dich allein gestellt warst und niemanden hättest fragen können (Freunde, Bekannte, Verwandte). Solche Fälle gibt es ja. Es ist dennoch ungünstig, wenn man keinen Notfallplan hat. Und wenn es finanziell gerade eng ist, ist es natürlich auch wirklich blöd für dich. Wie gesagt: Jede/r hier versteht das Grundproblem an den beiden Sachen. Ich weiß jetzt nicht, ob die finanzielle Situation eine Momentaufnahme ist (jeder kann mal in Schieflage geraten) oder eine Dauersituation (z.B. erwerbsunfähig mit kleiner Rente oder so). Du musst dich dazu selbstverständlich nicht äußern und musst dich auch nicht rechtfertigen. Aber: Grundsätzlich sollte die tierärztliche Versorgung gesichert sein. Auch im Notfall, auch wenn es teuer wird. Wenn der Engpass eine Dauersituation ist, sollte darüber nachgedacht werden, die Tierhaltung aufzugeben, so schwer das ist. Oft ist einem vor Anschaffung nicht klar, dass man sich mit Kaninchen schnell finanziell überheben kann. Das ist keine Schande, sich das einzugestehen. Ist der finanzielle Engpass nur momentan durch andere Umstände entstanden, gilt das natürlich nicht, da kommt man ja wieder raus. Dennoch sollte es dafür zukünftig auch einen Plan B geben (ev. Freunde, Bekannte, Verwandte, die aushelfen können, eine Geldreserve, die nur dafür besteht und für nichts anderes angetastet wird etc.).

    Letztlich geht es mir persönlich aber weniger um die Punkte Auto und Geld. Wie gesagt, da können ungünstige Konstellationen aufeinander treffen. Du versuchst sicher auch nur, das Beste für dein Tier aus jeder Situation zu machen. Es geht mir vor allem darum, dass du immer wieder darauf beharrst, dass du nicht zu diesem Tierazt gefahren wärst, weil er nicht kaninchenerfahren ist. Das ist natürlich Mist (also, dass er sich nicht auskennt). Aber für exakt diese Konstellation hättest du keinen kaninchenerfahrenen Tierarzt gebraucht. Ein Röntgenbild kann jeder lesen und die Medikamente raus geben auch. Die Erstversorgung hätte auch ein Tierarzt ohne Kaninchenerfahrung leisten können. Deswegen die Bitte an dich, dass in Zukunft in Betracht zu ziehen, wenn es möglich zu machen ist.
    Ich kann den Tierarzt aber nicht zwingen mir seine Geräte auszuhändigen und das selbst zu machen.
    Genau bei diesem Tierarzt ist eines meiner Kaninchen gestorben.
    Weil kein Röntgenbild gemacht wurde obwohl ich bei einer Aufgasung, die auch damals in meinen Augen eine war, darauf bestanden habe.
    Das habe ich mir bei genau diesem Tierarzt auch schon anhören dürfen.

    Zitat damals: "Wenn Sie 5 Jahre Veterinärmedizin studiert haben, können Sie anderen Tierhaltern auch sagen was gemacht wird oder nicht. Wäre ja schlimm, wenn ich mir von meinen Patienten sagen lassen muss, wie die Behandlung aussieht. Ich erachte das nicht als nötig. Wir brauchen kein Röntgenbild." Von mir bekommen Sie keins.

    Also auch hier bitte. Hör auf mir zu sagen, dass ich das beim nächsten Mal besser in Betracht ziehe.
    Ich bin nicht doof. Aber wenn ein Tirarzt das nicht will kann ich ja schlecht seine Geräte entwenden und es selbst machen.
    Ich hab mich da schon genug geärgert.
    Eine Erstversorgung mit Falscheinschätzung ist genauso überflüssig wie gar keine zu haben.
    Zumal ich sie nicht hätte bezahlen können, da der Tierarzt keine Ratenzahlung oder Rechnung akzeptiert und es noch dazu eine Falscheinschätzung geworden wäre.
    Wie beim letzten Mal.
    Hier waren mehrere ungünstige Dinge zusammen gekommen.

    Ist aber unsinnig darüber zu diskutieren.
    Jetzt bekommt das Kaninchen ja Hilfe und ich kann in Raten zahlen.
    Ist gut gegangen.
    Geändert von Theo (23.05.2024 um 09:59 Uhr)

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.
    Registriert seit: 25.05.2011
    Ort: .
    Beiträge: 3.980

    Standard

    Ich habe hier auch eine Praxis, die nicht einfach so ein RöBild macht auf Nachfrage. Da muss immer extra ein Termin gemacht werden, ist in solchen Fällen total blöde...

    Wie geht es denn dem Tier heute?
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-


    Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 06.05.2024
    Ort: SH
    Beiträge: 25

    Standard

    Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Ich habe hier auch eine Praxis, die nicht einfach so ein RöBild macht auf Nachfrage. Da muss immer extra ein Termin gemacht werden, ist in solchen Fällen total blöde...

    Wie geht es denn dem Tier heute?
    Etwas besser. Sitzen noch. Warten.

    Es gibt eben doofe Tierärzte, die den Chauvinistin heraushängen lassen und denen es um Macht geht und nicht darum was mit dem Tier wird.
    Ist eben doof wenn mehrere Faktoren zusammenkommen.
    Ich hab das auch schon bei der Kammer gemeldet und eine schlechte Bewertung auf goole gegeben. Aber mehr kannste ja auch nicht machen.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.241

    Standard

    Zitat Zitat von Theo Beitrag anzeigen
    Ich kann den Tierarzt aber nicht zwingen mir seine Geräte auszuhändigen und das selbst zu machen.
    Genau bei diesem Tierarzt ist eines meiner Kaninchen gestorben.
    Weil kein Röntgenbild gemacht wurde obwohl ich bei einer Aufgasung, die auch damals in meinen Augen eine war, darauf bestanden habe.
    Das habe ich mir bei genau diesem Tierarzt auch schon anhören dürfen.

    Zitat damals: "Wenn Sie 5 Jahre Veterinärmedizin studiert haben, können Sie anderen Tierhaltern auch sagen was gemacht wird oder nicht. Wäre ja schlimm, wenn ich mir von meinen Patienten sagen lassen muss, wie die Behandlung aussieht. Ich erachte das nicht als nötig. Wir brauchen kein Röntgenbild." Von mir bekommen Sie keins.
    Ja, okay. Das ist ja aber eine andere Situation als einfach nur nicht kaninchenkundig. Ich glaube, hättest du das direkt gesagt, hätte keiner mehr was dazu gesagt, denn da würde ich dir zustimmen: Zu einem Tierarzt zu gehen, der sich offenbar nicht nur nicht auskennt, sondern dann auch noch explizit gewünschte Diagnostik ablehnt, muss man nicht. Das ergibt keinen Sinn. Vor allem, wenn du ja exakt den Fall schon mal hattest. Und klar kann man jetzt schauen, ob es irgendeinen Notdienst weiter entfernt gibt, zu dem man vielleicht fahren kann, wenn das nächste Mal ein Auto da ist. Vielleicht in der nächsten Stadt oder so. Aber die Versorgungslage auf dem Land ist da schwierig. Wohne ja auch in der Pampa, ich kenne das.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.241

    Standard

    Zitat Zitat von Theo Beitrag anzeigen
    Ich hab das auch schon bei der Kammer gemeldet und eine schlechte Bewertung auf goole gegeben. Aber mehr kannste ja auch nicht machen.
    Finde ich gut

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.
    Registriert seit: 25.05.2011
    Ort: .
    Beiträge: 3.980

    Standard

    Ich drücke die Daumen für dein Tier

    Mittlerweile bin ich an einem Punkt, dass ich vermutlich die Tierhaltung aufgeben werde. Einfach aus dem Grund der schlechten tierärztlichen Versorgung auf dem Land. Man muss immer weiter fahren, erstrecht in Notfällen und gelangt dann an "so einen".
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-


    Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

  10. #30
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.825

    Standard

    Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen für dein Tier

    Mittlerweile bin ich an einem Punkt, dass ich vermutlich die Tierhaltung aufgeben werde. Einfach aus dem Grund der schlechten tierärztlichen Versorgung auf dem Land. Man muss immer weiter fahren, erstrecht in Notfällen und gelangt dann an "so einen".
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  11. #31
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.487

    Standard

    Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen für dein Tier

    Mittlerweile bin ich an einem Punkt, dass ich vermutlich die Tierhaltung aufgeben werde. Einfach aus dem Grund der schlechten tierärztlichen Versorgung auf dem Land. Man muss immer weiter fahren, erstrecht in Notfällen und gelangt dann an "so einen".
    war mit ein Grund bei mir Und ich stelle fest mit Hund ist es tausendmal einfacher als mit Kaninchen. Gab es hier direkt in der Stadt keinen einzigen, der sich wirklich auskannte, nächster Tierarzt halbe Stunde Fahrt für normale Sachen, für OP und Zahngeschichten ne Stunde.

    Was sagt der Tierarzt?? hat sie mittlerweile gefressen?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  12. #32
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 06.05.2024
    Ort: SH
    Beiträge: 25

    Standard

    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen für dein Tier

    Mittlerweile bin ich an einem Punkt, dass ich vermutlich die Tierhaltung aufgeben werde. Einfach aus dem Grund der schlechten tierärztlichen Versorgung auf dem Land. Man muss immer weiter fahren, erstrecht in Notfällen und gelangt dann an "so einen".
    war mit ein Grund bei mir Und ich stelle fest mit Hund ist es tausendmal einfacher als mit Kaninchen. Gab es hier direkt in der Stadt keinen einzigen, der sich wirklich auskannte, nächster Tierarzt halbe Stunde Fahrt für normale Sachen, für OP und Zahngeschichten ne Stunde.

    Was sagt der Tierarzt?? hat sie mittlerweile gefressen?

    Hat ein Röntgenbild gemacht.
    Sie ist etwas verstopft und aufgegast, hat aber eben Kot abgesetzt.
    Fressen tut sie noch nicht.
    Hab Emeprid und noch einige andere Medis mitbekommen.
    Morgen soll ich mich nochmal melden wie es sich entwickelt und dann nochmal in die Samstagssprechstunde wenn es noch schlecht ist.

  13. #33
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.487

    Standard

    Vom Übergang vom Magen zum Darm. Oder im Darm?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  14. #34

    Standard

    Theo, ich freu mich mit dir, dass du nun bei einer kundigeren Ärztin bist.

    Für die zukunft würde ich dir aber ans Herz legen, das Problem mit Auto und Tiernotdienst zu lösen.
    Gerade auf dem Land geht es nicht ohne Auto, soll kein Angriff sein, es ist aber nunmal so.

    Und nein, man braucht sich kein Auto von mehreren tausend Euros kaufen.
    An jeder Ecke gibt es alte Autos gebraucht mit TÜV zu kaufen. Mein erstes hat auch nur 1500€ gekostet, daraufhin kann man sparen.
    Dann normale Kaskoversicherung und die Karre läuft und bringt im Notfall einen wohin man möchte.
    So teuer ist ein Auto nämlich gar nicht.
    Klar, Reparaturen fallen mal an, aber im Unterhalt sind Autos gar nicht so teuer und auf dem Land sind die Dinger ein Muss. Gerade mit Kaninchen als Haustiere.


    Wohne selbst in der Pampa und kenne das Dilemma mit plötzlich kranken Tieren nachts und am Wochenende nur zu genüge.
    Auch, dass im Umkreis nur unfähige Ärzte sind.

    Bin mal mit nem Tier in den Notdienst und alle die nach mir sich anmeldeten, kamen eher wie ich dran.
    Waren nichtmal notfälle gewesen Hautverletzungen, Augenentzündungen.....
    Ich hab dann einfach klar gesagt, dass ich jetzt woanders hin fahre, weil es meinem Tier richtig schlecht geht.
    Andere Halter haben das mitbekommen.

    Einmal hatte ich nach Umzug auch kein Internet, konnte also gar nicht nach Adresse eines Notdienstes kucken.
    Bin dann zur Polizei gefahren und bat da um Hilfe, insofern, dass er mir eine Adresse einer Klinik nennen könnte, die 24 Std Notdienst hat.... wollte der nicht machen und wollte mich abspeisen, dass ein Kaninchen das nicht frisst kein Notfall ist und er ganz sicher nicht zulässt, dass ich die Leute dort mit sowas belästige.
    Hab dann dann eiskalt gesagt, dass er kein Tierarzt ist und ein Tierarzt zu beurteilen hat, was ein Notfall ist und was nicht und nicht einer, der von ichts eine Ahnung hat.
    Daraufhin gab er mir eine Adresse.

    Was ich damit sagen möchte ist, dass es unverschämte Menschen gibt, dass man das denen aber nicht durchgehen zu lassen braucht, sondern die ruhig Gegenwind bekommen können.

    Ich bin sonst auch total freundlich, hab eine Geduld und Verständnis bis ins Unendliche, aber wer in einer Notsituation so unverschämt ist, auf Kosten des Tieres, der bekommt das von mir rückgemeldet..
    Viele Grüße
    sternenschauer mit ihren 8 Fellnasen und 4 Gefiederten Tieren

  15. #35
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.550
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Was für ein Glück dass sie die Nacht überlebt hat!! Puh!
    Und gut das sie endlich untersucht wurde. Ich hoffe die Medikamente schlagen schnell an. Ich drücke die Daumen!
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  16. #36
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 06.05.2024
    Ort: SH
    Beiträge: 25

    Standard

    Ich wollte nur verkünden, dass meine Häsin dann 2 Tage später wieder gefressen hat.
    Sie hatte wohl eine Verstopfung, die sich mit der Impfung überlagert hat.
    Im Moment gehts ihr wieder super.

  17. #37
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 06.05.2024
    Ort: SH
    Beiträge: 25

    Standard

    Zitat Zitat von sternenschauer Beitrag anzeigen
    Theo, ich freu mich mit dir, dass du nun bei einer kundigeren Ärztin bist.

    Für die zukunft würde ich dir aber ans Herz legen, das Problem mit Auto und Tiernotdienst zu lösen.
    Gerade auf dem Land geht es nicht ohne Auto, soll kein Angriff sein, es ist aber nunmal so.

    Und nein, man braucht sich kein Auto von mehreren tausend Euros kaufen.
    An jeder Ecke gibt es alte Autos gebraucht mit TÜV zu kaufen. Mein erstes hat auch nur 1500€ gekostet, daraufhin kann man sparen.
    Dann normale Kaskoversicherung und die Karre läuft und bringt im Notfall einen wohin man möchte.
    So teuer ist ein Auto nämlich gar nicht.
    Klar, Reparaturen fallen mal an, aber im Unterhalt sind Autos gar nicht so teuer und auf dem Land sind die Dinger ein Muss. Gerade mit Kaninchen als Haustiere.


    Wohne selbst in der Pampa und kenne das Dilemma mit plötzlich kranken Tieren nachts und am Wochenende nur zu genüge.
    Auch, dass im Umkreis nur unfähige Ärzte sind.

    Bin mal mit nem Tier in den Notdienst und alle die nach mir sich anmeldeten, kamen eher wie ich dran.
    Waren nichtmal notfälle gewesen Hautverletzungen, Augenentzündungen.....
    Ich hab dann einfach klar gesagt, dass ich jetzt woanders hin fahre, weil es meinem Tier richtig schlecht geht.
    Andere Halter haben das mitbekommen.

    Einmal hatte ich nach Umzug auch kein Internet, konnte also gar nicht nach Adresse eines Notdienstes kucken.
    Bin dann zur Polizei gefahren und bat da um Hilfe, insofern, dass er mir eine Adresse einer Klinik nennen könnte, die 24 Std Notdienst hat.... wollte der nicht machen und wollte mich abspeisen, dass ein Kaninchen das nicht frisst kein Notfall ist und er ganz sicher nicht zulässt, dass ich die Leute dort mit sowas belästige.
    Hab dann dann eiskalt gesagt, dass er kein Tierarzt ist und ein Tierarzt zu beurteilen hat, was ein Notfall ist und was nicht und nicht einer, der von ichts eine Ahnung hat.
    Daraufhin gab er mir eine Adresse.

    Was ich damit sagen möchte ist, dass es unverschämte Menschen gibt, dass man das denen aber nicht durchgehen zu lassen braucht, sondern die ruhig Gegenwind bekommen können.

    Ich bin sonst auch total freundlich, hab eine Geduld und Verständnis bis ins Unendliche, aber wer in einer Notsituation so unverschämt ist, auf Kosten des Tieres, der bekommt das von mir rückgemeldet..

    Wie kommst du darauf, dass ich grundsätzlich kein Auto habe?
    Ich habe ein Auto. Es war nur eben nicht bei mir und darüber hinaus gibts wohl auch Kaninchenbesitzer, die kein Auto haben.
    Was glaubst du denn wie das viele machen die noch minderjährig sind und kein Auto haben?
    Und auch für einen Gebrauchtwagen bezahlt man ja Steuern und alles. Einfach mal ein Auto kaufen, anmelden und in die Garage stellen. Merkwürdige Ansicht.
    Finde deinen Beitrag sehr seltsam und schon fast übergriffig.

    Hat sich ja aber nun erledigt. Meiner Häsin gehts wieder prima.
    Bin damit erstmal raus.

  18. #38
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.550
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Vielen Dank für das Update wenn man helfen mag und so emotional auch dabei ist interessiert man sich natürlich auch für den Ausgang. Und oft kann man auch noch etwas dazu lernen.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  19. #39
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 06.05.2024
    Ort: SH
    Beiträge: 25

    Standard

    Zitat Zitat von Tatjana F. Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für das Update wenn man helfen mag und so emotional auch dabei ist interessiert man sich natürlich auch für den Ausgang. Und oft kann man auch noch etwas dazu lernen.
    Gerne. Viele von euch haben mir ja auch sehr geholfen und mitgefiebert.
    Ich glaube der Durchbruch war dann mein Kamillentee.
    Ab da ging es dann bergauf.
    Sie war scheinbar sehr verstopft und dank dem Emeprid und dem Tee und den Medis hat sich das dann gelöst.
    Jetzt frisst sie wieder wie ein Scheunendrescher.

  20. #40
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.550
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Das freut mich sehr ja schon wahnsinn wie das immer kippen kann bei Kaninchen. Von Lebensgefahr in als wäre nie etwas gewesen ich habe auch schon oft die Erfahrung gemacht das viel Flüssigkeit oft der Durchbruch ist. Und emepride neben Schmerzmittel klar. Deswegen ließ ich auch immer wenn ich e schon beim Notfall Doc war auch noch eine Infusion geben unter die Haut. Und auch dazwischen immer Spritze ins Maul mit Wasser gegeben.
    Ich finde das hilft auch bei Aufgasungen mit.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kaninchen nach RHD2 Impfung sehr ruhig und frisst nicht
    Von Flocke2017 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.12.2017, 12:40
  2. Kaninchen frisst nach Impfung schlechter
    Von Indy im Forum Krankheiten *
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 16:41
  3. Hilfe!!!!! – Kaninchen frisst nach OP nicht mehr.
    Von Pips87 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 17:01
  4. Kaninchen frisst nach Zahnbehandlung nicht mehr
    Von Indy im Forum Krankheiten *
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 16:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •