Theo, ich freu mich mit dir, dass du nun bei einer kundigeren Ärztin bist.
Für die zukunft würde ich dir aber ans Herz legen, das Problem mit Auto und Tiernotdienst zu lösen.
Gerade auf dem Land geht es nicht ohne Auto, soll kein Angriff sein, es ist aber nunmal so.
Und nein, man braucht sich kein Auto von mehreren tausend Euros kaufen.
An jeder Ecke gibt es alte Autos gebraucht mit TÜV zu kaufen. Mein erstes hat auch nur 1500€ gekostet, daraufhin kann man sparen.
Dann normale Kaskoversicherung und die Karre läuft und bringt im Notfall einen wohin man möchte.
So teuer ist ein Auto nämlich gar nicht.
Klar, Reparaturen fallen mal an, aber im Unterhalt sind Autos gar nicht so teuer und auf dem Land sind die Dinger ein Muss. Gerade mit Kaninchen als Haustiere.
Wohne selbst in der Pampa und kenne das Dilemma mit plötzlich kranken Tieren nachts und am Wochenende nur zu genüge.
Auch, dass im Umkreis nur unfähige Ärzte sind.
Bin mal mit nem Tier in den Notdienst und alle die nach mir sich anmeldeten, kamen eher wie ich dran.
Waren nichtmal notfälle gewesen Hautverletzungen, Augenentzündungen.....
Ich hab dann einfach klar gesagt, dass ich jetzt woanders hin fahre, weil es meinem Tier richtig schlecht geht.
Andere Halter haben das mitbekommen.
Einmal hatte ich nach Umzug auch kein Internet, konnte also gar nicht nach Adresse eines Notdienstes kucken.
Bin dann zur Polizei gefahren und bat da um Hilfe, insofern, dass er mir eine Adresse einer Klinik nennen könnte, die 24 Std Notdienst hat.... wollte der nicht machen und wollte mich abspeisen, dass ein Kaninchen das nicht frisst kein Notfall ist und er ganz sicher nicht zulässt, dass ich die Leute dort mit sowas belästige.
Hab dann dann eiskalt gesagt, dass er kein Tierarzt ist und ein Tierarzt zu beurteilen hat, was ein Notfall ist und was nicht und nicht einer, der von ichts eine Ahnung hat.
Daraufhin gab er mir eine Adresse.
Was ich damit sagen möchte ist, dass es unverschämte Menschen gibt, dass man das denen aber nicht durchgehen zu lassen braucht, sondern die ruhig Gegenwind bekommen können.
Ich bin sonst auch total freundlich, hab eine Geduld und Verständnis bis ins Unendliche, aber wer in einer Notsituation so unverschämt ist, auf Kosten des Tieres, der bekommt das von mir rückgemeldet..
Lesezeichen