Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wunder Po und Hefebefall durch Stress und Antibiotikum

Hybrid-Darstellung

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Hallo,

der wunde Po kann durchaus durch den Durchfall und das vermehrte Ablecken kommen. Ich persönliche nehme in Absprache mit unserer Tierärztin seit vielen Jahren bei wunden Stellen Desitin Salbe (https://www.desitin.de/produkte/desitin-salbe/).

Nystatin/ Nystaderm habe ich bei starken Hefenbefall auch stets benutzt und ebenfalls gute Erfahrung gemacht. Kokzidien können ausgeschlossen werden? Was war denn der Anlass für das Verabreichen des Antibiotika?

Der Unterschied zwischen Rodicare und Herbicare ist die Zusammensetzung. In Herbicare ist die Basis aus Hefen. Ich persönlich habe in der Vergangenheit zum Päppeln eher auf Critical Care gesetzt, das war dann aber wirklich in Akutfällen nach Zahn-OPs. Cunis (ggfls. eingeweicht) gehen hier eigentlich immer.

Zum Aufbau der Darmflora kannst Du Pro Pre-Bac verwenden.

Bei der Untertemperatur solltest Du auf jeden Fall Wärme anbieten, ggfls. auch warme Infusion, und gut beobachten und ggfls. nochmal zum TA.
    Geändert von Jenny (06.05.2024 um 16:13 Uhr)
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Hallo,

der wunde Po kann durchaus durch den Durchfall und das vermehrte Ablecken kommen. Ich persönliche nehme in Absprache mit unserer Tierärztin seit vielen Jahren bei wunden Stellen Desitin Salbe (https://www.desitin.de/produkte/desitin-salbe/).

Nystatin/ Nystaderm habe ich bei starken Hefenbefall auch stets benutzt und ebenfalls gute Erfahrung gemacht. Kokzidien können ausgeschlossen werden? Was war denn der Anlass für das Verabreichen des Antibiotika?

Der Unterschied zwischen Rodicare und Herbicare ist die Zusammensetzung. In Herbicare ist die Basis aus Hefen. Ich persönlich habe in der Vergangenheit zum Päppeln eher auf Critical Care gesetzt, das war dann aber wirklich in Akutfällen nach Zahn-OPs. Cunis (ggfls. eingeweicht) gehen hier eigentlich immer.

Zum Aufbau der Darmflora kannst Du Pro Pre-Bac verwenden.

Bei der Untertemperatur solltest Du auf jeden Fall Wärme anbieten, ggfls. auch warme Infusion, und gut beobachten und ggfls. nochmal zum TA.

Kokzidien waren gar keine im Kot. Aber massiv Hefen. Der Tierarzt sagte, eigentlich reichen die Kreuze nicht mehr aus.
    Und er hat jetzt wieder Durchfall. Es hört nicht auf.
    Ich hab jetzt zusätzlich mit Heilerde angefangen. Wurde mir empfohlen.
    Der Anlass für das Antibiotikum war ein e.c Schub.
    Ist Fibreprilex das gleiche wie Proprebac oder ähnlich?
    Er wurde heute mehrfach infundiert und bekommt später auch nochmal was. Um 19:15 Uhr muss ich nochmal da sein.
    Wärme bekommt er auch.
    Ich war gestern 3 Mal und heute dann 2 Mal beim Tierarzt. Wenn ich mir eins nicht vorwerfen kann, dann dass ich nicht alles gemacht hätte was geht.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Lars_und_Anna
    Mitglieder, die wieder so anfangen, werde ich auf direktem Weg ignorieren/sperren.
    Bis jetzt wurde auf diesen Account von Dir nicht ein einziges Mal nach Deiner Adresse und auch nicht nach Fotos gefragt….
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Super-Moderator Avatar von Ulrike S.

Standard

Ok, in diesem Forum geht es um Erfahrungsaustausch und Hilfestellungen, Ratschläge etc.
    Da Lars_und_Anna sich wiederholt nicht an die Regeln hält, sperren wir sie für eine Woche
    Geändert von Ulrike S. (06.05.2024 um 17:40 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer