Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
Sowas geht nicht. Ich kann aber das Gehege verkleinern oder wieder Innenhaltung machen, was dann aber beides gegen die Absprachen vom Tierheim wäre. Ich hab die Kleine im Sommer nur bekommen, weil meine Gehegegröße bekannt ist und dass ich Außenhaltung hab.

Danke generell für die ganzen Antworten, ich konnte die grad nicht alle lesen. Also macht die Entfernung vom Auge dann ja doch irgendwie Sinn... muss nur dran denken und heule direkt wieder los. Man...
wenn du so eine vorgabe von dem tierheim hast dann würde ich da mal anfragen was die machen würden. ansonsten wird es etwas einfacher wenn du dran bleibst und wenn die merken es wird routine. ich hab auch einen der seit wochen 2x tgl medikamente braucht und das ist genau der den ich nicht wirklich anfassen kann. da gibt es nun eine routine die ich einhalte und er weiß das er mir da eh nicht entkommt und mittlerweile geht es. komme ich allerdings zu einer anderen uhrzeit, dann wird auch panisch rum gejagd und wild geklopft bis die anderen beiden auch wach sind. ich habe be ihm zb ein bestimmtes handtuch (brauchte ich am anfang da der ganz schön um sich beißen kann wenn er nicht weg kommt) das lege ich hin. dann schau ich wie er reagiert, ist dann erst mal panik dann warte ich etwas aber ganz oft bleibt er dann sitzen nd lässt sich greifen. manchmal kommt er sogar, er weiß das es immer was besonders gibt nach den medikamenten.