Das ist dann aber wohl eher Glück.
Ich kenn zB auch einen Fall, ebenso schlimmer Zahnzustand wie jetzt bei meinem. Alle Zähne mußten raus. Es war abgesprochen, wenn dabei der Kiefer brechen sollte, soll er nicht mehr aus der Narkose aufwachen. Der TA hat ihn aber trotzdem aufwachen lassen...
Das Ergebnis war, daß das Kaninchen niemals wieder selbstständig fressen konnte. Die Halterin mußte ihn viermal täglich füttern - sein restliches Leben lang, was tatsächlich noch einige Jahre dauerte. Er konnte wirklich nicht mal mehr Brei selbst fressen.
Dem Kaninchen ging es sehr, sehr gut, es hatte sich ja auch an die Prozedur dann natürlich gewöhnt und war ein Quell von Lebensfreude.

Aber trotzdem, wenn der Kiefer bricht, während einer OP zB, dann lasse ich ihn nicht mehr aufwachen.
Genauso wenig werde ich ihm ein Auge rausnehmen lassen für eine dann immer noch geringe Chance, daß es vielleicht wieder wird.

Ich werde keine Kosten und Mühen scheuen, wenn ich den kleinen Mann irgendwie retten kann, aber werde ebenso gut abwägen, was noch vertretbar ist im Sinne des Kaninchens.