Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Üble Diagnose Zähne

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Cindy

Standard

Eure Aussagen klingen alle sehr niederschmetternd :-(

Während ich das alles lese, kämpft der kleine Kerl wirklich so sehr und frisst doch tatsächlich Wiese und normalen Salat.

... Aber Ihr seid auch der Meinung, daß ich erst mal die Heilung jetzt abwarten sollte, oder?
    Oder sollte ich einfach schnellstmöglich zu einem anderen Arzt?
    Und reicht dann R. in Ulm oder wäre die Tierklinik in Weissach besser?
    Geändert von Cindy (22.03.2024 um 18:30 Uhr)

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ich hab es bestimmt nur überlesen, wie alt ist denn dein Kaninchen so ungefähr? "Gummiartige Substanz" stelle ich mir aber sehr schwer heilbar vor. Kann das denn wieder fest werden? Falls nicht, und falls das Kaninchen schon sehr alt ist (schlechtere Heilung) würde ich auch nur nochmal zum Rückversichern eine zweite Meinung einholen.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Cindy Beitrag anzeigen
    Eure Aussagen klingen alle sehr niederschmetternd :-(

Während ich das alles lese, kämpft der kleine Kerl wirklich so sehr und frisst doch tatsächlich Wiese und normalen Salat.

... Aber Ihr seid auch der Meinung, daß ich erst mal die Heilung jetzt abwarten sollte, oder?
    Oder sollte ich einfach schnellstmöglich zu einem anderen Arzt?
    Und reicht dann R. in Ulm oder wäre die Tierklinik in Weissach besser?
    Zahnkaninchen fressen bis zum letzten, das ist Instinkt und sollte nicht ausschlaggebend sein.
    ich bekomme regelmässig ganz schlimme, infauste Zahnis die von der Futteraufnahme sogar komplett unauffällig sind.

Den (schlechten) Röntgenbildern nach hätte ich am besten vorgestern ein Dentalröntgen gemacht. Nur damit ist eine Diagnose und Prognose möglich!
    Geändert von Alexandra K. (22.03.2024 um 19:58 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Cindy

Standard

Man weiß leider nicht, wie alt er ist.
    Kommt aus ner Pflegestelle, hat ne üble Vergangenheit. Wurde derart zerbissen in seinem vorherigen Zuhause, daß ihm der halbe Rücken abgefallen ist, ich hab die Fotos gesehen.
    Nach Schätzung der Tierärztin der PS, die ihn dann ja auch kastriert hat, dürfte er um die drei Jahre alt sein, also noch gar kein Alter.
    Nach seinem Verhalten schätze ich ihn auch so zwei bis drei Jahre.

Die Heilung an sich ist bei ihm also wirklich phänomenal. Sowohl die Rückenwunde (wobei "Wunde" da stark untertrieben ist!) als ja nun auch die letzte OP ist binnen kürzester Zeit super verheilt.

Und den Willen hätte er auch, jetzt, nachdem er quasi erst entdeckt hat, was Leben eigentlich bedeutet.

Ich werde dann Montag rumtelefonieren und schauen, ob ich noch vor Ostern einen Termin zum richtigen Röntgen bekomme.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Drei Jahre alt? Und die Vorgeschichte ... das arme Wesen. Klar, dass du es versuchen willst. Hoffentlich wird das wieder gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer