Wir erfassen die Kosten nicht dezidiert, aber wir geben ca. 100€ im Moment für aktuell zwei Nins zusammen für die Ernährung aus. Allerdings fährt mein Mann mehrmals in der Woche in mehrere Supermärkte, kämmt Sonderangebote ab, fährt zum Bauern (wo es preiswert Grünkohl und Heu gibt) und meine Mutter sammelt bei ihrem Wocheinkauf auch noch etwas ein. Wir leben in der Großstadt, Wiese zu pflücken ist wegen der Hunde schwierig, wenn wir unterwegs im Grünen sind, sammeln wir Löwenzahn ein. Unser Garten gibt im Sommer ein wenig her, ist aber sehr klein und dient auch als Bauerngarten mit viel Blühendem als Zuhause für Vögel pp. Da ich berufstätig bin, könnte ich auch nicht soviel herumfahren wie mein berenteter Mann. Dann würde es teurer.
Wir haben bis vor ein paar Monaten vier Nins, bei uns schlagen die Tierarztkosten enorm zu Buche. In fast fünf Jahren Kaninchen haben wir mehrere Tausend € für Tierarztkosten ausgegeben. Insgesamt finde ich die Versorgung der Nins sehr teuer und extrem zeitaufwändig. Man muss schon sehr tierlieb sein, um das alles durch zu halten! Da ich noch relativ viel spende, ist das Thema Tiere hier ein Kostenpunkt. Allerdings : ein sinnvoller. Und wir können wegen der Nins nicht in den Urlaub, so gleicht sich alles wieder aus....
Wir werden die Haltung auslaufen lassen, vor allem, weil ich immer das Gefühl habe, ihnen nicht gerecht werden zu können.

. Und wir können wegen der Nins nicht in den Urlaub, so gleicht sich alles wieder aus....
Lesezeichen