Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: Impfung- ich blicke nicht mehr durch (5 Threads zusammengefügt)

Baum-Darstellung

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Ich impfe unsere (auch Neuzugänge) wie folgt:
    Filavac gegen RHD 1 und 2, dazu rikka vac (Myxo), das rikka vac sollte anfangs grundimminisiert werden (hier scheiden sich allerdings die Geister) nach einem halben Jahr dann nochmal Rikka vac Myxo. Dann wieder 6 Monate später steige ich um auf den Kombi Impfstoff Nobivac combi (Myxo, RHD 1 und 2) dann im weiteren jährlich.

Ich habe im Kopf, dass man erstmal filavac geimpft werden sollte. Um das nicht zu doppeln, mache ich diesen Krampf mit dem halbjahresimpfstoff rikka vac.

Die Tiere müssen impffähig sein.

Meine beiden letzten kamen schon aus der Pflegestelle, frisch geimpft mit filavac und rika vac. Die haben dann nochmal Rica vac bekommen und im September kommt dann der nobivac Kombi. Heute Mittag werden meine anderen beiden nach einem Jahr wieder mit dem nobivac Kombi geimpft.

Für die einen ist es eine Glaubensfrage, für die anderen eine Kostenfrage und es gibt andere „Überzeugung“ und Beweggründe. Ich kann deine Verwirrung also verstehen. Das heißt, manche bleiben bei filavac und impfen 1 mal gleichzeitig rikka vac und 6 Monate später nochmal rikka vac. 6 Monate danach (1 Jahr nach der filavac), ist beides wieder dran usw.

https://www.kaninchenschutz.de/impfungen

Hier ist alles nochmal gut zusammengefasst und erklärt und müsste inhaltlich auch noch aktuell sein
    Geändert von Anke (05.05.2023 um 02:12 Uhr)
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer