Zitat Zitat von Hasenhütte Beitrag anzeigen
Wir haben hier ein ähnliches Problem! Nyima ist ein Widder mit Schnupfen und Zahnproblemen und seit Mitte November mit eine Mittelohrentzündung. Er hatte da auch urplötzlich das Fressen eingestellt!
Nachdem er am 20.12. beim CT in Posthausen war kam heraus, das das ganze rechte Mittelohr voll Eiter ist. Seitdem bekommt er auch Doxybactin, reichlich Schmerzmittel und Salbe und Tropfen für das Auge weil er das nicht mehr richtig schließen konnte.

Insgesamt geht es ihm langsam besser, er hat schon wieder Phasen, wo er munter durch die Gegend flitzt und buddelt. Das Auge kann er auch wieder schließen. Aber das Fressen ist immernoch ein Problem! Ich päppel ihn zu jeder Medigabe und dazwischen frisst er geriebenes Wurzelgemüse. Petersilie, Möhrengrün und Basilikum gehen auch aber nur wenn ich sie vom Stängel zupfe und in seinen Napf lege.

Ich befürchte, wir brauchen noch viel Geduld falls es überhaupt noch mal wieder richtig geht.

Ich drücke mal die Daumen für Deine Patientin und grüße mal bei Frau Dr. T. Von Nyima dem Satinwidder aus Oldenburg
Aber dann frisst Nyima ja wenigstens etwas. Yolandi frisst nichtmal Geraspeltes. Gestern hat sie etwas Petersilie gefuttert aber dann auch schnell wieder aufgehört. Ich bespreche nachher mal mit Frau T., wie/ob es weitergeht. Ich habe überhaupt kein Problem, sie weiter zu päppeln aber ich denke mir immer, wenn sie nicht frisst, muss sie schon starke Schmerzen haben (obwohl sie zweimal am Tag Schmerzmittel bekommt).

Die Grüße werde ich ausrichten Wie spricht man denn den Namen Nyima aus?