Seite 78 von 112 ErsteErste ... 28 68 76 77 78 79 80 88 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 2221

Thema: Schlappi, kleiner Kämpfer mit Kieferproblemen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Hoppel-Ela Beitrag anzeigen
    Da muss Schlappi demnächst aber viel und tief graben!

Eine Verzehnfachung des Preises ist echt Wucher, kann man da nicht gegen angehen?

Es gibt keinen schriftlichen Vertrag. Aber auch wenn, würde das vermutlich nicht helfen. Die Leerung wurde telefonisch beauftragt, die Firma hat den Tausch vorgenommen und eine Rechnung geschickt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard

Zitat Zitat von Laura B. Beitrag anzeigen
    Schlappi ist empört und traurig

Am Freitag kam ein Brief von unserem Mist-Entsorger. Er erhöht die monatliche Miete des Containers ab dem 01.09. aufgrund der allgemein steigenden Preise von 15€ auf 150€. Für die Entsorgung kommt immer noch eine zusätzliche Rechnung (ca. 380€ je Container). Der Container hat uns so viel Arbeit erleichtert, aber dieser Betrag ist neben den Erhöhungen für Futter etc. nicht zu leisten. Daher waren wir heute richtig fleißig und haben Großputz gemacht. Derzeit suchen wir nach einer Lösung für den Mist.
    Ich weis ja nicht was das alles drin ist. Aber wenn nur Heu,Stroh und e.v.Strohmehl da könnte man doch vieleicht einen Bauern fragen ?

Amber.
    Gast

Standard

Ehrlich gesagt, würde ich da schon noch anrufen und erfragen, ob das so richtig ist.
    Fehler passieren und Tippfehler alle mal. Mir erscheint diese Erhöhung nämlich auch als ganz schön übertrieben.
    Auch wenn die Preise steigen, das erfolgt doch sonst nicht in so einem gigantischen unterschied, wie es hier der Fall ist.
    Lass es von 15€ auf 45-50€ sein, aber von 15€ gleich hoch auf 150€? Da kann doch nur ein Missverständnis vorliegen, zumindest würde ich das nicht ausschließen.

Ansonsten, wäre es evtl. preiswerter wenn ihr den Mist zum Hof selber hin bringt?
    Hier in Kürten geht das alles nach Gewicht. Drum dessen hab ich meine Restmülltonne für mich alleine, die jedoch nur alle 4 Wochen entleert wird.
    Da das nicht reicht und ich meine Vermieterin nicht um eine 2te Tonne bitten möchte, pack ich alle 2 Wochen alles was drin ist ins Auto und fahre zur Autowaage auf dem Entsorgungshof.
    Das abholen und bringen lassen die sich doch bestimmt auch bezahlen, zusätzlich zu der eigentlichen entsorgung.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, würde ich da schon noch anrufen und erfragen, ob das so richtig ist.
    Fehler passieren und Tippfehler alle mal. Mir erscheint diese Erhöhung nämlich auch als ganz schön übertrieben.
    Auch wenn die Preise steigen, das erfolgt doch sonst nicht in so einem gigantischen unterschied, wie es hier der Fall ist.
    Lass es von 15€ auf 45-50€ sein, aber von 15€ gleich hoch auf 150€? Da kann doch nur ein Missverständnis vorliegen, zumindest würde ich das nicht ausschließen.

Ansonsten, wäre es evtl. preiswerter wenn ihr den Mist zum Hof selber hin bringt?
    Hier in Kürten geht das alles nach Gewicht. Drum dessen hab ich meine Restmülltonne für mich alleine, die jedoch nur alle 4 Wochen entleert wird.
    Da das nicht reicht und ich meine Vermieterin nicht um eine 2te Tonne bitten möchte, pack ich alle 2 Wochen alles was drin ist ins Auto und fahre zur Autowaage auf dem Entsorgungshof.
    Das abholen und bringen lassen die sich doch bestimmt auch bezahlen, zusätzlich zu der eigentlichen entsorgung.
    Ich habe mit der Firma telefoniert. Es ist kein Tippfehler. Sie haben nicht mal auf die Preiserhöhung für den bereits stehenden Container verzichtet, der in etwa 2 Monaten erst voll wäre.
    Nun wurde er heute abgeholt und die Firma hat einen Kunden weniger.
    Aber es gibt auch gute Neuigkeiten. Unser Späne-Lieferant hat uns einen Kontakt vermittelt. Das heutige Gespräch war sehr positiv. Er kümmert sich um Abholung und Entsorgung zu einem fairen Preis. Er kommt in den nächsten Tagen vorbei um es sich vor Ort anzuschauen.

Erfahrener Benutzer

Standard

(Da löschen nicht möglich ist, hier zwei hoppelnde Kaninchen)
    Geändert von Laura B. (31.08.2022 um 21:04 Uhr)

Amber.
    Gast

Standard

Manche scheinen nun wirklich das große Los zu sehen und schießen mit ihren Erhöhungen aber mächtig über das Ziel hinaus.
    Gut, dass ihr einen guten Ersatz gefunden zu haben scheint.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wow, das wäre ja super, wenn das klappt! Fairer Preis hört sich gut an. Ich drücke die Daumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Gestern gab es eine gründliche Fellpflege für Schlappi und Fiene. Danach ging es auf die saftige Wiese .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20220902-WA0008.jpg   IMG-20220902-WA0019.jpg   IMG-20220902-WA0022.jpg  

Erfahrener Benutzer

Standard

Erst hübsch machen und dann raus. Endlich kann die Schlappi-Fiene GmbH loslegen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wer ist denn auf dem 3. Foto ?

Das ist doch nicht Fiene-Mädchen ? Oder ?
    Öhrchen sind doch anders...

So hübsch zurechtgemacht sind die Kleinen ...und ja, Fellchen bürsten/kämmen muss sein...(mit meinem schwarzen dick befellten Mohri auch ständig)..

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Da sind die beiden ja richtig Stadt– ähh wiesenfein gemacht worden sieht auch bombastisch aus die Wiese, richtig schön zum drin toben und kuscheln

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Wer ist denn auf dem 3. Foto ?

Das ist doch nicht Fiene-Mädchen ? Oder ?
    Öhrchen sind doch anders...

So hübsch zurechtgemacht sind die Kleinen ...und ja, Fellchen bürsten/kämmen muss sein...(mit meinem schwarzen dick befellten Mohri auch ständig)..
    Meinst du das auf dem Tisch? Das ist Schlappi. Durch den Schatten wirkt er dunkler.

Erfahrener Benutzer

Standard

Er hat seine Schlappohren leicht nach hinten "angelegt", deshalb wohl nicht erkannt. Meine schlappohrige Nelly hat manchmal plötzlich ein "Stehohr".

Erfahrener Benutzer

Standard

Schlappi war zwischenzeitlich wieder zur Kontrolle bei unserer lieben Tierärztin. Natürlich hat er sich gleich bei der Helferin angekuschelt ❤️.
    Da unser Super-Schlappi ja leider immer "Hier" ruft, wenn Unpässlichkeiten verteilt werden, hat er auch diesmal wieder einiges zu bieten 🙄.
    Bisschen was in den Ohren, bisschen was mit den Zähnen, sicher auch wieder bisschen Blasengries, leider auch etwas wunde Plüschfüße. Und am Po hat Schlappi einen Polypen 🙈. Das wollte er eigentlich nicht erzählen, aber ihr sagt es ja nicht weiter 🙊.
    Da alles nur ein bisschen schlimm ist und Schlappi noch gut futtert, können wir den Narkosetermin bis in den Oktober schieben, sagt unsere liebe Tierärztin.
    Ein bisschen Mitleid und viele gedrückte Daumen nimmt Schlappi aber auch jetzt schon gerne entgegen 🤗.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20220902-WA0032.jpg  

Erfahrener Benutzer

Standard

Oje, der Polyp am Popo ist natürlich das Schlimmste, also alles Gute für Oktober schonmal im Voraus. Die "Bißchen-Sachen" bekommt ihr bestimmt in den Griff, da bin ich optimistisch. Ich sende Schlappi aber mal einen dicken, aufmunternden Nasenstups und verspreche, niemanden von der Sache am Po zu erzählen. Großes Kaninchen-Ehrenwort! Also schön brav sein, Schlappi-Schatz und halte schön die Öhrchen steif.

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Hach du meine Güte, einen Polyp am Schlappipo na wir sagen das ja nicht weiter, Ehrenwort
    Von allem ein bisschen ist auch viel du kleiner tapferer Schatz, kriegst viele viele Daumendrücker dass alles wieder gut wird

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach Schlappi, bei sowas musst du wirklich nicht immer "Hier" schreien. Aber als Super-Schlappi und Tierarztprofi wirst du das alles sicherlich gut meistern. Gedrückte Daumen und Pfötchen gibt es natürlich auch von uns

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

lauter kleine Baustellen, aber Super-Schlappi macht das schon
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer

Standard

Erfahrener Benutzer

Standard

Schlappi und Fiene wünschen Euch einen guten Wochenstart .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20220918-WA0007.jpg  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer