Novaminsulfon wäre ja perfekt.
Metacam würde ich nicht geben, wenn dann aber eh erst morgen.
Novaminsulfon wäre ja perfekt.
Metacam würde ich nicht geben, wenn dann aber eh erst morgen.
Mist, meine Flasche Novalminsulfon ist abgelaufenist ja krass, dass die nur 6 Monate haltbar sind. Und keiner hat Notdienst in meiner Nähe, nur eine Tierklinik und da komm ich mit den öffentlichen nicht hin
![]()
Das ist so ärgerlich, dass die Praxis selbst am Telefon auf das Metacam schwörtKann ich noch in einem anderen Forum vllt. anfragen?
Kommt darauf an, wie lange das Novaminsulfon abgelaufen ist. Laut aller meiner Ärzte (ich meine jetzt meine) muss man sich nicht strikt an das Ablaufdatum halten. Bei Salben, vor allem selbst in der Apo hergestellte, ist es nochmal anders.
Schau ob das Mittel flockig ist, und wie lange abgelaufen. Wenn nicht, kannst Du es heute geben und lass Dir morgen ein anderes verschreiben.
Vlt. gehst Du aber noch in den Notdienst und die spritzen es dort und geben Dir was mit.
Infusion (für Kreislauf) und Emeprid (Motilität) halte ich für absolut wichtig !!
Alles andere, was auf dem Zettel steht, ebenso.
Und ja, Rodicare akut und Colosan kannst Du wie Alexandra sagt beides geben, die Frage ist allerdings, ob beides zusammen Sinn macht und Du nicht erstmal nur Colosan gibst.
Ansonsten: Hast Du Fencheltee ?
Lauwarmen Tee eingeben, Bäuchlein massieren.
Nie zu viel, dafür öfter.
Hast Du die Möglichkeit, frische Kräuter zu bekommen ?
(Petersilie, Dill...wenn ja, würde ich nur das geben).
Geändert von hasili (01.09.2022 um 20:12 Uhr)
Das Mittel ist klar, nur außen am Flaschenhals ist es kristallisiert. Tatsächlich ist es schon ca. 1 Jahr angebrochen…kann ich das wirklich geben? Wenn ja gerne dosieren per PN
Ich habe diesen guten Babytee als Pulver da, den mache ich gerade warm. Bäuchlein wird massiert
Colosan in der Dosis geht klar? Da ja geschrieben wurde, dass die ein wenig heftig ist…
Guck mal bitte in dein Postfach
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Hallo,
also wenn es um die Beschaffung von Novalgin geht - ich hätte noch ein volles Fläschchen! Ich hatte es mal vor einiger Zeit geöffnet, habe aber nichts entnommen. Ablaufdatum ist 01/2023.
Ich komme auch aus Mannheim.
Liebe Grüße,
Nadine
Das wäre perfekt.
1 Jahr abgelaufen und dazu angebrochen würde ich lieber nicht geben....da wäre ich mir etwas unsicher.
( Nebenbei: Dass am Flaschenhals kristallisiert ist, ist normal.)
Zu Colosan: Gebe ich nicht 1x am Tag, sondern 2-3 Mal und dafür ca. die Hälfte. Aber ein paar Tröpfchen mehr schaden nicht, hier ist es nur immer ein Kampf es einzugeben. Vlt. mit etwas Tee mischen.
Geändert von hasili (01.09.2022 um 20:36 Uhr)
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
@Nadine B nochmals vielen Dank für dein liebes Angebot
Ich habe in der letzten halben Stunde meine Nachbarn terrorisiert, und tatsächlich habe ich Novalmin bekommen
….und natürlich komme ich zur Tür rein und Floh kommt mir entgegengehoppelt, als wäre nie was gewesen…..
Alles Grünfutter ist weg, ich habe überall kleine Matschehäufchen, was zum Geier ist in dem Babytee drinne….oder war es die Bauchmasage? Was auch immer es war, ich werde mich jetzt leichten Herzens an das Teppich waschen machen
![]()
Schön, dass es ihm besser geht!
Alles Gute für Dein Häschen.![]()
Ich glaube, hasili meinte den Post der Texterstellerin, sie hat eine Flasche gefunden, die so lange abgelaufen ist[/QUOTE]Zitat von Carmen Z.;
1 Jahr abgelaufen und dazu angebrochen würde ich lieber nicht geben....da wäre ich mir etwas unsicher.
( Nebenbei: Dass am Flaschenhals kristallisiert ist, ist normal.)[/QUOTE
Ja, genau.
Auch wenn es ihm besser geht, nicht aufhören mit der Behandlung !
Bis es sich richtig stabilisiert hat über 2,3 Tage.
Natürlich je nach Besserung, das eine oder andere Mittel reduzieren.
Hoffentlich weiter so, kleines Hasenmännlein....
Ich drück euch die Daumen, dass das jetzt der Startschuss zum Besserwerden war!![]()
Dir ist klar, dass das Kaninchen bei sowas eigentlich in eine gute Tierklinik müsste und du das volle Programm so zu Hause gar nicht leisten kannst?
Kaninchen mit so einer Erkrankung sind mit Menschen gleichzusetzen, die einen Schlaganfall hatten oder einen Infarkt. Da zählt jede Minute.
Mit meinen Erfahrungen, die ich heute habe würde ich mir das nicht zutrauen. Wer einmal ein Kaninchen auf diese Weise verloren hat, weiß was ich meine.
Gut, dass es dieses Mal gut ging, aber das nächste Mal würde ich statt zu diesem Tierarzt direkt in die TK fahren.
Die haben da ganz andere Optionen mit Infusionen, Wärmemöglichkeiten und vielem mehr.
Geändert von Luisa K. (02.09.2022 um 04:12 Uhr)
Wie geht es dem Kleinen heute ?
Hallo ihr Lieben, wir haben die Nacht gut überstanden. Floh ging es stetig besser, doch immer mal wieder hatte er schlechte Phasen. Seit ca. 5 Uhr verhält und frisst er ganz normalKöttel sind etwas kleiner als normal, aber nichts dramatisches.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich am grübeln durch was das ganze ausgelöst wurde, den köttelketten habe ich noch keine entdeckt
Die meisten Medis nimmt er brav, nur bei manchen protestiert der junge Mann zurecht
@kaninchenhopper danke für deine Erfahrung, leider habe ich bis jetzt noch keinen gute Erfahrung in einer Tierklinik gemacht…sobald das Tier stabil ist, betreue ich es lieber selbst in vertrauter Umgebung
Ich gebe weiterhin alle Medis, habe nur noch Benebac eine Std nach dem Baytril auf die Liste gesetzt.
Ich danke euch für eure Unterstützung![]()