Ja, selbst wenn es 3 Quadratmeter wären. Das waren nicht mal 1,20 Käfiggröße in der Gärtnerei. Das war nicht mal ein Meter.
Egal ob jetzt 3 oder 4 Quadratmeter (auch wenn ich im Internet vorwiegend 4 Quadratmeter gefunden habe)
Davon waren die meilenweit entfernt. Hinzu kommt die Sonne.
Also wir brauchen jetzt nicht zu diskutieren ob ein Kaninchen 3 oder 4 Quadratmeter zur Verfügung haben sollte, wenn es dort vielleicht 1 Meter breite war (wenn überhaupt). Das war schon eher Meerschweingröße.
Und an wen melde ich das? War ja ein Dorf, ich weiß nicht welche Stadt da zuständig ist? Hauptstadt vom Bundesland? Und die verweisen mich dann weiter?
Was schließt du darauf, dass die Verkäuferin nicht auch die Ladenbesitzerin war? Das ist ein Familienbetrieb dort.
Auch ansonsten, woher willst du denn wissen ob mein Ton freundlich oder nicht war, liebe Amber? Du warst doch gar nicht dabei, wenn ich mich nicht irre?
Lies dir bitte nochmal genau durch was ich geschrieben habe und wie ich es der Frau gesagt habe.
Hier nochmal meine Worte:
Ich sofort zu der Verkäuferin gelaufen und mit der in Konversation gegangen.
"Sie wissen aber, dass ein Kaninchen mindestens 4 Quadratmeter pro Tier braucht?"
Ich habe es nett aber deutlich verpackt. (siehe Beitrag 1)
Du merkst, dass da ein Spielraum geschildert wird?
Ich bin nicht zu der Frau hingegangen und habe ihr vor den Kopf geknallt:
"Hey, Alte, du hältst deine Tiere nicht artgerecht."
Da lief smalltalk vorher und auch hinterher und mein Ton war nett.
Und was sind denn die üblichen Maße beim Veterinäramt?
1 Meter Käfiggröße und 50 Zentimeter Höhe wie es dort war?
Die Schweine haben sie ja auch halbwegs artgerecht gehalten. Selbst wenn die Kaninchen neben den Schweinen leben würden auf der Freifläche mit Abgrenzung wäre das hundert Mal artgerechter als in einem Meerschweinchenstall.

Mottchen Nov 2008-14.01.2015

Lesezeichen