Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Wenn man widrige Haltung sieht und wie man sich verhält?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, selbst wenn es 3 Quadratmeter wären. Das waren nicht mal 1,20 Käfiggröße in der Gärtnerei. Das war nicht mal ein Meter.
    Egal ob jetzt 3 oder 4 Quadratmeter (auch wenn ich im Internet vorwiegend 4 Quadratmeter gefunden habe)
    Davon waren die meilenweit entfernt. Hinzu kommt die Sonne.
    Also wir brauchen jetzt nicht zu diskutieren ob ein Kaninchen 3 oder 4 Quadratmeter zur Verfügung haben sollte, wenn es dort vielleicht 1 Meter breite war (wenn überhaupt). Das war schon eher Meerschweingröße.

Und an wen melde ich das? War ja ein Dorf, ich weiß nicht welche Stadt da zuständig ist? Hauptstadt vom Bundesland? Und die verweisen mich dann weiter?

Was schließt du darauf, dass die Verkäuferin nicht auch die Ladenbesitzerin war? Das ist ein Familienbetrieb dort.

Auch ansonsten, woher willst du denn wissen ob mein Ton freundlich oder nicht war, liebe Amber? Du warst doch gar nicht dabei, wenn ich mich nicht irre?
    Lies dir bitte nochmal genau durch was ich geschrieben habe und wie ich es der Frau gesagt habe.

Hier nochmal meine Worte:
    Ich sofort zu der Verkäuferin gelaufen und mit der in Konversation gegangen.
    "Sie wissen aber, dass ein Kaninchen mindestens 4 Quadratmeter pro Tier braucht?"
    Ich habe es nett aber deutlich verpackt. (siehe Beitrag 1)

Du merkst, dass da ein Spielraum geschildert wird?
    Ich bin nicht zu der Frau hingegangen und habe ihr vor den Kopf geknallt:
    "Hey, Alte, du hältst deine Tiere nicht artgerecht."
    Da lief smalltalk vorher und auch hinterher und mein Ton war nett.

Und was sind denn die üblichen Maße beim Veterinäramt?
    1 Meter Käfiggröße und 50 Zentimeter Höhe wie es dort war?

Die Schweine haben sie ja auch halbwegs artgerecht gehalten. Selbst wenn die Kaninchen neben den Schweinen leben würden auf der Freifläche mit Abgrenzung wäre das hundert Mal artgerechter als in einem Meerschweinchenstall.
    Geändert von kaninchenhopper (29.08.2022 um 17:26 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard

[QUOTE=kaninchenhopper;4883868

Und an wen melde ich das? War ja ein Dorf, ich weiß nicht welche Stadt da zuständig ist? Hauptstadt vom Bundesland? Und die verweisen mich dann weiter?

[/QUOTE]

Googeln hilft man muss etwas schon selber suchen

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Richtig. Ort googlen zu welcher Stadt oder Landkreis der ort gehört. Dann Vetamt und Stadt oder Landkreis googlen und schon hat man in der Regel Nummer oder emailadresse
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

[QUOTE=Biene Maya;4883874]
    Zitat Zitat von kaninchenhopper;4883868

[/QUOTE

Danke für diesen wahnsinnig konstruktiven Beitrag

Amber, unhöflich bist du mit deinen ständigen hinein Interpretationen, die ich so nie schrieb.

Du warst gar nicht dabei und willst beurteilen wie ich welche Frage gestellt habe? Aber merken tust du das schon noch ja? Finde ich extrem anmaßend und unhöflich.

Weißt du, wenn du das alles so perfekt weißt, dann sage ich dir gern die Adresse und gebe dir die Daten und dann meldest du die Sache ans Vetamt.
    Sollte ja dann kein Problem sein.
    Offenbar bist du ja Perfektionistin bei solchen Sachen, wie du hier bewiesen hast.
    Geändert von kaninchenhopper (29.08.2022 um 18:10 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich sehe es tatsächlich wie amber dein Satz kommt pampig rüber. Und anstatt jetzt amber anzupampen könntest du ja auch ihre Ratschläge einfach fürs nächste Mal annehmen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Ich sehe es tatsächlich wie amber dein Satz kommt pampig rüber. Und anstatt jetzt amber anzupampen könntest du ja auch ihre Ratschläge einfach fürs nächste Mal annehmen

Glücklicherweise gehen Sichtweisen auseinander. Sowohl mein Freund, als auch meine Mutter, eine gute Freundin und mein Vater, die das gerade gelesen haben sehen es nicht so und fragen sich genau wie ich, wie mann etwas beurteilen will, wenn man nicht dabei war.

Nö, bin nicht auf Stress aus.
    Kann es sein, dass man hier immer mal einen Doofen sucht?

War ein netter Versuch, aber offenbar fahre ich besser wenn ich die Sache nicht melde.
    Faden könnt ihr zu machen. Am Ende bin ich noch die Blöde, die sich mit dem Veterinäramt anlegt.
    Selbst hier gehen ja die Ansichten auseinander, ob und wann man dann von Tierquälerei spricht.
    Dann leben die Kaninchen eben weiter in ihrem Meerschweinchenstall.
    Dann ist es eben so.

Super-Moderator Avatar von Moderatorenteam

Standard

Auf Wunsch geschlossen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard

Kann es sein das du auf Stress aus bist?
    Oder Langeweile hast?

[QUOTE=kaninchenhopper;4883879]
    Zitat Zitat von Biene Maya Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kaninchenhopper;4883868

[/QUOTE

Danke für diesen wahnsinnig konstruktiven Beitrag

Amber, unhöflich bist du mit deinen ständigen hinein Interpretationen, die ich so nie schrieb.

Du warst gar nicht dabei und willst beurteilen wie ich welche Frage gestellt habe? Aber merken tust du das schon noch ja? Finde ich extrem anmaßend und unhöflich.

Weißt du, wenn du das alles so perfekt weißt, dann sage ich dir gern die Adresse und gebe dir die Daten und dann meldest du die Sache ans Vetamt.
    Sollte ja dann kein Problem sein.
    Offenbar bist du ja Perfektionistin bei solchen Sachen, wie du hier bewiesen hast.

Amber.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von kaninchenhopper Beitrag anzeigen

Was schließt du darauf, dass die Verkäuferin nicht auch die Ladenbesitzerin war? Das ist ein Familienbetrieb dort.

Auch ansonsten, woher willst du denn wissen ob mein Ton freundlich oder nicht war, liebe Amber? Du warst doch gar nicht dabei, wenn ich mich nicht irre?
    Lies dir bitte nochmal genau durch was ich geschrieben habe und wie ich es der Frau gesagt habe.

Hier nochmal meine Worte:
    Ich sofort zu der Verkäuferin gelaufen und mit der in Konversation gegangen.
    "Sie wissen aber, dass ein Kaninchen mindestens 4 Quadratmeter pro Tier braucht?"
    Ich habe es nett aber deutlich verpackt. (siehe Beitrag 1)

Du merkst, dass da ein Spielraum geschildert wird?
    Ich bin nicht zu der Frau hingegangen und habe ihr vor den Kopf geknallt:
    "Hey, Alte, du hältst deine Tiere nicht artgerecht."
    Da lief smalltalk vorher und auch hinterher und mein Ton war nett.

Und was sind denn die üblichen Maße beim Veterinäramt?
    1 Meter Käfiggröße und 50 Zentimeter Höhe wie es dort war?
    Könntest du bitte aufhören, so zutun als wäre ich nicht fähig zu lesen oder nicht fähig Worte und Sätze zu verstehen? Das ist unhöflich und mache ich bei dir auch nicht!

Meiner Ansicht nach kann man noch so freundlich die von dir gestellte Frage an die Frau stellen, ich finde den von der Satzstellung einfach bampig und unfreundlich.

Auch ein Familienbetrieb kann Angestellte beschäftigen und selbst wenn es von allen Familienmitgliedern erwünscht ist, dass diese Tiere im Laden gehalten werden und der Betrieb ein reines Familienunternehmen ist, weißt du doch trotzdem nicht ob sich die Mutter hauptsächlich um die Tiere kümmert oder die Tochter, der ältere Neffe oder der Bruder. Was ist falsch daran einfach mal zuerst zu fragen ob sie grade Zeit hat und wer für die Tiere zuständig ist?
    Geändert von Amber. (29.08.2022 um 17:49 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer