Rein theoretisch sollten 2m Zaunhöhe aber reichen, damit ein Fuchs nicht drüber kommt. Falls ihr so hohe Grundstücksgrenzen haben dürft.
Rein theoretisch sollten 2m Zaunhöhe aber reichen, damit ein Fuchs nicht drüber kommt. Falls ihr so hohe Grundstücksgrenzen haben dürft.
Ja 2m Zaun und oben Strom , eventuell auch unten oder Zaun einbuddeln …
Die ganze Fläche …puh.. mal sehen , viel nur einen Teil.
Im
Moment gibts Freilaufaufsicht mit laaaaaaangen Gutenachtgeschichten, Feierabendbier abends draußen und Kochvorbereitung im Garten…
920A4FEC-9F38-4666-B183-970287266299.jpg
96142061-C934-4F5E-B1F8-B52D15F7096C.jpg
Bei 2m + Strom oberhalb des Zaunes dürfte auch den Kindern nichts mehr passieren![]()
Liebe Grüße
Nina
Ihr habt da ja ein wahres Paradies![]()
Kennst du schon die Seite?
www.freilaufkaninchen.de/horizonti.html
Da wird über einen speziellen Kaninchenschutzzaun berichtet.
Mir wäre der Zaun jetzt nicht hoch genug. Bei meiner Schwester hatte der Fuchs mal mittags einen 1.50m hohen elektrozaun übersprungen und die Hühner geholt…die Hunde waren auf der gegenüberliegenden Straßenseite im Garten…
beim Bürgermeister gingen wohl mehrere Anrufe ein. Man möchte auch nicht, dass sich eine ganze Familie innerhalb des Dorfes ansiedelt…
Das mit dem Strom ist gar nicht so einfach. Man muss bei erdungspfählen auf nicht zu trockene Blden achten, auf Grasbewuchs…
Frage mich grad auch welcher Zaun geeignet ist und bezahlbar… Maschendraht wäre fuchssicher? Stabmattenzaun wäre chick, aber um einiges teurer…