Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen

Den Bauch würde ich Röntgen lassen, weil, wenn ein Tier nicht oder nur sehr wenig frisst, meist auch ein Verdaaungsproblem vor liegt, was auch behandelt werden muss.
Tiere die nicht viel fressen bekommen all zu leicht eine Aufgasung. Schon eine leichte tut den Tieren weh und bei Schmerzen fressen die Tiere noch weniger, was wiederum die Aufgasung verschlimmert.

Aber wir sehen dein Tier nicht und du musst selber entscheiden, ob es noch tragbar ist bis morgen zu warten.
Stellt sie aber komplett das fressen ein ist das ein Notfall und dann ist es wichtig hin zu fahren.

Hast du die zwei denn nun wieder zusammen gelassen?
Eine Trennung ist in deinem Fall wirklich nicht nötig.

Sehe ich ganz genauso.

So ganz blicke ich jetzt auch nicht mehr durch, was nun wann gegeben wurde.

Ich würde ihn bei einem anderen TA nochmal untersuchen lassen, oder war das jetzt schon der 2. ?

Wenn die Augen halb geschlossen sind, ist das kein gutes Zeichen. Bekommt er Schmerzmittel ?

Ich möchte an dieser Stelle nur sagen, dass meine TÄ sehr vorsichtig mit den Cortisontropfen ist, aber es auch hier das einzige war, was geholfen hat. Selbstverständlich nur ein paar Tage.
Ich kenne keinen TA und auch nicht in der TK, die es "einfach mal " geben.

Ansonsten ja, mein Mohri hat für seine Lunge über einen langen Zeitraum Cortison bekommen und es gut vertragen...er wäre ansonsten nicht mehr hier.
Ist aber anderes Thema.