Komisch ist eben, dass es bisher (und ich hoffe es bleibt so) echt nur diese eine Stelle am Auge ist.
Das Unterteil vom Auge ist geschwollen und es ist eben rot, aber es kommt nicht innen vom Auge. Es ist genau an der Stelle, wo der Tierarzt die Zecke entfernt hat (das war Mittwoch)
Es ist wie ein Pickel, aber eben genau an der Stelle wo die Zecke raus ist.
Cortison war das einzige, was bei meiner schon einmal geholfen hat. Damals hatte sie vor 2 Jahren plötzlich ein entzündetes Auge und da half auch nur Cortison.
Was sollte ich denn deiner Meinung nach geben? Ich kann doch nicht nichts machen.
Ich werde meine Kaninchen jetzt definitiv nicht notimpfen lassen. Das wäre ja so als hätte jemand Corona und ich würde dann mittendrin noch die Coronaimpfung geben. Ich glaube, dann hätte ich erst recht den Gau.
Im schlimmsten Fall ist es keine Myxo und sie hat Borrelien und bekommt durch die Impfung noch eine Impfmyxo.
Myxomatose war hier bei uns im Gebiet nie Thema, weil es hier seit Jahren keine Fälle gab.
Ich werde beide aber, wenn sie wieder mit ihrem Auge fit ist, dagegen impfen lassen.
Im Moment verhält sie sich noch normal. Bis jetzt ist es nur das Auge und ich hoffe inständigst, dass es so bleibt.
Mein Verdacht ist ja immer noch, dass sie die Zecke nicht ganz entfernt hat oder die Zecke war infiziert.

Zitat von Marion S.
 Zitat von Marion S.

Lesezeichen