Ach ja, ich habe beide erstmal getrennt oder ist das Quatsch?
Ach ja, ich habe beide erstmal getrennt oder ist das Quatsch?
Ich würde sie zusammen lassen. Das Trennen ist doch nur Stress für die zwei.
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
ok, dann gehen sie wieder zusammen.
Wie ist das denn mit Myxo? Schwellen dann beide Augen auf einmal zu oder kommt das etappenweise und gibt es überhaupt ungeimpfte Tiere, die es überleben?
Ich mache mir so Vorwürfe, nur hat der Tierarzt mir von der Impfung abgeraten.
Nur RHD wäre gefährlich.
Es gibt (wenige) Tiere die (ungeimpft) eine Myxo-Infektion überleben… aber in den Fällen muss der Halter extrem viel Zeit und Pflege/Behandlungen übernehmen ohne die „Garantie“ dass das Tier es tatsächlich „schafft“….
Tierärzte die von einer Myxo-Impfung „abraten“ wären mir von vornherein mehr als suspekt was ihre Ahnung von „kleinen Heimtieren“ (und genau das sind Kaninchen) angeht…
Geändert von feiveline (12.06.2022 um 20:29 Uhr)
Wie sind denn eure Erfahrungen? Schwellen da gleichzeitig beide Augen an oder erst eins und dann das andere?
Leute, jetzt fängt das zweite Auge auch an zu tränen
Ich muss sie sicher einschläfern lassen. Ich hab das im Gefühl.
Panik und Angst sind schlechte Ratgeber. Nun setze dich hin, mache dir einen Tee und komme erstmal zur Ruhe, damit sich deine Panik nicht auf deine Tiere überträgt, was das Immunsystem schwächt. Sind es Knötchen, oder Schwellungen? Schau dir auch den Analbereich und die Ohrmuscheln an. Kannst du ein Foto einstellen?
Das ist keine Myxo.
Meine Puschels 'sammeln' die Zecken im Garten regelrecht ein, gerade auf der Nase finde ich ständig welche.
Wenn da mal eine am Auge hängt, dann bildet sich oft eine Quaddel, die dann nach einiger Zeit verkrustet, so dass man meinen könnte, dass wäre Myxo.
Das 1. Mal hatte ich auch Panik.
Klöte hatte sogar mal eine Zecke 'absobiert', heißt, sie wurde von Haut umschlossen und es hat dann direkt unter der Haut ein Abzess gebildet.
Als ich den Knoten zwischen die Finger genommen hatte, platzte das Teil auf und ich hatte den ganzen Rotz in der Hand.
Bin dann aber trotzdem noch zum TA, der dann das Abzess komplett geräumt hat und dabei auf die tote Zecke gestoßen ist.
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley