Ergebnis 1 bis 20 von 1010

Thema: #Just# Igelkinder* Walterchen ist da...

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Mach ich, versorg Du erst mal die Zwerge und ich die Lang- und Kurzohren….

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Mach ich, versorg Du erst mal die Zwerge und ich die Lang- und Kurzohren….
    Hier sind alle versorgt

Standard

Mist, Deine Nummer ist mir auch irgendwie abhanden gekommen… ich schick sie Dir per PN, bis 21:30 Uhr bin ich erreichbar…

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Ich kann vermelden, dass mein Gehegeigel und der Kleine, der im Holzunterstand unter einer Palette lebt beide das Futter mit Megaderm und Vit B ganz brav auffuttern.

Den Kleinen hab ich mal von Weitem gesehen, er hatte auch ein paar kahle Stellen.
    Dürfte ein Jungigel vom letzten Jahr sein.

Konnte ihn leider noch nicht näher untersuchen, wenn er mich hört, ist er leider immer sehr schnell verschwunden.
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

Super, dann hoffen wir mal, dass die stachelfreien Zeiten bald Geschichte sind….

Ist es bei dem Kleinen „flächig“ oder nur etwas „licht“?

Standard

Unser Igelchen ist nun auch etwas wärmer als beim ersten fühlen, aber Igelchen und ich müssen noch miteinander warm werden

Den kleinen Kerl hab ich mit den Kindern auf dem Rückweg von Freuden aufgegriffen. Er/sie torkelte am Straßenrand umher und wäre mir beinahe vors Auto gelaufen. Ich hab angehalten und geguckt, er hat auf der linken Seite das Auge zu (vielleicht hat er es auch nicht mehr?) und ein oder zwei Zentimeter darunter hat er ein Loch.
    Ich hab ihn in ein Handtuch gewickelt das ich zum Glück noch dabei hatte und hab ihn in den Kofferraum gesetzt. Auf unserem Weg lag eine Tierarzt Praxis, da hielt ich dann an.

Die Ärztin hat ihn untersucht, wollte ihn aber einschläfern, da sie selbst keine Kapazität für ihn hatte und sie meinte, ich sei ja schon mit den Kindern ausgelastet.. Aber alleine deswegen einschläfern? Sie meinte, dass das Tier ansonsten in einem guten Zustand ist, so von der Figur her, Flöhe sprangen ihr direkt entgegen..

Ich hab ihn dann mitgenommen, nun sitzt er hier in einer Hunde Transportbox, nun auch endlich mit Futter. Hoffentlich übersteht er es, bzw hoffentlich kann ich über meinen Schatten springen was das Anfassen angeht Wir haben zum Glück Handschuhe für die Rosen Pflege, die trage ich im Umgang mit ihm.

Standard

Wir hatten dahingehend ja schon telefoniert und PN-Austausch…. wenn er warm ist kannst Du ihm etwas Futter anbieten, vorher nicht!

Die Flöhe kannst Du über einem Waschbecken mit einer Zahnbürste o.ä. abbürsten, dafür lässt Du heißes Wasser laufen (nicht über den Igel!!) dann sterben sie im Waschbecken.

Ansonsten.. die Versorgung der Wunden hat erste Priorität! Sch**ß auf Flöhe o.ä. der Stachler muss erstmal stabil werden.

Und ansonsten, mein Angebot steht.

Wie schon am Telefon gesagt hört es sich leider nach ein Opfer der Rasen-Roboter-Lobby an….
    Geändert von feiveline (10.05.2022 um 22:17 Uhr)

Standard

Danke nochmal für das Telefonat

Igelchen hat die Nacht gut überstanden. Aber, dass sie so ein Chaos anrichten er hat alles aufgefressen, war dann morgens aber wieder kalt. Nun liegt er aber wieder auf der Wärmflasche und ist warm.

Wie oft füttert man Igel denn eigentlich?

Super-Moderator Avatar von Ulrike S.

Standard

Hast Du eventuell eine Rotlichtleuchte? Die könnte auch zum Warmhalten helfen.

Standard

Zitat Zitat von Lea Beitrag anzeigen
    Wie oft füttert man Igel denn eigentlich?
    Meine kriegen nur abends weil sie tagsüber ja normalerweise schlafen.

Hast Du das AB in ihn hereinbekommen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer