Ergebnis 1 bis 20 von 1010

Thema: #Just# Igelkinder* Walterchen ist da...

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Was ich immer „gemein“ finde … beim raussetzen sind die Stachler sofort wieder Wildtiere… sie gucken gar nicht mehr nach ihrem „Personal“… raus und weg, „unsere“ Kinder werden ggf. zur nächsten Saison wieder versorgt…

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Was ich immer „gemein“ finde … beim raussetzen sind die Stachler sofort wieder Wildtiere… sie gucken gar nicht mehr nach ihrem „Personal“… raus und weg, „unsere“ Kinder werden ggf. zur nächsten Saison wieder versorgt…
    Kenn ich

Manche laufen schnurstracks los und waren nicht mehr gesehen

Hatte mal einen, der nach der Freilassung noch ein paar Tage im Häuschen gepennt hat, konnte ihn noch beim Igelkarussell beobachten und dann war er weg.

War so nett, die Igeldame hat ihn vor der Freilassung regelmäßig am Gehege besucht und sie haben sich immer ganz liebevoll beschnuppert.

Zwei von drei Igeln, die im Garten überwintert haben, sind wohl auch letzte Nacht auf und davon. Man muss jetzt wohl nach den Mädels Ausschau halten.
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

Meine beiden sind jetzt auch raus…. in ihrem bekannten Häuschen ausgewildert..beide Futterhäuschen sind gefüllt, jetzt liegt es an ihnen was sie daraus machen..

Passt auf Euch auf Ihr beiden…! ich konnte Euch nur über den Winter bringen, von heute seid Ihr wieder selbstverantwortlich unterwegs…

Ausrufezeichen

Hast du die beiden oder einen der beiden nochmal sichten können oder haben die Hormone sie schon weit weg getrieben?

Und mal noch ne andere Frage: hast du schonmal nen Igel erlebt, der (richtig laut) schreit, wenn man ihn anfasst und hochhebt?

Gestern hab ich das erste mal nen Igel schreien hören, ganz schrecklich.

Ich hab ja vor ein paar Wochen die Abteilung gewechselt, bin jetzt bei den Wildtieren (im Tierheim). Vorher war ich in der Wäscherei.
    Bin auch erstmal für das Geschirr zuständig, da wir im Moment keinen Spüler haben.

Helfe aber auch immer im Igelstall. Dort sitzen noch knapp über 50 Igel. Die in der Intensivbetreuung nicht eingeschlossen.

Gestern, während ich das Futter vorbereitet habe, hat eine unserer Helferinnen einen Igel aus der Box holen wollen (zum sauber machen) und der hat angefangen zu schreien.

Hat nen Moment gedauert, aber als er in der Transportbox saß, hat er wieder aufgehört. Beim Zurücksetzen hat er auch wieder geschrien, da aber nicht mehr ganz so schlimm und auch nur kurz.

Danach saß er noch schnuppernd in der Box und hat nach draußen geschaut.

Könnte das einfach nur Angst/Panik sein? Oder doch eher Schmerzen?
    Die Pfleger haben leider keine Idee, was mit ihm los sein könnte.

Er wird auf jeden Fall nochmal von den TÄ untersucht.

Hattest du sowas schonmal? Hast du ne Idee, was man machen/untersuchen kann?

Er muss leider noch ne Weile bleiben, weil er kein anständiges Stachelkleid hat.
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

Meine beiden scheinen in der Gegend geblieben zu sein, da mittlerweile vier Igel die Futterhäuser besuchen…. (und den Garten meiner „lieben“ Nachbarin “vollkacken“…. da dürfte bald die nächste Beschwerde beim Vermieter eingehen… )

Einen Igel schreien hören hab ich bis jetzt nur zweimal bei Rasenroboter-Opfern, die waren aber so schwer verletzt dass man sie nur noch erlösen konnte…
    Bei der normalen Versorgung noch nie.

Kann es sein dass das Tier starke Schmerzen hat? Und würde das TH ihn dahingehend genau untersuchen lassen?

Standard

Er schreit halt wirklich erst, wenn man ihn anfasst.

Ansonsten wirkt er normal.

Er soll auf jeden Fall nochmal von den TÄ untersucht werden.
    Ich befürchte aber, dass die auch keine wirkliche Ahnung haben, wonach sie eigentlich suchen sollen.

Schmerzmittel wäre auf jeden Fall mal gut, um zu sehen, ob das Schreien damit aufhört. Dann hätte man wenigstens mal nen Anhaltspunkt.

Am Mittwoch bin ich wieder vor Ort. Vielleicht weiss man dann schon mehr.
    LG Sandra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer