Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Hilfe , Otitis externa/Media OP Erfahrungen

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von Cyranida

Standard

Hallo,
    ich kann Dich so gut verstehen.
    Wir befinden uns gerade am Ende der Woche 1 nach einer otitis Op am ersten Widderohr. Allerdings war bei uns die bulla noch frei. Wir haben es drei Monate konservativ versucht, aber dann wurde mir nach dem DVT sehr deutlich gesagt, das ich mir das sparen kann. Der Dreck kann nicht raus und wird immer wieder Ärger machen. Bei der Op wurde auch ein richtig fester Pfropf entfernt. Der wäre konservativ wirklich nicht rausgekommen.
    Wir hatten einen Tierarzt, dem wir absolut vertrauen, mir wurden zwei Verfahren angeboten bei zwei Tierärzten und ich habe dann den Weg gewählt mit dem der Tierarzt meines Vertrauens gute Erfahrungen hat. Ich glaube es ist wichtig, das Tierarzt und Verfahren zusammen passen.

Ich glaube Du wirst hier Intuition und Optimismus brauchen.

Wir drücken die Daumen!

Viele Grüße
    Cyranida

PS-Versager

Standard

Was wurde bei Euch gemacht?

Evra98
    Gast

Standard

Hallo Cyranida,

wie ergeht es der/dem kleinen ?
    Ich fühle mich bei dr.br. in guten Händen,
    Ich war bei einigen Tierärzten die ebenfalls von mehreren Websites , als "kompetent" betitelt wurden, wobei ich mich bei diesen , nach meiner eigenen Erfahrung nicht wohl gefühlt habe...
    Sie hatte bereits dutzende dieser Eingriffe gemacht , eine genaue Zahl konnte sie mir nicht nennen.
    Mein Vertrauen ist da , zumindest wenn ich es machen lasse , dann bei dieser Frau.
    Ich hoffe einfach das "richtige" zutun.
    Ich weiß es ist ein komplexer Eingriff , und natürlich geht er mit Schmerzen umher , aber das ist bei uns Menschen doch nunmal auch so , es geht gar nicht darum ihm Schmerzen willentlich zumuten zu wollen , für einen kurzen Zeitraum , vielmehr die Chance , dass es gut gehen wird , kein Druck auf seinem Ohr ist , keine Entzündung die sich auf Knochen , Kopf etc ausweitet , das hoffen und die Chance ihn , auch wenn durch einen gewissen Zeitraum Schmerzen , ihn für einen langen langen Zeitraum (wenn es gut geht) ihn davon zu befreien , er an Tag x keine Schmerzmittel mehr braucht , weil er keine Schmerzen mehr hat , keine Problematik mehr (wenn es gut geht mit seinem Gleichgewicht) , lediglich spülen.
    Konservativ hätte er denke ich , sein restliches leben Schmerzmittel... Stetig jmd der an seinem Schmerzohr Rum macht.

Benutzer Avatar von Cyranida

Standard

Hallo,

ihm geht es verhältnismäßig gut. Frisst selbstständig aber bekommt natürlich die volle Dosis Schmerzmittel. Nachts ziehe ich ihm 5 Stunden den Kragen an, tagsüber passe ich auf ihn auf, er geht aber nicht oft ans Ohr. Ich habe den Eindruck, das es ihm täglich besser geht. Er ist agil, neugierig und lässt sich besser greifen als vor der OP.

Zu Details bzw. Dem Verfahren der OP möchte ich aktuell nicht schreiben, da ist die Gefahr zu groß das mich Reaktionen verunsichern. Ich bin noch sehr angespannt und leicht überfordert mit der Nachsorge. Und leider kann man absehen, das auch das 2. Ohr Probleme macht. Der Fluch von Widderöhrchen. Wir haben von dem Pfropf den Erreger untersuchen lasse und können nun ein passendes Antibiotika geben.

Viele Grüße
    Cyranida

Evra98
    Gast

Standard

Hallo,

das verstehe ich...das ist sicherlich auch nicht ohne, für beide seiten , doch es freut mich dass dein Tierchen gut und eigenständig isst.
    Ich hoffe das bleibt weiterhin so , und drücke dir beide Daumen.
    Man will stets langfristig das beste für die kleinen...
    Ich wünsche dir und dem kleinen weiterhin alles gute

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Cyranida Beitrag anzeigen
    Zu Details bzw. Dem Verfahren der OP möchte ich aktuell nicht schreiben, da ist die Gefahr zu groß das mich Reaktionen verunsichern. Ich bin noch sehr angespannt und leicht überfordert mit der Nachsorge. Und leider kann man absehen, das auch das 2. Ohr Probleme macht.

Viele Grüße
    Cyranida
    Das ist schade denn genau diese braucht man ja.

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Eines meiner Kaninchen steht auch vor dieser OP. Und ich bin auch hin und her gerissen, ob ich sie machen lassen soll oder nicht. Burkhards Erfahrung macht Mut, aber es ist nur ein Fall.
    Meine Audrey hat schon so viel hinter sicher, sie ist eine tolle Chefin ihrer Bande, sie ist noch jung und hat jede Chance auf ein gutes Leben verdient. Ich kann deine Gedanken also mega gut verstehen, Evra98
    Liebe Grüße, Almuth

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Wie ist die OP denn verlaufen?
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenhütte

Standard

Vielleicht kann ich auch etwas Mut machen!

Ich habe hier einen Zwergwidder bei dem wir am 15.3. eine laterale Gehörgangsablation bekommen haben.
    Ich muß sagen, die ersten zwei Wochen nach der Op waren richtig hart! Er mußte komplett gepäppelt werden obwohl er gut mit Schmerzmitteln versorgt war und die Wundheilung gut verlief. Er hat sich auch massiv gegen den Halskragen gewehrt, ohne ging aber nicht, da er sich direkt einen Faden gezogen hat.
    Aber jetzt frißt er wieder ausreichend selbstständig und nimmt auch langsam wieder zu. Die Wunde ist fast verheilt, das Fell wächst wieder und Schmerzmittel braucht er auch nicht mehr!

Ich habe das Gefühl, er hat seit langer Zeit mal keine Schmerzen, was vorher mit den Ohrentzündungen sicher nicht möglich war! Er ist wieder fit und lebensfroh! Es scheint sich also gelohnt zu haben

Ich hoffe, es bleibt so und Eure Kaninchen haben auch so ein Glück

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Evra98 Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich bei dr.br. in guten Händen
    Kannst Du auch.
    Sie hatte bei meinem Curri damals die OP durchgeführt.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer