Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
Oh Natalie - ihr tut mir leid!

Ich mache jetzt einfach mal einen Vorschlag:

Besprich doch mal mit der Tierärztin, vielleicht auch mit diesen Bildern, ob ihr nicht jetzt auf Verdacht eine Parasitenbehandlung startet und begleitend das Immunsystem stärkt.
Es gibt verschiedene Ektoparasiten bei Kaninchen, die zu diesem Bild führen können und leider gibt es auch bei Untersuchungen von Fell und Hautgeschabsel falsch negative Ergebnisse.
(selbst wiederholt erlebt)
Wenn ihr eine Pilzkultur anlegt, dann dauert das bis zu einem ersten Ergebnis mit mind. 14 Tagen leider lange.
Sollte das Ergebnis dann negativ ausfallen, dann habt ihr wieder Wochen verloren.

Eine Parasitenbehandlung könnte unter Umständen in dieser Zeit schon erste Erfolge bringen.
Oh, 14 Tage ist echt lang, das hatte ich nicht auf dem Schirm Ich werde das mit der Ärztin besprechen, vielleicht ist eine Verdachtsbehandlung wirklich hilfreich.

Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
Könnten Inkontinenz Unterlagen und über diese Vetped dafür sorgen, dass sie nicht mehr im nassen sitzt, auch wenn sie sich einnässt?
Ich glaube für ihre problempfoten ist die Nässe noch ein zusätzliches Problem.

Was für Medikamente bekommt sie denn täglich?

Hier lag einnässen mal an E.Cuniculi. Hat das Maja?
Wenn keine Blasenentzündung vor liegt, die Nieren auch okay sind, würde ich das im Hinterkopf behalten und ggf. mit der Tierärztin besprechen ob eine Kur mit Panacur und Vitamin B ein Versuch sein könnte.

Alles Gute für die süße.

Liebe Grüße
Ich werde mal Inkontinenzunterlagen besorgen und das ausprobieren. Ja, die Nässe macht es wirklich nicht besser.. EC wurde bei ihr nicht getestet, aber bei ihrem langjährigen Partner damals. Er war negativ, was natürlich kein 100% Schutz ist, klar..
Sie bekommt aktuell 3 x täglich Novalgin, bis vor wenigen Tagen eben Metacam, bzw. Meloxoral, aber offenbar hat das nicht (mehr) geholfen. Sie bekommt außerdem täglich UTI-KN und nach Bedarf, wenn der Matschkot schlimmer ist, habe ich auch Rodicare akut gegeben - hatte allerdings nicht das Gefühl, dass es großartig hilft..