Zitat von
natalie
Hallo und danke für eure Antworten!
inwi, in der Tat hat Maja genau das Problem auch, dass sie hinter dem Schwänzchen, oberhalb am Hinterteil und an den Beinen weiter oben Probleme mit der Nässe hat. Wie hing das denn mit den Milben zusammen? Da habe ich aber auch keine Rückmeldung aus der Praxis, dass welche festgestellt worden sind..
Das Fell war mal ganz gut nachgewachsen, aber jetzt ist es grade wieder echt extrem und die schlechte Haut kommt dazu, was vorher auch nicht so schlimm war.

Ich habe auch schon überlegt, alles was noch da ist an den betroffenen Stellen wegzurasieren, aber dann wäre sie sowas von nackig.. Ich weiß nicht, ob es das besser macht..
Die TÄ, bei der Juna kurz vorher zur Zahnkorrektur war, hat auch nur verfilztes Fell festgestellt und geraten dieses kurz zu halten.
2 Wochen später trat das Nässeproblem auf und ich kann es mir nur so erklären, dass die Haut genässt hat.
Rasiert habe ich nicht, weil sie halt dort auch extrem empfindlich und die Haut auch mitgenommen war.
Ich habe mit einer kleinen Schere das Fell so kurz wie möglich geschnitten und mit Kieselgur gearbeitet, das hat die Feuchtigkeit direkt weggenommen.
Ich habe dann täglich kontrolliert und die sich lösenden Haarbüschel (incl.Schuppen) entfernt, die Haut mit Bepanthen versorgt, wieder Kieselgur eingesetzt .... alles ein längerer Prozess.

Und Spot-on 2-wöchentlich gegeben.
Juna war tatsächlich richtig nackig in dem Bereich!
Aber deine leben doch drinnen und solange nicht das ganze Tier nackig ist, dürfte das auch kein Problem sein.
Lesezeichen