Vielleicht täusche ich mich, aber ist das Merzheu nicht immer noch günstiger als z.B. das Schwarzwaldheu?
Vielleicht täusche ich mich, aber ist das Merzheu nicht immer noch günstiger als z.B. das Schwarzwaldheu?
Das Schwarzwaldheu ist ja auch unfassbar teuer. Ist es nicht das Heu was nur in 1kg Pakete abgepackt wird? Also man kann schon mehr bestellen aber die sind dann trotzdem jeweils in 1kg Pakete gepackt? Käme mir schon aus Müll gründen nicht ins Haus. Abgesehen davon ist es mir persönlich viel zu teuer. Lag das nicht bei 3,50 rum pro Kg?
Merz hat extrem angezogen von den Preisen her. Preissteigerung ist normal, hab ich auch veständnis für. Aber nicht so. Echt schade weil die Kaninchen es gerne gefressen haben und ich mit der Qualität wirklich zufrieden war.
Das Waldwiesenheu vom Weitfeldhof wird nicht gerne gefressen. Sommerwiesenheu geht ganz gut, erster Schnitt bei den Fressraupen auch.
Ist das Heu von Speers Hofladen sehr Kräuterreich? 2. Schnitt vermutlich oder? Wie sind die 10Kg verpackt?
Geändert von Britta S. (28.02.2022 um 11:02 Uhr)
LG Britta
Ich finde es nicht überlastet kräuterreich, Britta. Die 10kg Packungen von dem, welches ich oben gepostet habe, kommen im Plastikbeutel. Man kann dort aber auch anderes Heu im Papierbeutel kaufen.
Danke dir. Die zehn Kilo sind dann aber in einem Plastikbeutel?
LG Britta
Nicht kräuterreich, es kommt aus NordeutschlandIst das Heu von Speers Hofladen sehr Kräuterreich? 2. Schnitt vermutlich oder?
Gemischt, 1. und 2. Schnitt und im 10kg Sack auch leicht gepreßt. Qualitativ kann es absolut nicht mit Samerberger oder Merz mithalten.
Nicht kräuterreich ist gut. Ich denke ich probiere es einfach mal aus. Ich will nicht komplett wechseln aber ich brauche für zwischendurch einfach mal was anderes
LG Britta
Jeztt belese ich mich hier auch mal. Ich habe bei Heu das ich nicht kenne und das in undurchsichtigen Tüten ist so eine leichte Phobie es könnte mal ein getrocknetes Tier drin sein, obwohl ich eigentich gerne günstiges Heu in Papiertüten bestellen würde. glücklicherweise sind aber meine alle gute HEufresser und wenig wählerisch.
Ich kaufe Heu meist beim Raiffeisenmarkt, da isses immer schön leer und es gibt auch grössere packungen. Aber nur in Plastik und man muss es natürlich selbst rankarren (wobei manche wohl auch liefern). Wer einen RM in der Nähe hat, ist zu beglückwünschen. Vor allem, wenn Pandemie ist und Baumärkte entweder überlaufen oder zu.
Geändert von arundlecastle (04.03.2022 um 11:55 Uhr)