Ergebnis 1 bis 20 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab glaub sämtliche Bauern hier durch und die Wiesen an sich sind bei uns im Schwarzwald/ Schwäbische Alb an sich recht gut. Aber gehe ich vom Fressverhalten meiner 7 Nasen aus, ist es eindeutig. Das maschinell getrocknete und keine Ballenware wird eindeutig bevorzugt. Hab letztens erst wieder nen Ballen aus dem Ort bezogen, da ich auf mein bestelltes gewartet habe, es wurde nichts angerührt... bei Blasentieren vielleicht gut, sie fressen trotz Frischfutter nämlich das „gute Heu“ wirklich sonst auch in großen Mengen. keine Ahnung.
    Aber samenberger Tütenware (Ballen schnitt deutlich schlechter ab) hat bei uns eindeutig auch bei den guten Heuanbietern die Nase vorne...
    Meine Testexperimente: hier lief Samenberger gegen Merz-Profimischung...Samenberger war immer schneller leer, im Prinzip komplett weg, da wurde nichts aussortiert. (n=3)
    Angehängte Grafiken

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Zitat Zitat von Hops Beitrag anzeigen
    Ich hab glaub sämtliche Bauern hier durch und die Wiesen an sich sind bei uns im Schwarzwald/ Schwäbische Alb an sich recht gut. Aber gehe ich vom Fressverhalten meiner 7 Nasen aus, ist es eindeutig. Das maschinell getrocknete und keine Ballenware wird eindeutig bevorzugt. Hab letztens erst wieder nen Ballen aus dem Ort bezogen, da ich auf mein bestelltes gewartet habe, es wurde nichts angerührt... bei Blasentieren vielleicht gut, sie fressen trotz Frischfutter nämlich das „gute Heu“ wirklich sonst auch in großen Mengen. keine Ahnung.
    Aber samenberger Tütenware (Ballen schnitt deutlich schlechter ab) hat bei uns eindeutig auch bei den guten Heuanbietern die Nase vorne...
    Meine Testexperimente: hier lief Samenberger gegen Merz-Profimischung...Samenberger war immer schneller leer, im Prinzip komplett weg, da wurde nichts aussortiert. (n=3)
    n=3 wie geniall
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Ich hab den Inhaber mal nach Heuproben gefragt und sie haben mir angeboten das ich im Shop 1x2 Kg bestellen soll und mich dann auf die Kommunikation beziehen soll. Dann schicken sie mir 3x2 Kg meiner Wunschsorten zu. Das fand ich sehr nett
    LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Hat schon jemand den 2.Schnitt von Merz getestet und auch die Kräuter darin vermisst ?

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Ich hab die Profimischung und bisher stürzten sich meine drauf. Das bleibt hier bisher aus. Vielleicht liegts daran, das ich gerade von Wiese auf Gemüse umstelle.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer