Seite 188 von 191 ErsteErste ... 88 138 178 186 187 188 189 190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.741 bis 3.760 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Zitat Zitat von Hops Beitrag anzeigen
    Ich hab glaub sämtliche Bauern hier durch und die Wiesen an sich sind bei uns im Schwarzwald/ Schwäbische Alb an sich recht gut. Aber gehe ich vom Fressverhalten meiner 7 Nasen aus, ist es eindeutig. Das maschinell getrocknete und keine Ballenware wird eindeutig bevorzugt. Hab letztens erst wieder nen Ballen aus dem Ort bezogen, da ich auf mein bestelltes gewartet habe, es wurde nichts angerührt... bei Blasentieren vielleicht gut, sie fressen trotz Frischfutter nämlich das „gute Heu“ wirklich sonst auch in großen Mengen. keine Ahnung.
    Aber samenberger Tütenware (Ballen schnitt deutlich schlechter ab) hat bei uns eindeutig auch bei den guten Heuanbietern die Nase vorne...
    Meine Testexperimente: hier lief Samenberger gegen Merz-Profimischung...Samenberger war immer schneller leer, im Prinzip komplett weg, da wurde nichts aussortiert. (n=3)
    n=3 wie geniall
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Ich hab den Inhaber mal nach Heuproben gefragt und sie haben mir angeboten das ich im Shop 1x2 Kg bestellen soll und mich dann auf die Kommunikation beziehen soll. Dann schicken sie mir 3x2 Kg meiner Wunschsorten zu. Das fand ich sehr nett
    LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Hat schon jemand den 2.Schnitt von Merz getestet und auch die Kräuter darin vermisst ?

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Ich hab die Profimischung und bisher stürzten sich meine drauf. Das bleibt hier bisher aus. Vielleicht liegts daran, das ich gerade von Wiese auf Gemüse umstelle.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Lenamaus Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand beim Weitfeldhof von euch Heu bestellt.

Bin irgendwie durch Zufall darauf gekommen, weil ich nach Timothee-Heu gegoogelt hat. Auf den Bildern sieht das Heu auch gut aus
    und was mir besonders gefällt ist, dass sie sensibilisiert sind für Giftpflanzen und regelmäßig ihre Felder darauf überprüfen.

LG
    Iris
    Ist ganz normales Ballenheu lt. HP, meine mögen am liebsten das warmluftgetrocknete.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Ich hab letzte Woche aus dem Nachbardorf 2kleine Handballen Heu vom Bauern gekauft.
    Er hatte 4 Schnitte/ bzw 2 Wiesen und 2 Schnitte. Der eine Ballen wird jetzt sogar gegessen. Ich hab erst 56kg Merz gekauft, da sah die Begeisterung beim Essen nicht so aus, wie beim billigen Heu (9kg/5€). Wenn Merz also alle ist, hab ich eine günstigere Quelle.

Erfahrener Benutzer

Standard

Heut kam die 2.Lieferung von Martin Merz. 1x Profi zum Testen und nochmal 2.Schnitt. Diesmal wie gewohnt mit leckeren Kräutern drin.

Hatte ja nachgefragt, warum da keine Kräuter mehr drin sind. Wäre nur beim ersten "Schwung" nach der Sommerpause gewesen, jetzt wie gewohnt. Egal, jetzt passt`s wieder. Nur Geduuuuuld bein Lieferung, da muss er weiter dran arbeiten.

Super-Moderator Avatar von Ulrike S.

Standard

Test

Standard

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einer etwas günstigeren aber dennoch guten Alternative zu Samerberger. Habt ihr da Tips was man noch probieren kann? Meine haben nun in 1 1/2 Monaten 26Kg Heu gefressen + natürlich jede Menge Frischfutter. Beim Frischfutter kann ich nicht groß sparen aber wäre schön wenn beim Heu da noch ein bisschen was gehen würde.

Ich hab jetzt endlich mal beim Weitfeldhof das Testpaket bestellt. Bin gespannt.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Milkahase

Standard

Hallo Zusammen

ich hätte noch einen Anbietertip (falls den nicht schon jemand erwähnt hat...), weiß aber jetzt nicht ob der im Verhältnis zu den anderen Shops teuer oder günstig ist...

www.heukauf.de

Es handelt sich dabei um Allgäuer Bioheu und kann in verschiedenen Größen bestellt werden (bis 20 kg)
    Ich bestelle dort meistens immer ein Mischpaket aus 1. und 2. Schnitt, da gibt's dann zwei je 10 kg Ballenstücke im großen Karton.
    Es riecht super und ist bei meinen bisher das beliebteste Heu ever.

LG!

Standard

Falls es noch jemand interessiert, heute kam die Testlieferung vom Weitfeldhof. Es lag ein netter Brief bei und 3 2kg Testpakete. Getestet habe ich Kerniges Wiesenheu (1. Schnitt), Waldwiesenheu und Sommer Wiesen Heu.

Kerniges Wiesen Heu

Der 1. Schnitt ist natürlich nicht sonderlich grün und recht grob. Da hab ich schon besseres gesehen aber auch schlechteres.

Sommer Heu

Sieht ansprechend aus, ist auch nicht so winzig klein wie das Samerberger Heu

Waldwiesen Heu

Gefällt mir optisch nicht so gut wie das Sommer Heu. Ist aber feiner.

Die Kaninchen sind so Semi begeistert. 1. Schnitt wird natürlich erst mal verschmäht. An den Rest sind sie bisschen drfan gegangen. Ist halt jetzt ne Umstellung. Habs mal ne kleinen Fressraupen gegeben, bei den anderen hab ich es noch nicht probiert. Das Sommerwiesen heu könnte bei uns zumindest ne gute Abwechselung sein denke ich. Bisschen günstiger und von der Qualität her gut. Aallerdings riechen alle Sorten etwas nach Pferd. Stört vielleicht manche Kaninchen.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

Hier wird nur das Heu vom Allgäuer Heustadl gefressen.

Standard

Zitat Zitat von Elfi Beitrag anzeigen
    Hier wird nur das Heu vom Allgäuer Heustadl gefressen.
    Fressen meine auch am liebsten aber den Preis sehe ich nicht mehr ein. Ich verstehe absolut das man die 17kg Pakete aus dem Sortiment genommen hat. Gab ja immer wieder Ärger mit DHL weil es wohl grenzwertig von den Maßen war und ab und an als Sperrgut lief. Aber dann nur noch 11kg anzubieten finde ich schon blöd. Gibt sicher auch Kartons für 15kg oder so.

Die Jungspunde bei mir fressen das Heu das ich jetzt bestellt habe. Werde also dort mal ne Bestellung machen.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

Vielleicht täusche ich mich, aber ist das Merzheu nicht immer noch günstiger als z.B. das Schwarzwaldheu?

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ja etwas, auch wenn das Merzheu gut angezogen ist.
    Hab die letzten Wochen beide gekauft, von daher den guten Vergleich.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich bestelle immer 2 x 10 kg von dem hier. Super Qualität, riecht wie frisch gemäht. Preis pro Kilogramm derzeit bei 10kg Packung 16,99€. Ich bestelle immer zwei Packungen, so habe ich keine Versandkosten.

https://www.speers-hoffladen.de/de/a...2&inc_subcat=1

Standard

Falls es jemanden interessiert: Hier bestelle ich immer Weidenblätter, ich streue immer ein paar über das Heu. Vincent und Maxi sind süchtig danach.
    Die Weidenblätter haben ordentliche Qualität, sind kaum zerbrochen und sind dazu die günstigsten, die ich gefunden habe. Ein toller Shop!

https://www.das-heimtierparadies.de/...?number=n02310

Standard

Zitat Zitat von Elfi Beitrag anzeigen
    Vielleicht täusche ich mich, aber ist das Merzheu nicht immer noch günstiger als z.B. das Schwarzwaldheu?
    Das Schwarzwaldheu ist ja auch unfassbar teuer. Ist es nicht das Heu was nur in 1kg Pakete abgepackt wird? Also man kann schon mehr bestellen aber die sind dann trotzdem jeweils in 1kg Pakete gepackt? Käme mir schon aus Müll gründen nicht ins Haus. Abgesehen davon ist es mir persönlich viel zu teuer. Lag das nicht bei 3,50 rum pro Kg?

Merz hat extrem angezogen von den Preisen her. Preissteigerung ist normal, hab ich auch veständnis für. Aber nicht so. Echt schade weil die Kaninchen es gerne gefressen haben und ich mit der Qualität wirklich zufrieden war.

Das Waldwiesenheu vom Weitfeldhof wird nicht gerne gefressen. Sommerwiesenheu geht ganz gut, erster Schnitt bei den Fressraupen auch.

Ist das Heu von Speers Hofladen sehr Kräuterreich? 2. Schnitt vermutlich oder? Wie sind die 10Kg verpackt?
    Geändert von Britta S. (28.02.2022 um 11:02 Uhr)
    LG Britta

Standard

Ich finde es nicht überlastet kräuterreich, Britta. Die 10kg Packungen von dem, welches ich oben gepostet habe, kommen im Plastikbeutel. Man kann dort aber auch anderes Heu im Papierbeutel kaufen.

Standard

Danke dir. Die zehn Kilo sind dann aber in einem Plastikbeutel?
    LG Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer