Habe eben die Nachricht bekommen, dass das Kaninchen leider verstorben ist. Näheres weiß ich noch nicht.
Trotzdem Danke an alle, die hier einen Rat gegeben haben.
Habe eben die Nachricht bekommen, dass das Kaninchen leider verstorben ist. Näheres weiß ich noch nicht.
Trotzdem Danke an alle, die hier einen Rat gegeben haben.
Ein nicht fressendes Kaninchen ist immer ein sofortiger Notfall. Das ist wirklich sehr traurig![]()
Den Vorwurf kann man ihr aber nicht machen. Sie war gestern beim Notdienst und heute vorhin nochmal.
Traurig ist eher, dass der Tierarzt nicht röntgen wollte.
Wenn das Tier seit 2 Tagen nichts frißt hätte man vorgestern gehen müssen.
Notdienst ist immer schwierig da man meist nichts fachkundiges erwischt.
2 Tage. Seit Samstag.
Samstag plus Sonntag= 2 Tage
2 Tage=48 Stunden
Eine umfassende Notfallversorgung ist extrem wichtig.
Temp., Rö....
Der Halter muß langfristig gute Notfallkontakte erarbeiten, ohne kundigen TA ist man aufgeschmissen.
Geändert von Alexandra K. (06.02.2022 um 20:09 Uhr)
Das Kaninchen ist tot. Was bringt das jetzt noch, der Tierbesitzerin Vorwürfe zu machen?
In meinen Augen hat sie alles richtig gemacht. Ist schon am 1. Tag zum Notdienst gegangen, am 2. Tag nochmal.
Hat alles gegeben, was sie konnte und sollte.
Wenn der Tierarzt nun mal nicht röntgt. Was soll sie denn machen? Ihn zwingen?
Auch ein Röntgenbild hätte bei dem schnellen Verlauf nichts mehr bringen können.
Manchmal ist es eben so. Kaninchen sind nun mal keine Hunde.
Ich hab selbst 4.
2 Tage ist ein extrem schneller Verlauf. Da muss einiges im Argen gewesen sein.
@Alex, Du magst ja recht haben aber solche „Vorwürfe“ helfen leider nicht weiter..
„hätte wäre könnte“ ist für einen erfahrenen Nin-Halter vielleicht zielführend, in diesem Fall scheint der Halter alles mögliche getan zu haben…
Geändert von feiveline (06.02.2022 um 20:03 Uhr)
Wenn ich sowas schon höre.
Was willst du denn da lernen? Mehr als zum Terarztnotdienst gehen, kannst du nicht.
Was soll sie denn machen beim nächsten Mal? Den Tierarzt mit dem Messer bedrohen und ihn zwingen zu röntgen, wenn er nicht will?
Wenn am Wochenende nur einer Notdienst hat und dein Kanuninchen dann krank wird, dann bist du eben aufgeschmissen.
Meine beste Freundin hat alles menschenmögliche getan. Mehr hätte ich auch nicht machen können, wenn es meiner gewesen wäre.
Geändert von kaninchenhopper (06.02.2022 um 20:24 Uhr)
Geändert von feiveline (06.02.2022 um 20:26 Uhr)