Ergebnis 1 bis 20 von 1028

Thema: Newt Scamander ...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Sowas von süß die beiden...

Ich habe aber auch die Erfahrung mehrere Male gemacht, dass, wenn die Tiere sehr eng gehalten wurden, es eine ganze Weile dauerte, bis sie frei herumliefen und sich an den Platz gewöhnt haben. Manchmal dachte ich, sie seien krank oder könnten gar nicht richtig laufen. Es hat sich aber bei allen gelegt, unterschiedlich lang. Meine Labea ist nur ein paar " Schritte " gelaufen und wieder zurück, hat sich im Kreis gedreht und geweint (ich nenne das mal so) ....ganz, ganz komisch....obwohl sie bei Jenny G. ja schon ein Gehege hatte als sie dort geparkt war...(ca. 1 Woche lang).

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Sowas von süß die beiden...

Ich habe aber auch die Erfahrung mehrere Male gemacht, dass, wenn die Tiere sehr eng gehalten wurden, es eine ganze Weile dauerte, bis sie frei herumliefen und sich an den Platz gewöhnt haben. Manchmal dachte ich, sie seien krank oder könnten gar nicht richtig laufen. Es hat sich aber bei allen gelegt, unterschiedlich lang. Meine Labea ist nur ein paar " Schritte " gelaufen und wieder zurück, hat sich im Kreis gedreht und geweint (ich nenne das mal so) ....ganz, ganz komisch....obwohl sie bei Jenny G. ja schon ein Gehege hatte als sie dort geparkt war...(ca. 1 Woche lang).
    Ja, das ist wohl sehr unterschiedlich.
    Tatsächlich habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass Widder und größere Kaninchen schneller auftauen. Thorin zum Beispiel holte ich damals aus einem Minikäfig, da war er schon 5 Jahre alt. Er war aber sofort sehr zutraulich und hat nach 1-2 Tagen schon alles erkundet.

Aber wie man sieht, geht es auch anders. Die beiden sind jetzt 1,5 Wochen hier und haben sich noch nicht einmal aus der Wanne bewegt.
    Wenn sie jetzt umziehen müssten, würde es vermutlich nochmal viel länger dauern. Das war bei deiner Labea bestimmt auch das Problem, dass sie sich in so kurzer Zeit mehrmals umgewöhnen musste. Das verunsichert natürlich sehr.

Dass Ivy und Fay zu zweit sind ist Fluch und Segen zugleich. Einerseits geben sie sich halt und keiner ist alleine, andererseits hängen sie so auch gemeinsam in ihrer Unsicherheit fest und stecken sich mit ihrer Panik wahrscheinlich gegenseitig an.

Ich bin mal gespannt, wie es sich entwickelt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer