Ich würde versuchen Sellerie-Knolle, Paprika und Möhre komplett weg zu lassen.
Grade Paprika und Möhre hätte ich da am ehesten in Verdacht.
Wenn es kein Ergebnis bei der KP gibt und die Nahrungsmittel auch nicht ursächlich würde ich die Zähne checken lassen.
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Gerade habe ich sie direkt nach dem Toilettengang gesammelt. Waren noch warmund wohlgeformt. Sehr komisch...
Mir fiel vorhin ein, dass es am Dienstag das erste mal gekaufte rote Bete gab. Haben sie sonst aber auch immer mal kleine (mit grün) aus dem Garten bekommen.
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Hi,
hast du auch den Matsch abgegeben mit ein paar von vor ein paar Tagen oder nur von heute frische?
Mal gut dann nicht gut und dann wieder mal gut, klingt sehr nach Zähne. An die Rote Beete glaube ich irgendwie nicht oder gab es den gestern oder heute auch, weil die Matsche auch heute da war?
Mit dem Alter werden manche Zähne schlechter, manche haben auch nur Spitzen während des Winters, wenn es nur noch Gemüse zu fressen gibt und dann im Sommer mit Wiese gar nicht mehr, allerdings schriebst du auch, dass deine Wiese jetzt noch bekommen, was dann auch nicht so recht passt.
Die Kotprobe war von 2 Tagen und hat erstmal nichts ergeben. Am Mittwoch habe ich einen Termin bekommen. Ich habe die letzten Tage konsequent nur Grünkohl, Weißkohl, Radicchio, Apefläste und Chicoree gefüttert, der Kot war normal. Ab gestern Abend zusätzlich mit Fenchel, noch immer alles normal. Ich vermute nun doch irgendeine Unverträglichkeit und überlege nun, ob ich den Termin doch erstmal absagen sollte.
Ich war vorhin mit den beiden beim Tierarzt, soweit alles schick. Die Bäuche weich, die Zähne (was sie soweit sehen konnte) auch superSeit Donnerstag kam auch kein Matsch mehr. Ich soll erstmal weiter machen mit dem Füttern und langsam andere Sachen probieren. Vermutlich wirklich eine Unverträglichkeit.
![]()