Es geht ihr jetzt etwas besser. Die Spritzen zur Entwässerung haben angeschlagen. Wir warten ab, was die Nacht bringt. Sie bleibt in der Praxis und ich telefoniere morgen wieder mit der TÄ.
Das Röntgen zeigte jetzt ein Lungenödem. Ansonsten nichts, was sichtbar auffällig gewesen wäre, das Herz war nicht klar abgegrenzt zu erkennen.
Und nein, sie wurde bis heute nicht geröntgt. Beim gründlichen Abhören klang sie verschleimt, aber von der Lunge her unauffällig, also haben wir auf Schnupfen behandelt, was ja auch vorübergehend geholfen und uns bestätigt hat. Als die AB dann nicht mehr wirkten, kam das Lungenröntgen auf den Plan. Das war erst jetzt am Freitag, da war es aber zu spät vor dem Wochenende und es bestand die Hoffnung, dass es mit Umstellung der Antibiose besser wird, sodass wir besser Bilder bekommen.
Atemnot hatte sie nicht durchgehend, das hätte ich nicht einfach so belassen! Und nie so schlimm wie gestern / heute. Diese Verschlechterung kam von jetzt auf gleich.
Anja, irgendwie habe ich bei deinen Beiträgen immer das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen...

Lesezeichen