Es sieht leider unfassbar schlecht aus. Phasenweise war ich sicher, dass sie die Nacht nicht überlebt, oder die Fahrt zum Tierarzt, auf der sie auf einmal noch massiv zu knirschen anfing (dabei waren das nur gut zehn Minuten), wie ich das zuletzt bei Rockefeller gehört habe, als erkurz vorm Einschläfern war

Es wurde einfach immer schlimmer, egal, was ich versucht habe (Inhalieren mit ACC, Antibiose nochmal umgestellt usw.). Es kam gestern Abend ganz plötzlich, dass es sich so rapide verschlechtert hat, und danach ging es nur noch kontinuierlich abwärts... Als würde man ihr beim Ersticken zusehen und könnte nur daneben sitzen

Seit heute Morgen wird sie beim Tierarzt dauerbehandelt, bekommt Sauerstoff, hat etwas zur Entwässerung bekommen, aber nichts hilft, es geht einfach nur weiter bergab

Ein RöBi wurde wohl auch gemacht, dazu konnte man mir vorhin aber nichts sagen, da die Ärzte selbst gerade nicht da waren. Ich soll gegen Praxisschluss heute Abend nochmal anrufen und bekomme dann Bescheid, ob doch noch etwas angeschlagen hat (die Chancen stehen aber extrem schlecht). Ansonsten müssen wir sie erlösen, damit sie nicht noch eine weitere Nacht dermaßen leiden muss

Es ist mir ein Rätsel. Sie ist seit Wochen in Dauerbehandlung und ich hatte nicht den Eindruck, dass wir damit schon komplett auf der richtigen Spur sind, aber mit diesem plötzlichen Einbruch war einfach nicht zu rechnen Und die typischen Anzeichen für ein Thymom oder eine Herzinsuffizienz hatte sie eigentlich auch nie, wenn man diese akute Atemnot (die da ja Endstadium wäre) mal rausnimmt. Beim Abhören ist auch nie was aufgefallen. Vielleicht was Tumoröses irgendwo...