Hab eben überlesen gehabt, dass sie im Harnleiter sind, sorry![]()
Hab eben überlesen gehabt, dass sie im Harnleiter sind, sorry![]()
Prinzipiell ändert sich das Prinzip der Bildung aber nicht, ebenso wenig die Vorbeugung.
Jean-Claude hatte auch schon 2x Nierensteinchen (und wird die wohl irgendwann wieder mal bekommen)
Woher? Keine Ahnung, normalerweise hatte er mit Blasenschlamm zu tun gehabt.
Die Dinger verursachen höllische Schmerzen.
Das letzte Mal lag er alle 4 Beine ausgestreckt platt auf dem Boden, pumpte wie ein irrer und bewegte sich nicht mehr.
Ich hatte ihn die beiden Male in der TiHo gelassen, wo er durchgängig Infusionen bekam.
Bisher konnten sie dadurch immer ausgespült werden.
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Eigentlich heißt es ja Harnsteine. Und die können überall sein bzw. sich bilden, wo Harn ist. Also z.B. in der Blase entstehen oder in die Blase wandern. Ich habe zwar noch kein Kaninchen mit der Diagnose Blasenstein gehabt, aber habe eins mit Blasengries. Vor einem Jahr war auch noch eine Verkalkung, bzw. ein evtl. sich bildender Stein in der Niere im Ultraschall zu sehen. Was ihm tatsächlich geholfen hat, bzw noch hilft, ist Eurologist und Lysimun von Naturheilkunde-bei-Tieren. Das Lysimun ist wohl insbesondere zur Auflösung von kleinen Steinchen gedacht und kann auch dann weiter gegeben werden. Die Mittel können einfach parallel zu anderen Maßnahmen gegeben werden. Vielleicht wäre es einen Versuch wert. Ich war ja sehr skeptisch, aber bei Janosch ist tatsächlich nichts mehr zu sehen. Du kannst Deine Tierärztin ja mal fragen. Aber falsch kannst Du damit nichts machen. Janosch nimmt die Tabletten wie ein Leckerchen. Ist ganz wild danach. Man kann sich da wohl auch beraten lassen.
Ganz ehrlich?
Jean-Claude hatte auch Eurogolist bekommen - oder wie jetzt seit Wochen nicht mehr.
Der Effekt ist der gleiche - entweder bekam er Steinchen / Gries oder nicht.
Im Moment sieht seine Blase super aus obwohl er nichts bekommt.
Bei ihm scheint es wohl auch mehr eine Frage des Gewichtes zu sein.
Mag ja tatsächlich der Fall sein, dass es bei dem einen oder anderen eine positiven Effekt hat - nur halt bei JC macht es keinen Unterschied
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Sag ggffls Bescheid, dann schicke ich Dir ein paar "Probetabletten", nicht dass Du sonst die ganze Packung wegschmeißen musst.Danke, ich werde meine TÄ interviewen. Wenn Paulchen, die nicht wie ein Leckerchen nimmt, bin ich nochmal tot.
So klein, wie er ist, so garstig und knurrig, kann er sein
Hoffen wir, dass jetzt erstmal Ruhe ist.
Ja, hatte ich gelesen, dass bei manchen hilft, bei manchen nicht. Hätte es selber normalerweise selber auch gar nicht ausprobiert, weil ich ja eh nicht so richtig durchschaue, was in den Tabletten drin ist. Aber dann hat mich eine neue Tierarzthelferin angesprochen und die empfohlen und ich habe gedacht, probierst es halt dochmal. Der Gries war so richtig betonig und alle 4 Wochen mußte die Blase gespült werden. Mit den Tabletten ging es zunehmend besser, bis meine Tierärztin dann irgendwann sagte, sieht gut aus. Beim Röntgen war auch gar nichts mehr zu sehen. Vorher war die Blase komplett weiß, jetzt ist da nix mehr. Ich hoffe esbleibt so. Ist vielleicht auch eine Frage, wie lange man probiert. Naturheilkundliche Mittel brauchen ja oft lange bis sie Erfolg zeigen. Aber es ist halt auch bei jedem Tier anders.Ganz ehrlich?
Jean-Claude hatte auch Eurogolist bekommen - oder wie jetzt seit Wochen nicht mehr.
Der Effekt ist der gleiche - entweder bekam er Steinchen / Gries oder nicht.
Im Moment sieht seine Blase super aus obwohl er nichts bekommt.
Bei ihm scheint es wohl auch mehr eine Frage des Gewichtes zu sein.
Mag ja tatsächlich der Fall sein, dass es bei dem einen oder anderen eine positiven Effekt hat - nur halt bei JC macht es keinen Unterschied
JC bekam die mehrere Monate.
Marit hatte mir noch 'Allrodin UTI' empfohlen.
Eurogolist habe ich immer zu Pulver zermalen, mit ganz wenig Wasser verdünnt und per Spritze verabreicht.
Geändert von Burkhard (30.10.2021 um 14:32 Uhr)