Ich drück die Daumen.
Der Plan ist dann, nach hoffentlich erfolgreicher Vergesellschaftung,dass sie zu der Gruppe zurückkommen oder?
Ich drück die Daumen.
Der Plan ist dann, nach hoffentlich erfolgreicher Vergesellschaftung,dass sie zu der Gruppe zurückkommen oder?
Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen
Ja, langfristig sollen sie in die Gruppe. Ich habe das Gehege jetzt erstmal geteilt und sie werden die eine Seite bewohnen. Wenn sie sich zusammengerauft haben, setze ich sie auch tageweise in den Garten, abwechselnd mit den anderen.
Die Idee ist, dass ich sie, wenn es kalt genug ist (Ende Oktober?), ins Gewächshaus umziehen lasse, und wenn sie sich da eingewöhnt haben, setze ich den Rest der Gruppe in ihr Revier dazu (evtl. auch anfangs ohne Alba, um ihr den Wind aus den Segeln zu nehmen). Wenn das nicht funktioniert, werde ich allerdings nicht drumherum kommen, mir zu überlegen, wen ich am besten abgeben sollte, um am Ende eine glückliche Gruppe zu haben...
Der Zahni jetzt ist deutlich jünger als der arme schwarze Kerl, erst anderthalb Jahre alt. Als mir am Telefon seine Krankenakte vorgelesen wurde, habe ich allerdings ganz schön mit den Ohren geschlackert. Etliche Zähne (darunter ein Schneidezahn) wurden schon gezogen oder sind ihm ausgefallen, dazu kamen ein Kieferabszess und Backenzähne unter Eiter. Für mich ist es ein Wunder, dass er mittlerweile wieder alles fressen kann, ohne dass man es raspelt. Zuletzt schien Schleifen alle vier Wochen zu reichen, aber wer weiß, wann da die nächste Baustelle kommt![]()
Bei der Vorgeschichte macht man wohl besser vor jedem Schleifen vorsichtshalber ein RöBi...
So, mittlerweile sind es hier dann also acht Kaninchen...
Das ist Thanatos, unser Mini-Ankou.
Das Zusammensetzen war erstmal total unproblematisch und es flog kein Fell, Embla war zuerst sehr skeptisch, gestern wurde dann aber auch schon gekuschelt. In der Nacht hat es dann gekracht, es flog nach einer Woche Frieden zum ersten Mal Fell. Das ist typisch Embla, erst abwarten und dann schauen, ob man in der Rangordnung nicht doch noch steigen kann... Heute Morgen war aber schon alles geklärt und sie läuft wieder vor ihm weg, zum Glück ohne die Panik, die sie bei Alba immer hatte.
Wird schon passen mit den beiden. Was dann weiter wird, bleibt abzuwartenDrei Gruppen will ich auf Dauer definitiv nicht.
Kaninchen sind manchmal echt kompliziert.![]()
Huch, schon wieder jemand neuesDeine Gruppe wächst ja schneller als meine ...
Klingt doch bis jetzt ziemlich gut! Sehr hübsch, euer Mini-Ankou
Uff, Thanatos, mit dem Namen hätte ich ihn mir pechschwarz vorgestellt.Da Embla um die Bedeutung ja nix weiß, wird er hoffentlich ihr Herzbube!
![]()
Ein hübscher Bub. Ich bin gespannt wie es bei Dir weiter geht![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin