So wie du es schilderst, macht eine Neu-VG keinen Sinn, wenn es nach jedem TA-Besuch wieder rappelt.
Manchmal ist es einfach besser, die Gruppen oder Paare so zu belassen, wie sie sich verstehen, und gut is.
So wie du es schilderst, macht eine Neu-VG keinen Sinn, wenn es nach jedem TA-Besuch wieder rappelt.
Manchmal ist es einfach besser, die Gruppen oder Paare so zu belassen, wie sie sich verstehen, und gut is.
Ich habe ja noch die Hoffnung, dass sich das noch gibt, wenn sie aus der Pubertät raus sind.
Aber verstehen muss man das nicht, denn sie sind ja an seiner Seite groß geworden und kennen ihn, seitdem sie das erste Mal die Wurfhütte verlassen haben.
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Kaninchen sind komische Leute ...![]()
![]()
Meine Notis vor etlichen Jahren haben übrigens auch eines Tages ihren Papa nicht mehr akzeptiert. Das war allerdings erst nach der Pubertät.
Nachdem JC vor 2 Wochen auf Grund eines Nierensteinchens beim Notdienst in der TiHo war (hatte mal wieder das Fressen eingestellt und lag schnell atmend platt auf dem Boden), durfte ich gestern Abend wieder mit ihm hin.
Fressen eingestellt und Untertemperatur.
Diesmal ein Ileus, der Magen war schon stark aufgegast.
Um halb 4 kam dann der erlösende Anruf, dass alles wieder durchgängig ist.
Der Kerl macht mich wahnsinnig und arm .......
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Was macht denn das Körpergewicht?
Stand Freitag: 2220 Gramm.
Anfang Juli war er noch bei 2450.
300 Gramm fehlen noch, sind aber weiter auf dem Weg.
Geändert von Burkhard (22.08.2021 um 15:17 Uhr)
Zum Ileus (falls noch nicht bekannt):
https://tierklinik-posthausen.de/wp-...tetag-2019.pdf
Glück gehabt, dass ihr um eine OP rumgekommen seid!
Ja, hatten wir wirklich.
Ich habe schon mit dem Schlimmsten gerechnet, zumal ich vor knapp 2 Jahre die Liese nach der OP verloren hatte.
Da er - zum Glück - nicht komplett apathisch in der Ecke lag, wollte ich erst nicht gleich mit ihm hinfahren, sondern noch 1-2 Stunden abwarten und beobachten (hatte wieder die Blase im Verdacht).
Beim Notdienst ist man nämlich durch den doppelten Gebührensatz allein mit Röntgen, Notfallgebühr + Untersuchung schnell bei ~300€.
Da aber seine Temperaur relativ schnell fiel und dann nur noch knapp über 37Grad lag bin ich aber doch sofort hin - und das war auch gut so.
Ich weiß nicht, wie es ausgegangen wäre, wenn ich noch länger gewartet hätte.
Wie hast du es denn geschafft das JC so gut abgenommen hat?
Viele Grüße von Michaela mit Lazio, Kona, Isalie & Leano / Aruba, Tayo und Soleil (für immer in meinem Herzen)
Das frag ich mich selbst auch.
Richtig erklären kann ich es mir nicht.
Der Gewichtsverlust fing so langsam nach Curris Tod im Februar an, da ich weniger eingeweiches Kulla hinstellen musste.
Aber die Menge hatte ich auch vorher schon rationiert, blieb meist dabei, wenn er oder Curri gefressen haben.
Krank ist er nicht und die Kurve ging nicht immer nach unten.
Zwischendurch legte er immer mal ein wenig zu, dann gings wieder runter bis es wochenlang bei ca. 2,4kg stagnierte.
Gut möglich, dass auch seine Bewegung im Garten etwas dazu beiträgt.
Ehrlich gesagt wäre ich schon froh, wenn es bei den 2,2 bleiben würde und nicht wieder groß nach oben geht.
Die 1,9 wären natürlich noch besser.
Ich habe übrigens gestern mehrfach auf FB von einem Infekt bei Kaninchen gelesen, der offensichtlich aktuell im Bereich Nördliches Deutschland (und nördlich fängt hier schon ab Posthausen an, denn Frau Dr. Th*** von der TK erhebt derzeit die Daten und bittet um Mithilfe) grassiert und die Tierhalter samt Tierärzte vor Probleme stellt, diesen korrekt zu erkennen und zu behandeln. Es sind auch schon Tiere daran gestorben. Geht nur mit einer bakteriologischen KP zu identifizieren.
Wenn von Interesse, suche ich den Text nochmal und stelle ihn hier rein.
Vielleicht wäre das mal ein Ansatz, den Ileus von deinem Kastraten aufzuarbeiten, Burkhard.