Echt super, dass Kiwi so perfekt passt![]()
Echt super, dass Kiwi so perfekt passt![]()
Jaaa das finde ich auch.....aber was macht die Maus heute früh?
Sie fängt mit dem Nestbau an![]()
Emsig war sie am Heu und Stroh sammeln um es dann schnell in die Buddelkiste zu tragen. Bin gespannt wann die "Sommerfrisur" am Bauch kommt
Naja, im September hab ich 3 Wochen Urlaub und bis dahin wieder etwas Geld auf der Seite, dann wird kastriert.
Lange nichts berichtet, leider haben wir auch weniger erfreuliche Nachrichten.
Zwar sind Ella's Vorderpfoten deutlich besser geworden, aber die Maus zieht so ziemlich alles an, was Mist ist.
Sie hat wahnsinnig viel abgenommen, so dass wir Organultraschall und Blutuntersuchungen gemacht haben. Ella hat eine schwere Anämie, der Organschall war ganz ordentlich, dafür zeigte das Röntgen Verschattungen auf der Lunge die einem zwar noch kleinen aber bestehenden Lungentumor entsprechen, daher auch die Anämie.![]()
Beim Organultraschall hatte sie im Fell eine einzige Fliegenmade und ich machte mir nen Kopf wo die wohl her kam, denn Ella ist blitz sauber am Po, hier ist es ja auch sauber, zudem lebt sie innen. Natürlich hab ich sie am nächsten Tag abgesucht und stellte eine raue Stelle am Po fest, konnte aber nix erkenne. Also schnitt ich langsam die Stelle frei und es kam eine riesige Wunde zum Vorscheinich konnte die Haut komplett anheben, drunter knisterte es durch ein Luftemphysem.
Vermutlich hat Paulchen sie da mal gezwickt und sie ist ruckartig auf die andere Seite, denn hier ist nix wo sie hängen bleiben könnte. Natürlich hatte ich Sorge, dass sich vielleicht da drunter noch Fliegenmaden befinden könnten und so ging sie gleich am nächsten Morgen mit zum Tierarzt, Billy hatte eh wieder Zahntermin. Die Wunde wurde reseziert, gespült (alles in Lokalanästhesie) und vernäht. Durch das dichte Fell absolut nicht zu erkennen.
Ella bekommt jetzt jede Menge zusätzliche Energie, damit wir wenigstens ihr Gewicht halten, wobei wir heute jetzt beim Wiegen eine Zunahme von fast 200 g geschafft haben
Zusätzlich bekommt sie eine Kur mit Pet-M von Plantavet zur Stärkung des Immunsystems.
Die Maus ist so unfassbar tapfer und seit ihre Wunde genäht ist auch wirklich gut drauf. Sie frisst viel und gut und liegt sehr entspannt.
Ich hab ihr einen Body machen lassen, damit da nicht aus Versehen wieder jemand rein zwickt, den lässt sie auch ganz lieb an.
Wir leben jetzt von Tag zu Tag und genießen jeden Tag an dem es ihr gut geht. Sie wird mir sagen, wenn sie nicht mehr kann.
Billy hat seinen letzten Zahntermin dieses Mal super weg gesteckt, er ist fit und kuschelt viel mit seiner Kiwi.
Hier Ella's vernähte Wunde:
In ihrem Mäusebody:
Paulchen kuschelt gerne mit Ella:
Auch Anton kuschelt viel mit seiner Mama:
Und bettelt mich gerne an:
Gemeinsames Frühstück:
Ella relaxed:
Nachdem sie zuvor die Sonnenblume fast allein vernichtet hat
Kiwi kuschelt sich ganz dicht an ihren Billy:
Und auch der kleinste Mitbewohner Heinz freut sich über Löwenzahn und Spitzwegerich:
Am Freitag ziehen wir die Fäden bei Ella, dann hat sie auch den Body los.
Bleibt alle gesund und genießt die Zeit mit Euren Fellnasen.
Ach Mensch, alles Gute für Ella![]()
Alles Liebe für Ella.![]()
Eine scheußliche Diagnose, viel Zeit für Euch wünsche ich! Schön, dass sie aktuell noch vieles Genießen kann.
![]()
![]()