Seite 14 von 41 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 814

Thema: Die Schwabenfraktion stellt sich vor

Erfahrener Benutzer

Standard

OH NEIN!!!! Das darf doch nicht wahr sein! Mir fehlen einfach nur die Worte...

jazzpaula
    Gast

Standard

Vielen vielen Dank für Eure Nachrichten. Es tut gut hier auf Menschen zu treffen, die das verstehen können.

Ich stehe immer noch neben mir, denke dauernd sie kommt um die Ecke gehoppelt.

Gerade jetzt bin ich froh, dass es eine kleine Gruppe war und ich hier niemand alleine sitzen habe.

Billy und Amy waren ja bevor Sepp 2016 und später Beate 2017 kamen auch allein hier zusammen und sie verstehen sich nach wie vor sehr gut. Gestern haben sie noch ausgiebig gekuschelt und einträchtig gefressen.

Glaube Amy ist eher entspannt, weil sie jetzt nicht mehr gescheucht wird von Beate, Billy scheint sie schon zu vermissen, sie hat ihn auch immer animiert zu hoppeln und tat im als Jungbrunnen gut.

Ein bisschen müssen sie noch warten bis Anton kommt, der wird sicher wieder für Schwung sorgen.

jazzpaula
    Gast

Standard

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Beate Bett 1.jpg
Hits:	113
Größe:	36,6 KB
ID:	184299

Nun ist es schon 1 Woche her seit Beate nicht mehr bei uns ist. Es ist so wahnsinnig ruhig geworden und hier fliegen fast keine Haare mehr umher. Beate und Sepp waren beide sehr plüschig und eigentlich ständig im Fellwechsel, was ihnen unter anderem vermutlich zum Verhängnis wurde.

Billy hat jetzt einige Tage sehr getrauert, er hat zwar Gott sei Dank weiter gefressen, war aber sehr ruhig und saß oft alleine in der Ecke, in der er immer mit seiner Beate saß. Gott sei Dank ist Amy da und mit ihr kuschelt er wieder sehr viel, wie zu Beginn vor ein paar Jahren als die beiden ja noch als Pärchen alleine hier waren.

Amy dreht richtig auf, sie tobt hier durch die Gegend, buddelt mir derzeit regelmäßig die Toiletten aus und gräbt die Buddelkiste um.

Ich vermisse Beate und natürlich auch Sepp unglaublich, weine noch täglich weil sie eines dieser Seelentiere war. Was hat die Maus hier auf den Kopf gestellt, vor allem in den ersten 1,5 Jahren war nix sicher vor ihr. Sprang vom Sofa auf's Sidebord um dort regelmäßig die Kabel der Tischleuchte durchzunagen, dabei waren die gesichert, nur nicht auf dem Schrank. Auf dem Sofa liegt mein Ladekabel, da hatte ich einen Verschleiss wie wohl in all den Jahren zuvor nicht. Mittlerweile ist um das Ladekabel ein durchsichtiger Gartenschlauch.

Wenn ich gerade am einschlafen war auf dem Sofa hatte ich plötzlich ein Fellknäuel im Gesicht, ging es morgens beim Futter geben nicht schnell genug wurde mir am Hosenbein gezogen und gezerrt. So viel Schönes und Lustiges was nun eine Lücke hinterlässt.

-----------------------------------------
    Ein heller Lichtstrahl am Horizont ist Anton der in 17 Tagen hier sein neues Heim beziehen wird. Ich werde soooo lieb mit Videos und Bildern von Dani-Pünktchen versorgt was mir wirklich gut tut.
    Natürlich schaue ich derzeit auch, ob es evtl. für Anton eine etwa gleichaltrige Partnerin gibt, damit wir die VG zusammen machen können und nicht erst Anton und ein paar Wochen später nochmal.
    Ich habe schon länger Kartons, neue Teppiche, eine große neue Toilette usw. geholt, damit Anton sich schnell wohlfühlt. Über kurz oder lang möchte ich für den Balkon noch eine große Sandmuschel wo entweder Sand oder Erde zum buddeln drin ist, damit auch draußen gegraben werden kann.

Hier noch ein paar Bilder von Amy und Billy:

Name:	Amy und Billy 16.6.20.jpg
Hits:	0
Größe:	125,0 KB
ID:	184301

Name:	Amy und Billy 17.6.20.jpg
Größe:	113,9 KB
ID:	184302

Name:	Amy und Billy 18.6.20.jpg
Größe:	77,6 KB
ID:	184303

Gast
    Gast

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Wie traurig ohne die kleine Chaosqueen. Tut mir total leid für Dich...

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Da hab ich schon allein beim Lesen Pipi in den Augen

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Da hab ich schon allein beim Lesen Pipi in den Augen
    Das geht mir genauso.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Erfahrener Benutzer

Standard

So kurz hintereinander zwei Tiere zu verlieren ist einfach nur unendlich traurig! Das muß man erstmal verkraften. Schön, daß Anton ein "Lichtblick" ist...

_Gast
    Gast

Standard

Oh nein, ich habe gerade erst gelesen, dass du noch ein Kaninchen verloren hast.
    Das tut mir sehr leid. 🖤🥀

jazzpaula
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Julia D. Beitrag anzeigen
    Oh nein, ich habe gerade erst gelesen, dass du noch ein Kaninchen verloren hast.
    Das tut mir sehr leid. 🖤🥀
    Ja Beate

Lieben Dank Euch allen für den Zuspruch.

Ja Anton ist ein großer Lichtblick und es ist ja nun noch ein Plätzchen frei und der soll mit einem Langohr im Alter von etwa 1-2 Jahren gefüllt werden, damit Anton noch jemand Gleichaltriges hat.

Eigentlich war ich fest entschlossen wieder ein Mädchen aufzunehmen, war gestern auf einer tollen privaten Pflegestelle wo einige alte und kranke Tiere ihren Lebensabend verbringen dürfen und auch noch ein paar Vermittlungstiere sitzen.

Es gibt ein Mädchen mit ca. 1 Jahr Zwergkaninchen die in Frage käme allerdings saß da auch noch ein 1-jähriger blauer Wiener namens Paulchen der echt toll war

Jetzt kämpfe ich mit mir, ob ich nicht Paulchen nehmen soll, dann hätte ich hier allerdings 3 Jungs (Billy 9, Anton 5 Monate, Paulchen 1 Jahr) und 1 Mädel (Amy 5 Jahre).

Für Amy wäre das sicher ganz schön und Billy kommt eigentlich mit allen klar, bevor Beate zu uns kam hatte ich mit Sepp und Billy auch Jungs-Überschuss, das ging gut.

Was denkt ihr über 3 Jungs, 1 Mädel?

Könnte es mir schon vorstellen mit den 3 Jungs, andererseits möchte ich Billy auch nicht überfordern oder ihm die Chance nehmen sich noch ein an weiteres Mädel zu kuscheln, er ist ja noch sehr aktiv, rennt hier gerne mal brummend hinter Amy her und möchte rammeln

Standard

Oh je, was für eine schwierige Entscheidung. Und ich denke, das, was wir doch alle schon gelernt haben, ist, dass man die Kaninchen vorneweg nie einschätzen kann. Unser menschliches Gefühl sagt zwar, zwei Pärchen wären ideal, aber es gibt ja auch ganz tolle Männer-WGs, die auch total kuscheln

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

jazzpaula
    Gast

Standard

Ja Carmen das ist wirklich so.

Ich habe da viel von meinen Langohren gelernt. Bevor Sepp kam hätte ich geschworen, dass Amy eine ganz liebe soziale Maus ist, tja dann kam Sepp und der hat erstmal ordentlich einstecken müssen. Sie hat sich regelrecht einen Spaß draus gemacht den damals ängstlichen Sepp durch die Gegend zu scheuchen.
    Als Amy dann mal krank wurde hat Sepp den Spieß umgedreht und erst danach wurden die zwei zu Kuschelpartnern.

Es ist aber auch fies, die zwei sind gerade so schön am kuscheln miteinander. Theoretisch könnten sowohl Paulchen als auch Merle wieder zurück zur Pflegestelle wenn es nicht klappt, aber ich verlieb mich doch immer gleich am ersten Tag, seufz und hier zwei Gruppen machen ist räumlich sau blöd, da würde ich beiden ordentlich Rennfläche nehmen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Puh, echt schwierig... Hatte auch mal zwei "Böckchen, die sich super verstanden haben und als der eine starb, hat der andere seinen Gefährten drei Wochen lang gesucht, obwohl er sofort einen neuen Freund bekommen hat und sich mit ihm auch super verstand. War wieder ein "Kerlchen" übrigens...

jazzpaula
    Gast

Standard

Liebe Maja,

danke für Deine Erfahrung. Als Sepp kam hatte ich ja auch Männer-Überschuss, aber eben 2:1.

Habe nach langer Überlegung und Rücksprache mit lieben erfahrenen Leuten gestern tatsächlich beschlossen es mit Paulchen zu versuchen.

Paulchen ist 1 Jahr alt, auch ein Blauer Wiener, wenn auch ein kleines Exemplar mit 3,5 kg und ich denke er kann gut zu uns passen.

Am 3.7. hol ich ihn, dann bleibt er noch die 3 Tage bis Anton kommt in einem provisorischen Gehege im Schlafzimmer und am 6.7. kommt dann Anton.

Oh man, ich hoffe die VG klappt gut und wir haben nachher ne super schöne Truppe

jazzpaula
    Gast

Standard

Und das ist Paulchen:

Name:	Paulchen.jpg
Größe:	263,2 KB
ID:	184381

Ich habe schon mit dani-pünktchen gescherzt, ob ich ihn wohl in Pünktchen umbenennen soll und wir dann hier neben Billy und Amy noch Anton und Pünktchen haben (frei nach Erich Kästner)

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Ich drücke die Daumen für die Vergesellschaftung. Da hätte ich totalen Bammel davor, 4 Kaninchen.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Standard

Zitat Zitat von Asti Beitrag anzeigen

Ich drücke die Daumen für die Vergesellschaftung. Da hätte ich totalen Bammel davor, 4 Kaninchen.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bräuchte da jemand zum Händchen halten

Liebe Grüße
    Carmen Z.

jazzpaula
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bräuchte da jemand zum Händchen halten

Du darfst gerne dazu kommen

Ich brauch das sicher auch, bisher hab ich immer nur 1 dazu vergesellschaftet, jetzt sind es 2 zu Billy und Amy.

Erfahrener Benutzer

Standard

So ein Hübscher! Dann viel Erfolg bei der Zusammenführung. (Ich zittere in Gedanken mit! )

Gast
    Gast

Standard

Ach was - gibt doch nur zwei Möglichkeiten: Klappt oder klappt nicht .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer